Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:45
@Lightstorm
Ja klar, weil sie das von ihren Eltern und ihrer religion so gelernt hat. Und Du das von ihr erwartest ohne Gegenwähr.


Anzeige
melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:46
@Lightstorm schlägst du deine frau auch?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:46
@myself

Och wie böse das klingt :D
Nur ist sie sehr glücklich mit mir. So was aber auch, genau wie Milliarden anderer Frauen.

Aber ja ich weiß, die sind schlecht dran, aber wissen es nur nicht ne? :D

Die hier betrogenen Frauen haben es ja so viel besser.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:46
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Mittelalter ist kein Argument, aber ich weiß, klingt so schön kritisch. Überzeugt mich aber überhaupt nicht
Sondern?
Das du hinterhinkst mit deinem Denken, weil es von absolut fehlendem Selbstbewusstsein zeugt?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:47
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du kannst ja mal etwas recherchieren. Bei wie vielen türkischen, marokkanischen, indischen, arabischen, mexikanischen Ehen die Frau noch männliche Freunde hat oder der Mann Freundinnen. Mal von befreundeten Paaren abgesehen, das Treffen geschieht da aber immer gemeinsam.
Es gibt eben soviele Ehen, wo es die Frau nicht so genötigt wird und deren Männer ihnen großes Vertrauen entgegen bringen.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:47
Nein Du als echter Kerl würdest Dich sicher nicht entmündigen lassen. Es geht doch auch um soziale Interaktion. Man vereinsamt wenn man keine soziale Kontakte Pflegt. Und komm mir jetzt nicht damit sie hat doch ihre Familie.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:50
Zitat von samael23samael23 schrieb:Und komm mir jetzt nicht damit sie hat doch ihre Familie.
vielleicht sind die familien bei ihm ja groß genug für dieses argument... -_-


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:51
@Lightstorm

sie ist glücklich, das bestreite ich nicht. aber warum? weil sie es nie kennengelernt hat einen eigenen willen zu entwickeln. sie ist schlichtweg kein individuum. erst hat wahrscheinlich vater und brüder ihr vorgeschrieben wie sie zu leben hat und nun hat sie ja einen *liebenden* ehemann der es ebenfalls versteht ihren willen zu unterdrücken. leider hast du recht, es geht millionen frauen so.

du sagst du wärst ihr gleichgestellt, da du ebenfalls keinen kontakt zu frauen hättest. der unterschied ist: dir wird es nicht verboten. du wirst weder unterdrückt noch entmündigt. du versuchst dich selbst ins schöne licht zu setzen und dir selbst ein besseres gefühl zu geben.

das leben was du führst gehört ins tiefste tumbuktu, hat aber in einem land wie deutschland im jahre 2009 nichts zu suchen.

durfte sie wenigstens selbst entscheiden ob sie dich heiraten möchte, oder wurd sie dir schon versprochen als sie noch in den windeln lag?


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:53
@Liberant

Und wer hat dir Werte der europäischen Aufklärung beigebracht das du jetzt davon sprichst? Dein objektives Intellekt oder deine Eltern, deine Freunde und dein Volk?


@myself

Nein ich schlage meine Freundin nicht, bin ja nicht dein Klischee.


@Moire

Also argumentierst du mit Zeit? Was neu ist muss also richtig sein? Kommunismus und die Kulturrevolutionen in Asien waren auch neu, aber fatal.
Die Kulturrevolution der europäischen Aufklärung darf ebenfalls nicht Kritiklos bleiben weil es nicht nur gutes brachte.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:56
@Lightstorm

Nein, ich argumentiere nicht mit Zeit, sondern mit Verstand.
Die Frage ist doch nicht, ob du deine Frau schlägst oder nicht. Die Frage ist, Warum darfst du das?
Die Frage ist nicht, ob deine Frau glücklich ist. Die Frage ist, Wäre sie es auch anders?

