Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Intelligenz, ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 10:48
Ich würde gerne von euch wissen ob jemand Erfahrungen hat in irgend einen Kreis,mit diesem Thema?!Denn gerade eben war wieder meine Großmutter bei mir und erzählte mir von dem Sohn ihrer Nichte der die 3.Klasse im Gymnasium besucht und für jeden Lehrer ein Phänomen ist weil die ihm nichts mehr erzählen können,weil er alles weis!Ich kann mich noch vor ein paar Jahren erinnern wo er bei uns war,und die Aggressivität sehr an der Oberfläche pulsierte.Er schrie war unzufrieden wenn er nicht das bekam was er haben möchte,und seiner Mutter klebte er immer am Schuh!Man kann sich vorstellen!

Nun ist er zwar ruhiger geworden,aber die Probleme das er keine Freunde findet ist höher denje.Er wird von allen ausgegrenzt und als Streber abgestempeltNatürlich ist es die Angst vor dem geheimnisvollen und nicht alltäglichem was Kinder in diesem Aler noch mehr belastet,aber man kann da auch viele andere Denkmuster mit einbeziehn was ins Spirituelle und in verschiedenen Glaubensfragen endet!Ich meine sein Leben wird ihm sehr schwer gemacht,und was ich mich frage ist nicht ob es irgendwelche Therapien dazu gibt nebenbei wo er sich ändern muss um sich anzupassen!Nein, es gibt ja sicher Mittel Wege und Orte wo solche begabten Menschen,was er ja eindeutig ist ohne jetzt andere auszugrenzen eben eine individuelle die bei ihm vielleicht mehr erschlossen wird als bei vielen anderen.Habt ihr nützliche Infos oder Erfahrungen dann teilt sie mir mit,Bitte!

Danke,Lg Roman

Anzeige
melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 10:55
Link: www.mensa.de (extern)

Vielleicht sollte er mal schauen ob das hier etwas für ihn ist! ---> http://www.mensa.de/

Denn da treffen sich hochintelligente Menschen um sich aus zu tauschen, um miteinander zu diskutieren und so weiter! Vielleicht findet er ja da Freunde, denn da ist er ja dann unter Gleichgesinnten... gegen seine aufreibende Art hilft denk ich mal nur ein bisschen mehr Selbstbeherrschung und Zurückhaltung.

Is nur so ne Idee, weil ich dazu mal was gelesen hatte! Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen! :)


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 11:00
www.hypies.de

Ansonsten ist Ausgrenzung gegenüber Hochbegabten,besonders wenn es sich um ads'ler oder aspies handelt,normal.
Und eine Therapie,er ist doch nicht krank,adhs oder Asperger sind keine Krankheit.Eine Therapie benötigt höchstens die gesellschaft die ausgrenzt.
Ansonsten helfen Amphetamine dem ads'ler einen inneren Ausgleich zu erlangen


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 11:05
Ich lebe in einer Kleinstadt und selbst hier gibt es einen speziellen Förderkreis für hochbegabte Kinder.

Der Sohn einer Bekannten hat dasselbe "Problem". Zunächst dachten alle, er sei nur einfach ein fürchterliches Kind, bis dann sein IQ mal getestet wurde.
Im Grundschulalter schon ist er dann zu diesen Treffen gegangen und die haben ihm sehr geholfen. Irgendwie anstrengend ist er zwar geblieben aber man merkte sehr, daß es ihm guttat, andere zu treffen, denen es genauso geht.


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 11:12
warhead

Amphetamine für den inneren Ausgleich???Und was ist mit dem Körper??

Sisu

es wird wahrscheinlich bei uns auch solche Treffen geben,nur hab ich davon noch nie was mitbekommen,es ist ja auch nicht so klein bei uns hier.Am besten mal erkundigen!!Danke


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 11:15
eyecatcher

Mal nachgucken.Danke


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 11:17
warhead

ja ansonsten müsste sicher die Gesellschaft einer gehörigen Therapie unterzogen werden!


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 14:52
Selbsthilfegruppen für Hochbegabte finden sich im Internet. Einfach mal dort fragen.

Für mich gilt: Hohe Intelligenz? Betrifft mich nicht!


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 20:17
seit wann hat wissen von unterrichtsmaterial was mit intelligenz zu tun?


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 21:04
hyperaktivität bedingt adhs?


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 21:06
ähm falscher thread aber vielleicht ja jemand ne antwort


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 22:38
Hm? Ist doch das selbe.


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 22:40
Wikipedia: ADHS


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 22:48
Naja,nicht jeder ads'ler ist hyperaktiv,es gibt auch die hypoaktive Variante


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

29.11.2007 um 23:14
Siehe Link...


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

30.11.2007 um 01:28
nenene.
ads sind die Träumer.
adhs sind die zappelfillipe.
Quelle?
Siehe Buch über adhs, welches von sozialpädagogen geschrieben wurde.......


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

30.11.2007 um 01:36
ich hörte kaffee und amphetamine sollen helfen. ;)


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

30.11.2007 um 01:41
ist zwar lustig aber ob die "mehr helfen" als Medikamente ist auch zu bezweifeln!:-/jaja


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

30.11.2007 um 01:44
naja, spaß muss sein ;)


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

30.11.2007 um 01:48
lol rakim ^^

aber irgendwie doch nicht so lustig wenn man selbst manisch is xD


Anzeige

melden