Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

19.03.2011 um 21:55
@meteora
JA!!! :-))))) was kann ich denn dafür... :-D:-D

Anzeige
melden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 21:56
es ist vollkommen individual inwieweit man flirten darf und sollte - wenn man in der partnerschaft großes vertrauen genießt und sich einigen kann bis zu welcher grenze es in ordnung ist geflirtet zu haben (zB kein körperlicher kontakt) dann gehts ja klar, muss man einfach abklären. manche paare setzen die grenze bis hin zu erlaubtem geschlechtsverkehr mit anderen, manche das gegenteil noch nichtmal andere anschauen


melden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 22:02
Also ich flirte nicht, auch wenn mir das öfter mal unterstellt wird.
Allerdings kriege ich das tatsächlich nicht mit.
Ich bin absolut gegen Flirten in einer Beziehung,weil das für mich der erste Schritt zum fremdgehen ist. Wer guckt,der sucht, wer sucht,der hat anscheinend noch nicht das gefunden was er sucht !


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 22:08
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wer guckt,der sucht, wer sucht,der hat anscheinend noch nicht das gefunden was er sucht !
Flirten hat glaub ich nicht immer was mit umschauen zu tun manche holen sich dadurch auch nur ihre selbsbestaetigung,weil es die vom Partner nicht reicht ,dh. nicht das sie vom Partner zu wenig bekommen .


melden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 22:15
@zwergfail
Ich sagte ja nicht umsonst FÜR MICH ist es ein Schritt zum fremdgehen.
Und für mich ist gucken nun mal schon der erste Schritt.
Nenn mich altmodisch und nenn es Übertrieben.

Und wenn der Partner das Gefühl hat, vom anderen nicht genug beachtet zu werden und sich seine Bestätigung von woanders holt,dann ist er ja unzufrieden mit der Beziehung. Es läuft ja etwas anders als er es will. Heisst, er suuuucht schon mal nach einer Ausweichmöglichkeit falls ihm zuviel wird.

Sprich (meine Einstellung) der Gedanke,mag er noch so fern sein, zum fremtgehen ist da !


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 22:22
@SmokeyEyes
Ok
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn der Partner das Gefühl hat, vom anderen nicht genug beachtet zu werden und sich seine Bestätigung von woanders holt,dann ist er ja unzufrieden mit der Beziehung. Es läuft ja etwas anders als er es will. Heisst, er suuuucht schon mal nach einer Ausweichmöglichkeit falls ihm zuviel wird.
Und manche stärken damit ihr Selbstwertgefühl.
Deine Sichtweise verstanden
Es gibt aber auch andere .
Das soll nicht heißen das es meine ist aber wa gibt Menschen die sind so.


melden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 22:24
@zwergfail
Gut auch verstanden ...

Würde für mich aber nicht in Frage kommen.
Ich hoffe/denke das mein Partner so gestrickt is wie ich,aber ich denke schon ;)


melden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 23:16
Ich flirte trotz enger, fester Beziehung täglich. Mit Blicken, Gesten, Worten, warum auch nicht, es stimmt mein Gegenüber in der Regel freundlich und macht mir mein Geschäft leichter... ;)


melden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 23:19
@magaziner
Solange es nur bei Worten, Blicken usw. bleibt, ist ja auch alles in Ordnung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

19.03.2011 um 23:21
Die Grenzen muss jedes Paar für sich selbst aushandeln.


melden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 23:23
@meteora
Genau. So lange es dabei bleibt. Mehr gibt es nicht.


melden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 23:26
@magaziner
In meiner Beziehung ist flirten erlaubt, sogar ein bisschen erwuenscht.
Es bringt immer wieder Pep und Eifersucht mit sich. Aber ohne diese zwei Dinge kann keine Beziehung funktionieren,


melden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 23:38
@meteora
Doch, ohne Eifersucht funktioniert unsere "Beziehung" bereits seit über 7 Jahren sehr erfolgreich. An "Pep" sollte es allerdings nicht fehlen. Also: ich flirte gern, es macht mir Spaß, und die meisten Flirtpartner sehen es ebenso entspannt. Und mein Knopfauge auch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

19.03.2011 um 23:38
Auch eifersuchtsfreie Beziehungen können ganz gut und lange funktionieren.


melden

Darf man flirten?

19.03.2011 um 23:51
@Doors
Sie können und WERDEN gut und lange funktionieren. Existenzängste gibt es genug, schön, wenn die Partner sich gegenseitig davon was abnehmen.


melden

Darf man flirten?

20.03.2011 um 21:17
in einer beziehung sollte man nicht flirten. gehört sich nicht.


melden

Darf man flirten?

20.03.2011 um 21:20
@Full_of_Rage
Wieso findest du denn, dass es sich nicht gehoert?
Es ist ja eigentlich nur Smalltalk.


melden

Darf man flirten?

20.03.2011 um 21:21
@meteora

wenn mein partner mich doll findet genügt mir das. ich will ja au net das meine partnerin flirtet. ich finde das halt net gut.


melden

Darf man flirten?

20.03.2011 um 21:25
Also wenn ich in einer rundum glücklichen Beziehung lebe, wozu sollte ich mir dann irgendwelche Bestätigung von außen holen müssen?


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

22.03.2011 um 00:48
Ich finde der TE hätte fragen sollen kann man flirten?
Es gibt mehr als genug Personen, wie mich die nicht flirten können.


Anzeige

melden