Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:59
@Puccini
Aber bitte nicht in meine Richtung.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:59
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... das nennt man den Schritt vom ICH zum WIR - das heißt doch aber nicht, daß man seine Individualität aufgibt, wegen der der andere Part genau eine Beziehung mit einem eingegangen ist ...
Habe ich ja auch nicht gesagt. Nur man kann nicht in einer Beziehung leben und weiterhin sagen dass man sein eigenes Leben lebt.
Wer das möchte sollte keine Beziehung eingehen.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:59
@Lazarus71
ganz genau, weil ich hier von MIR ausgehe, da muss ich nun einmal ich schreiben, ein Problem damit? Ich bin kein "wir", wenn es um meine Meinung geht, wenn es um mein Denken geht, ich existiere immer noch als Individuum


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 12:59
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Wer sich ständig Bestätigung holen muss, der hat für mich eher ein schlechtes Selbstbewusstsein. ;)
Jawoll - oder den falschen Partner :) .


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:01
@Thalassa
Ja dann ist die Beziehung schon sowieso am Ende wenn man sich so ein Bestätigungsbattle liefert. :)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:01
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Dann wäre er nicht mein Partner. Ein Partner an meiner Seite muss schon ein ziemlich fettes Ego haben. ;)
Dann hoffe ich mal dass das nicht so sein muss weil dein Partner ein Ego für euch beide haben muss. ;-)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:01
@Lazarus71
Das hoffe ich auch. :)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ganz genau, weil ich hier von MIR ausgehe, da muss ich nun einmal ich schreiben, ein Problem damit? Ich bin kein "wir", wenn es um meine Meinung geht, wenn es um mein Denken geht, ich existiere immer noch als Individuum
Dann wirst du ja sicher auch die Meinung anderer akzeptieren wenn sie dich eben nach dem beurteilen was du schreibst.

Jemand der der so viele "ICHs" in seiner Beziehung hat schaut wahrscheinlich auch darauf dass es zunächst mal "IHM" in der Beziehung gut geht. Das ist nun mal meine Meinung.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:03
@nasirjones
und wenn man es nicht erträgt, dass der Partner vielleicht mal flirtet, was ist dann mit der Beziehung? Wenn man es dem Partner quasi "untersagt", weil man sich sonst "verletzt" oder auf den Schlips getreten fühlt? Es geht ums Flirten, nicht ums Fremdgehen, es geht nicht ums Betrügen, sondern um einen harmlosen Flirt, der sich immer mal ergeben kann.........wer deswegen seine Beziehung oder den Partner in Frage stellt, der hat ein gehöriges Problem


3x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn man es nicht erträgt, dass der Partner vielleicht mal flirtet, was ist dann mit der Beziehung?
Also wenn dem Partner das etwas ausmacht und man ist nicht mal in der Lage DAS seinem Partner zuliebe zu unterlassen.......als wenn man flirten MÜSSTE.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, es geht nicht ums Betrügen, sondern um einen harmlosen Flirt, der sich immer mal ergeben kann.....
Himmelarschnochmal! Warum sollte ich mit anderen Männern flirten, meinen "Marktwert" bestimmen, wenn ich in meiner Beziehung glücklich bin? Wozu? Um fremden Männern einen Gefallen zu tun? :(


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:07
@Lazarus71
das kann gerne Deine Meinung sein, huch DEINE Meinung? Solltest Du nicht "unsere" schreiben? Ich schreibe hier, also schreibe ich von mir, ich bin mir sehr bewusst, dass eine Beziehung aus zwei Menschen (in der Regel) besteht, aber daraus wird nun einmal nicht EIN Mensch, auch wenn man sich liebt, gleiche Ziele verfolgt, sich vertraut, versorgt, umsorgt, füreinander da ist........


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:07
@Tussinelda
Höh? Ich sprach auch nur vom flirten. Es soll jeder tun was er für richtig hält, aber dann muss man auch mit den eventuellen Konsequenzen leben.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:08
@Thalassa
wie kommst Du denn auf Marktwert? Ich bin keine Ware, Du etwa? Wer will den denn bestimmen? Wer sagt, dass Du flirten musst? Niemand....... aber wenn jemand flirtet, dies abzuwerten als etwas Schlechtes, Beziehungsgefährdendes, Schlimmes, das muss wohl auch nicht sein, oder?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kann gerne Deine Meinung sein, huch DEINE Meinung? Solltest Du nicht "unsere" schreiben? Ich schreibe hier, also schreibe ich von mir, ich bin mir sehr bewusst, dass eine Beziehung aus zwei Menschen (in der Regel) besteht, aber daraus wird nun einmal nicht EIN Mensch, auch wenn man sich liebt, gleiche Ziele verfolgt, sich vertraut, versorgt, umsorgt, füreinander da ist........

Darum habe ich ja auch die Individualität erwähnt die nicht verloren gehen darf. Die kann man aber auch in einem gemeinsamen Leben behalten.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Himmelarschnochmal! Warum sollte ich mit anderen Männern flirten, meinen "Marktwert" bestimmen, wenn ich in meiner Beziehung glücklich bin? Wozu? Um fremden Männern einen Gefallen zu tun? :(
Also Menschen die das wirklich brauchen und das Recht zum Flirten von ihrem Partner auch einfordern brauchen wohl etwas das sie in ihrer Beziehung nicht finden können. Eine andere Begründung fällt mir nicht ein.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du denn auf Marktwert? Ich bin keine Ware, Du etwa? Wer will den denn bestimmen?
Also wer flirtet erwartet wohl auch eine Resonanz wie das ankommt beim Gegenüber.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:11
@Lazarus71
brauchen? Es passiert eben mal, da entsteht ein kleiner Flirt und ZACK ist man abgestempelt oder was? Ist ja gut zu wissen, dass manche vollautomatisch reagiert und nicht spontan


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:12
@Tussinelda
aber wenn jemand flirtet, dies abzuwerten als etwas Schlechtes, Beziehungsgefährdendes, Schlechtes, das muss wohl auch nicht sein, oder?
:D Von mir aus kann doch flirten wer will - ich habe aber nunmal weder das Bedürfnis, noch die Veranlassung dazu, in irgendeiner Weise fremdflirten zu müssen ... wenn, dann flirte ich nach wie vor mit meinem Partner :D , undzwar ganz freiwillig, weil ich genau da, und nur da, Resonanz haben möchte.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:13
brauchen? Es passiert eben mal, da entsteht ein kleiner Flirt und ZACK ist man abgestempelt oder was? Ist ja gut zu wissen, dass manche vollautomatisch reagieren und nicht spontan
Kommt eben immer drauf an was du darunter verstehst. Ein Lächeln muss man sich und kann man sich auch nicht immer verkneifen ohne unhöflich zu wirken, aber das ist für mich auch kein Flirten.
Flirten ist für mich schon eine bewusste Aktion die einem nicht einfach so passiert.


Anzeige

melden