Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:32
@saviorself



....du solltest dich von der Vorstellung verabschieden deine Frau als deinen Besitz betrachten zu wollen. Außerdem kannst du nicht wissen ob deine Frau auf Arbeit mit Kollegen flirtet oder nicht. Du redest dir da vermutlich was ein. In eine gute Beziehung gehört nen weng Würze mit rein und wenn man mit Kollegen flirtet oder mit Freunden dann ist das nicht schlimm solang zu Hause gegessen wird ;)

Anzeige
melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:34
@samael23

Ich brauch die Bestätigung aber nicht, wenn ich mein Schnuckiputz :D hab, die mehr wert ist als tausend schöne Blicke anderer Frauen. :)

Appetit soll sich meine Frau nicht bei anderen holen. Und ich finde es auch nicht berauschend und prickelnd, wenn sich andere Männer perverse Gedanken bei meiner Frau machen. Ich schätze den Wert meiner Frau nicht danach ein, wie gut sie bei anderen Männern ankommt, sondern wieviel Wert sie mir entgegenbringt.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:37
@Befen

Egal, irgendwo gibt es solche Frauen, wie ich sie mir vorstelle. :)

Gehören tut sie mir natürlich nicht, aber solange sie mit mir zusammen ist, ist da ein fester Bund und solange erwarte ich eben solches von meiner Frau. Ich will auch keine Frau, der ich das sagen muss, sondern eine, die das von selbst weiß.

Das ist eben meine Vorstellung.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:39
@saviorself

Ich kann Dein Denken nachvollziehen, aber löseDich besser von dieser Vorstellung, sonst wirst Du vll noch böse überrascht. Weil stille Wässer sind TZief und schmutzig.
Außerdem lodert wohl in jedem von uns der Drang nach einem gewissen Abenteuer. Dies kann durch harmlose flirts gestillt werden. Macht man dies nicht staut sich da womöglich ein heimliches Verlangen an, und kann von Phantasie zur Realität werden.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:40
Ich gehe sehr gerne auch mal alleine weg- und ja-
ich flirte auch gerne mal.

Das gleiche Recht, gestehe ich meinem Mann zu.

Würde er deswegen aus der Haut fahren und mich "besitzen" wollen,
wäre ganz schnell Schicht im Schacht.

Ich bin ein freier, eigenständiger Mensch.
Das lasse ich mir nicht von einem anderen Menschen nehmen.

Ich tue das, was ich für richtig halte und -für mich- verantworten kann.

Im Übrigen ist flirten, nicht gleich zu setzen, mit fremd gehen.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:44
@saviorself



....hmmm....das Einzige sollte sein, daß die Frau oder der Mann nicht mit Fremden "Körperflüßigkeiten" austauscht........ansonsten sollte Flirten in einer guten Beziehung kein Problem darstellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:44
@saviorself


Ich denke, dass ein gewisses Verlust-Risiko, getreu dem Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft" oder "Wettbewerb schafft Qualität", dazu führt, dass man sich mehr umeinander bemüht und nicht nach dem Motto "Die/den hab' ich jetzt per Ehering angekettet, jetzt kann ich mich gehen lassen" verfährt.

Sich gehen zu lassen ist der Tod einer Liebesbeziehung. Wer anfängt, sich selbst zu vernachlässigen, vernachlässigt bald auch andere.

Da ist es dann schon gut, wenn Mann (und Frau) sich täglich auf's neue dem Wettbewerb stellen muss. Das sehe ich als willkommene Herausforderung an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:45
@Befen

Davor schützen Kondome, ohne die man ohnehin keinen Sex haben sollte.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:48
@samael23

Auch wenn ich vllt. mal böse überrascht werde, war ich wenigstens meinen Prinzipien treu. Man muss eben seinen inneren Trieb besiegen und sich erinnern, was man in seiner Partnerin hat. Dann muss man auch kein heimliches Verlangen verdrängen.

@Merlina

Ja, Du bist ein freier, eigenständiger Mensch...
Aber in einer Partnerschaft hat man auch Verantwortung gegenüber seinem Partner. Da zählt eben nicht nur das, was man selbst will. Das scheinst Du auch zu vergessen.

@Befen

Wenn ihr damit klarkommt, dann sei es euch ja gegönnt.
Ich weiß nur für mich, dass ich damit nicht so gut klarkommen würde. Die Gründe hatte ich ja genannt...


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:49
......schon klar aber ich mach mir ja kein Kondom um die Zunge ;)

Also wildes Rumknutschen mit Fremden wäre wohl für die meisten ein Vertrauensbruch denk ich. Sex mit Fremden für beinahe Jeden ein Trennungsgrund. Solang aber der Flirt eben auch nichts weiter ist als flirten ists ok. Kein Problem damit. Wenn das Vertrauen und die Liebe stimmen wird och nie etwas passieren was den anderen derart schlimm verletzen könnte.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:50
@saviorself

Ich habe in erster Linie, die Verantwortung für mich.
Mein Partner steht an zweiter Stelle.

Ich bin am wichtigsten. Und wenn es mir gut geht, dann profitiert auch mein Partner davon.
So sehe ich das.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:52
@saviorself

Niemand will Dir eine andere Beziehungsform aufzwingen. Wenn ihr glücklich seid, dann seid ihr glücklich. Und das ist doch die Hauptsache. Problematisch wird es erst, wenn die PartnerInnen unterschiedliche Vorstellungen haben - aber das kann man ja schon vorab klären.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:52
@Merlina

Dann hast du den Sinn einer wahren Ehe aber nicht verstanden, meiner Meinung nach. Bei einer wahren Ehe steht der Partner nämlich auf einer Stufe mit einem selbst.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:53
@Doors

Eben. Du sagst es.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:53
@Merlina


....das seh ich wieder anders....wenn ich ne Partnerin habe die ich liebe dann fang ich für die Kugeln ab....die ist mir mindestens mal genausowichtig wie ich mir selbst....... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:55
@Befen

Wer schiesst denn hier auf Deine Frau?


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:56
@Doors



ist doch nur symbolisch :D


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:57
@saviorself

Nein. Wir stehen ebenbürtig.
Aber rein vom eigenen Empfinden her, ist jeder für sich an erster Stelle.
Und- wir beide sind glücklich und sehr zufrieden damit.
Weil wir uns darüber einig sind.

@Befen

Es hat nichts damit zu tun, wie wichtig mein Partner mir ist.
Siehe meine Antwort an Saviorself ;)


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 15:58
@Merlina



..........weiß schon wie du das gemeint hast ;)


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 16:00
Wie steht ihr eigentlich zur Eifersucht? Steht sie euch im Weg? Ist sie der Angst vor dem Vergleich? Oder kann die Eifersucht eine Eingerostete Beziehung wiederbeleben?


Anzeige

melden