Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

16.07.2009 um 15:03
@Doors

:D Weiß ich doch - ich meinte ja auch nicht dich. Aber ich habe Bekannte, die regelmäßig am WE "auf die Jagd" gehen - bis zur letzten Konsequenz, obwohl der Rest der Sippe zuhause sitzt und schmollt ... mit Recht, wie ich meine.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

16.07.2009 um 15:06
@Thalassa


Das ist natürlich ein Problem, wenn einer einen "Jagdschein" hat und eine geladene Flinte - und der andere Beziehungspartner die Jagdhütte hüten muss.

Nein, da lob ich mir eine Beziehung, die BEIDEN die Freiheit lässt, auf die Pirsch zu gehen. Anders wäre das auch in meinen Augen höchst inakzeptabel. Dergleichen muss geklärt und vereinbart sein.


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 15:15
@Doors

Genau das schreibe ich ja auch schon seit Urzeiten in diesem Thread. Und beim besten Willen, ich verstehe meine Freundin nicht. Sie sitzt mit den Kindern zuhause und er verbringt die Samstag/Sonntag wo und wie er will. Ich hätte da längst auf den Tisch gehaun an ihrer Stelle, aber wie ! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

16.07.2009 um 15:17
@Thalassa


Das hätte ich wohl auch. Ist sie ökonomisch oder emotional abhängig von ihm?


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 15:22
@Doors

Wohl in beiderlei Hinsicht - mit drei kleinen Kindern und wenig Selbstbewußtsein kein Wunder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

16.07.2009 um 15:28
@Thalassa


Aber auch dann kann man seinem Kerl ein Ultimatum stellen: Entweder Du hörst auf damit - oder ich lasse mich scheiden und Du kannst Dich für Deine drei Kinder dumm und dusselig zahlen.

So wenig ich Frauen verstehe, die das mit sich machen lassen, so wenig verstehe ich allerdings auch diese "Spagat-Männer", die einerseits Heimchen am Herd und liebe Kinderlein haben wollen - aber auf der anderen Seite den Geschmack von Freiheit und Abenteuer, wie in der Zigarettenreklame, als es sie noch gab.

Es kommt der Punkt, da muss man sich einfach entscheiden.

Allerdings ist es schwer, darauf von aussen einzuwirken. Ohne Einsicht und den Willen zur Veränderung predigt man da tauben Ohren - siehe auch den Thread "Warum nehmen manche Menschen Drogen".


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 15:33
@Doors

Ich mische mich da auch nicht mehr ein, allerdings mache ich auch nicht gute Miene zum bösen Spiel. Ich halte mich völlig raus. Ich hab nichtmal Lust mit ihr auch auf die Pirsch zu gehen - wenn, dann soll sie das alleine machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

16.07.2009 um 15:35
@Thalassa


Eine Beihilfe zur "Rache", im Sinne: Nun gehen wir mal auf die Piste und suchen Dir 'nen Kerl, bringt auch nichts.

Dann musst Du sie wohl oder übel in ihrem Elend allein lassen.


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 15:46
@Doors

Ja, der Kontakt beschränkt sich inzwischen auch auf allgemeines Blabla, ich hab meine eigenen Sorgen und wer nicht ändert will, was er ändern könnte muß zusehen, wie er klarkommt. Oder?


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 16:17
Bin immernoch der Meinung, dass man das machen darf. Man wird doch nicht, nur wenn man in einer Beziehung iz ploetzlch das Eigentum des Partners und letztendlich muss man auch irgendwie herausfinden, wie weit man gehen darf bis der andere eifersuechtig iz. Eifersucht gehoert eben auch dazu und es haelt auch die Beziehung aufrecht, weil man weiss, dass der jeweilige Partner wirklich noch mit einem zusammen sein moechte und sich darum bemueht. Zu viel Eifersucht, kann eine Beziehung aber auch schnell zerstoeren, daher sollte man sich solche kleinen Freiheiten schon mal goennen. Heisst ja nicht, dass es auch in Ordnung iz, wenn man das mit allen Menschen machen sollte von seinem Freundeskreis oder Umkreis.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

16.07.2009 um 17:23
wenn man ein freier mensch ist darf mann alles


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 18:05
@ramsi


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

16.07.2009 um 18:06
@kiki1962


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 18:12
verzeihung irgendwie ging der text verloren - - als "freier" mensch darf man alles - und ich erwarte von einer beziehung, dass ich da frei bin --


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

16.07.2009 um 18:14
erwarten, und frei ,sein sind zwei unterschiedliche sachen.


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 18:29
@ramsi

Manche haben auch gar keine Erwartungen od so niedrige, dass sie oft missbraucht werden.

Ein Mensch iz niemals frei.


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 18:30
.....ich möchte in keiner Beziehung leben in der ich die freiheit besitze alles tun zu dürfen.......das ist ja nen wenig übertrieben oder nicht?

....flirten ist ja völlig ok und das würde ich mir nicht verbieten lassen und nicht verbieten .........aber das ich alles machen darf.....nee....so hintergehen würde ich das Vertrauen dann doch nicht ^^


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

16.07.2009 um 18:33
@KoMaCoPy
kenn das anders mit beziehungen kaum hat man eine ,ist man gebunden ,und später gefesselt,


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 18:38
@Befen


Klar, dann waere es auch keine wirkliche Beziehung mehr, wenn es einem freisteht sich in andere zu verlieben bzw auch mit denen Sex zu haben.

Waere auch zu extrem...da...kann man ja gleich polygam werden.



@ramsi

Hae anders? Hast du verstanden, was ich geschrieben hab? lol


melden

Darf man flirten?

16.07.2009 um 21:57
Flirten ist ein Stück Lebensqualität! Das heißt aber nicht, daß Partner aus einer Beziehung wahllos mit dem "Flirt" in die Kiste springen! Das ist ja auch mit Flirten nicht gemeint!


Anzeige

melden