Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

22.09.2009 um 06:39
@Spartacus
Frauen sind genau wie Männer, eben nur anders;-)

Anzeige
melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 06:42
Ach ja,klar kann man flirten in ner Partnerschaft. Solange das Vertrauen stimmt und es keine krankhafte Eifersucht produziert. Und ich liiiiiiiiebe es zu flirten...hmmmm ,ich muss ja auch kei Rücksicht nehmen.


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 07:46
Kann oder darf man, ist das nicht ein Unterschied? :) @proetctMe

Wuerde man bewusst flirten obwohl man in einer Beziehung ist? Wenn ja warum?
Fuer mich persönlich empfinde ich weder Anreiz, noch was mich verleiten könnte sprich einen Grund.
Kann mit seiner Partnerin / Partner nicht auch flirten? Oder ist dann nicht mehr der Reiz vorhanden?

...


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 07:46
@Protectme


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.09.2009 um 08:12
Um es noch einmal zu betonen:

Wenn beide Partner das toll finden, kann Mann seiner (besitzanzeigendes Fürwort) Frau natürlich den Umgang mit oder Kontakt zu Männern verbieten, kann sie anketten, mit einem Sack verhüllen oder sie einsperren. Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Film "40 qm Deutschland" von Tevfik Başer, der diese Problematik schon 1985 eindrucksvoll darstellte.

Wenn sich Partner einig sind - und das ist eine wesentliche Voraussetzung einer langfristig angelegten Partnerschaft, dann können sie alles das machen, worüber sie sich einig sind. Da müssen sie sich nicht um das Geschwätz ihrer Umwelt kümmern.
Ja, dann können sie auch flirten - wie weit sie dabei gehen können bzw. wollen, das wissen sie.

Nicht jeder Flirt muss zwangsweise im Fick enden. Der Weg ist das Ziel. Wie beim Golf, wo es ja auch nicht darum geht, schnellstmöglich ein hole in one zu erreichen. Oder wie beim Fliegenfischen, wo Eleganz vor Fang geht. Eine zwischenmenschliche Sportart, wie Gesellschaftstanz.


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 08:25
Fuer wen betonst du es denn extra? @Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.09.2009 um 08:26
@skjelMHoedur


Für diejenigen hier, die ihren Frauen den Umgang mit Männern verbieten wollen.


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 08:40
In diesen Punkt gebe ich dir auch recht @Doors , anders rums soll es ja auch geben.

Aber warum flirtet man denn, wenn man single ist kann man davon ausgehen, wenn man jemanden kennenlernen möchte, eine Person wirt attraktiv ode einfach nur interessant. Was auch nicht gleich heissen muss das es zum Fick enden muss.

Manch einer fuellt sich auch gleich angeflirtet nur weil man ein Laecheln bekommen hat oder ein Zwinker. Vermagt man ein nettes Kompliment zu bekommen mit vieleicht folgenden necken, kommt auch oft gleich der Flirtgedanke. Fehlinterpretation oder man bildet sich zu sehr gleich etwas ein.?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.09.2009 um 08:43
@skjelMHoedur


Ich flirte einfach, weil es mir ein gewisses intellektuelles Vergnügen bereitet. Spiele mit Worten, mit Blicken, mit Gesten, mit Berührungen... L'art pour l'art.


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 08:53
@Spartacus
unter bärtigen mann versteckt sich manchmal auch ein weib ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.09.2009 um 08:54
@lahore234


Siehe "Das Leben des Brian"!


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 08:56
@Doors

Wenn jemand Charmant ist, sein Charm zeigt sich ebenfalls durch Gestik, Blicken & den Worten aus. Gar ein Kompliment oder einfach Höflichkeit. Was auch kein minder intellektuelles Vergnuegen sein muss. Könne oder wuerde man dies auch gleich als flirten bezeichnen.?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.09.2009 um 08:58
Höflichkeit ist eine Voraussetzung für menschlichen Umgang und muss nichts mit Flirts zu tun haben. Höflich bin ich auch zum Klempner, der mein Klo repariert - aber flirten würde ich das nicht nennen wollen.


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 09:06
Nein das bestimmt nicht.
Aber heut zu Tage, so finde ich wuerd oft gleich der Gedanke "flirt" aufgeworfen zwischen einer weiblichen & maennlichen Person, obwohl es nur der menschliche Umgang mit Menschen ist.

Es sei es kommt mir nur so vor & irre mich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.09.2009 um 09:11
@skjelMHoedur

Wenn ich zur Kassiererin bei "meinem" ALDI sage: "Vielen Dank und noch einen schönen Tag, Frau Hansen!" dann fasst die das sicher nicht als Flirt oder Anmache auf. Als solche ist es ja auch nicht gemeint. Ich bin halt nur ein höflicher, netter Mensch.


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 09:27
@Doors Ich könnte zu der Kassiererin beim naechtsenmal auch sagen, da ich sie ja öfter sehe, das sie eine huebesche Frisur hat welche ihr sehr gut steht. Natuerlich wenn sie beim Frisör war.
Oder ich sage der Dame beim Baecker das sie ein bezauberndes laecheln hat. :)


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 10:45
Ich bleibe bei meiner Meinung! Solange die Beziehung nicht geschädigt wird, und dass in jeder Hinsicht, darf man flirten!


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 12:43
@skjelMHoedur
Ich denke ja...no risk no fun;-)


melden

Darf man flirten?

22.09.2009 um 12:49
@Doors
grüß dich,
hast Recht,oft wird bei einem Gespräch zwischen Frau und Mann ein Flirt angenommen. Wobei ich sagen muss,daß ich mit nem alten Opa,nem kleinen Kind oder ner Oma auch wunderbar flirten kann. Flirten ist wie ein Spiel und ein schöner Austausch der einfach Spaß macht. Solang ich mein Gegenüber klasse finde,flirte ich sehr gerne...


melden

Darf man flirten?

23.09.2009 um 02:58
@Doors

Egal wie sehr man sich einigt. Meiner Meinung nach bleiben objektive Erkenntnisse.
Einige Verhaltensweisen in einer Beziehung provoziert unweigerlich das Ende einer Beziehung.

Der Mensch muss seine eigene Natur erkennen und es kontrollieren. Manche erkennen es, aber meinen das wäre der Beweis das ihre Ausschweifung natürlich und gesund wäre, statt zu verstehen das man es kontrollieren muss.

Kontrollieren bedeutet dabei nicht sich dem Risiko auszuliefern und ausreichend selbstsicher zu sein, Hormone überflügeln den Verstand, vernünftiger ist das Risiko sofern möglich zu meiden.


Anzeige

melden