Ich sehe dein Verbot nicht als urzeitverhalten an, sondern als ein Hilferuf, weil du ansonsten Angst hättest, sie zu verlieren. Und das wiederum spricht in meinen Augen für mangelndes Selbstvertrauen, denn man kann nur anderen vertrauen, wenn man sich selbst vertraut.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:56
@Lightstorm

na ich hoffe sie bedankt sich regelmäßig für deine güte.

ihr seid nicht verheiratet? na dann besteht ja noch hoffnung für die frau.

und bevor du nun denkst ich wollt dir an den wagen strullern. ich habe respekt vor deiner religion, vor dir und deiner person. aber kein gott kann ein geschlecht über das andere gestellt haben. kein gott kann wollen das ein mensch unterdrückt, misshandelt und besessen wird.


es wird zeit das solche handlungen und *normalitäten dahin geschickt werden, wohin sie gehören: in die vergangenheit. niemand kann und soll einen anderen menschen besitzen. einzig die liebe ist es die uns verbinden darf und nicht das wort der eltern oder die ehre.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 00:00
@Lightstorm

a) mein objektiver Intellekt wurde mir in der Schule vermittelt

b) meine Eltern erzogen mich zu freiheitlichem Denken und zur Wertschätzung der Frau

c) meine Freunde bestätigten mich in diesen Richtlinien

d) mein Volk macht eigentlich nur Käse und Schoggi


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 00:03
@Liberant

So ein Quatsch. Was ist mit den Uhren? Und den Sackmessern?


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 00:03
@Liberant
Zitat von LiberantLiberant schrieb:b) meine Eltern erzogen mich zu freiheitlichem Denken und zur Wertschätzung der Frau
Das hättest du nicht sagen dürfen. ;) jetzt sagt er, dass er es auch nur von der familie hat, seien freunde ihn unterstützen, sein volk ihn mal kann, weil es seine sache ist und die schule ihm keinen anderen blickwinkel eröffnet hat.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 00:03
@samael23

Du vergisst Freundschaften/Bekanntschaften zwischen Paaren, die man gemeinsam pflegen kann.


@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:sie ist glücklich, das bestreite ich nicht. aber warum? weil sie es nie kennengelernt hat einen eigenen willen zu entwickeln. sie ist schlichtweg kein individuum. erst hat wahrscheinlich vater und brüder ihr vorgeschrieben wie sie zu leben hat und nun hat sie ja einen *liebenden* ehemann der es ebenfalls versteht ihren willen zu unterdrücken. leider hast du recht, es geht millionen frauen so.
Wärst du jetzt überrascht wenn ich dir sage das sie eine deutsche Konvertit ist die aus einer durchschnittlichen deutschen Familie kommt?
Ja oder, es würde dein Klischee sprengen.

Oder was kommt jetzt, der perspektivlose Deutsche der auf der Suche nach mehr Leitung den Islam entdeckte, wie es in den Medien heißt?
Ja warum nicht sage ich, sieht man mal das Menschen das Bedürfnis nach Rechtleitung haben in dem ganzen ungezügelten Wahn an schädlicher Toleranz und mangelnder Erziehung.

Ja es geht vielen Frauen so.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 00:03
@Fuchs76

soll ich hier alles aufzählen?? :-)


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 00:05
@Moire

Da hast du recht :-)


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 00:05
Natürlich, das wäre doch beste Werbung (frag nicht was Dein Land für Dich tun kann...) Lass einfach die Fettnäpfchen unserer Bundesräte aus...


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 00:10
mhm. isser jetzt still?


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 00:10
@Lightstorm

mein klischee? ich wiederhole: ich habe respekt vor dir und deiner religion, trotzdem empfinde ich deine art der beziehungsführung als ungünstig bis schlecht.
was ändert es, dass deine freundin eine deutsche ist? mir ist das zwangsläufig egal, nur seid ihr dann wohl nicht versprochen worden :D

eine orientierungslose deutsche wohl nicht, vllt eine, die es geil findet kontrolliert zu werden - jedem das seine, gibt menschen die lassen sich beim sex auch gern verprügeln.

schädlicher toleranz? nur dieser schädlichen toleranz hast du es zu verdanken hier frei und ruhig leben zu dürfen. nur dieser toleranz hast du es zu verdanken deine meinung sagen zu dürfen, nur dieser schädlichen toleranz hast du es zu verdanken deine freundin wie einen hund zu halten.

du hast recht, toleranz kann manchmal schädlich sein!

mangelnde erziehung? wie du siehst: reine ansichtssache. meiner meinung nach, hat man bei dir vergessen zu erklären und dir lehren was es heißt in einer partnerschaft zu leben. du scheinst nicht zu wissen was es heißt, den partner zu ehren und zu respektieren. du stellst lediglich besitzansprüche. das du da devote partner findest, die dies mit sich machen lassen... *schulterzuck*


Anzeige

melden