Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde oder Mensch!?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde oder Mensch!?

22.12.2007 um 15:00
@ vegan
na dein wort in gottes gehörgang. wollen wir es mal hoffen ich glaube da schon nicht mehr wirklich dran.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde oder Mensch!?

22.12.2007 um 19:01
Angesichts des unablässigen Stroms der Hiobsbotschaften, die ein globales Heer von Forschern und Funktionären unters Volk bringt, wundert mich nichts mehr:
Abriß des Golfstroms,
Aggressivität (beim Eisbären),
Ahornsirup-Verknappung,
Algenblüte,
Angstzustände (beim Menschen),
Aussterben (u.a. von Elefanten, Fröschen, Holzläusen, Lachsen, Marienkäfern, Wildblumen),
ansteigende Flußpegel,
austrocknende Flüsse,
Bewölkungsabnahme,
Bewölkungszunahme,
Cholera,
Dürren,
Erdrutsche,
fallende Immobilienpreise,
Fruchtbarkeitsabnahme (beim Menschen),
Gewichtsabnahme (bei Eisbären),
Getreideernte sinkt,
Gletscherrückzug,
Hautkrebs,
Heuschnupfen,
Hitzewellen,
Inselüberflutungen,
Kannibalismus (bei Eisbären),
Korallenbleiche,
Hamburg mit Mittelmeerklima,
Hamburg unter dem Meeresspiegel,
Kriege ums Wasser,
Krill-Abnahme,
Lawinen,
Massenunruhen,
Meeresentsalzung,
Meeresversauerung,
Migration,
Miesmuschelplage,
Mückenplage,
Ozonzunahme,
Polkappen schmelzen ab,
Planktonblüte,
Pollenplage,
Quallenplage,
Regenabnahme, Regenzunahme,
Schneeabnahme,
Smog,
Steinschlag,
steigende Bananenpreise,
steigende Meeresspiegel,
Tintenfischvermehrung,
Tod durch Ertrinken (bei Eisbären),
Sturmzunahme,
Tsunamis,
Weinbauernsterben in Frankreich,
Venedig-Untergang,
Vulkanausbrüche,
Waldbrände,
Waldrückgang,
Weltbankrott im Jahr 2065,
Winter wärmer,
Wolkenglühen,
Wüstenzunahme

LEUTS LASST EUCH NICHT VERARSCHEN


melden

Erde oder Mensch!?

22.12.2007 um 19:34
ja ok * dumm drein schau*


melden

Erde oder Mensch!?

22.12.2007 um 21:51
Ich glaube auch daran, das die Menschen sich noch ändern werden.....
deswegen sind wir ja hier!


Jedem seinen Glauben...


melden

Erde oder Mensch!?

17.02.2008 um 16:40
Ich würd die Menschen weiter lernen lassen, da die Seelen lernen die dem hiessigem Planeten zur Verfügung stehen, auch wenn sie es nin ihrer Oberflächlichkeit nicht kapieren und dann wenn es so weit ist einige Kriege schicken. Danach dann warten wie sie darauf reagieren. Wenn diese Fälle eintreffen und ihr Verhalten immer noch dem gleicht, dass vor Jahrtausenden bestand. Dann würde ich ein Buch schreiben oder dem Planeten zumindestens zeigen wie er die Bewerkstelligung der Züchtung einer neuen Spezie am besten zu handhaben hat. Und dem Menschen vor allem diesen freien Willen austreiben, besonders im dual denkenden System. Denn das Gehirn agiert im dualen System nicht der Geist. Desweiteren sagte mal jemand es ist billiger und schneller seine Waffen zu vernichten, die man in einem Krieg eingesetzt hat. Als sie wieder zurück zu holen. Man kann natürlich neue produzieren.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde oder Mensch!?

17.02.2008 um 21:27
spontan würde ich A sagen, einfach weil es logischer ist. Die Rohstoffe gehen zu Neige und ich frage mich, was ist, wenn das Öl alle ist.

Unsere Ozonschicht ist ziemlich im Eimer und die letzten 10 Jahre Schmutz muss sie auch noch verkraften können. Nun ja und toll ist unser Umweltschutz ja immer noch nicht.

Als Mensch fände ich B natürlich besser, wer möchte schon frühzeitig ins Gras beißen, aber irgendwann ist es doch eh vorbei :)


melden

Erde oder Mensch!?

17.02.2008 um 21:59
Die Erde dreht sich auch ohne die "Überheblichkeit" des homo sapiens weiter! Die Meere sind kurz vor dem Umkippen, behaupten die Wissenschaftler! Dann ist sowieso für die Menschheit das Game over!


melden

Erde oder Mensch!?

21.02.2008 um 22:21
Ist es wirklich wahr dass die Meeresspiegel nicht steigen?
dass einige Wissenschafter dass jahrelange unteresuchten und keine Veränderung feststellten
dass seit 1870 die Erderwärmung nur um 0,8 Grad anstieg
dass eine Eiszeit droht
dass in Indonesien viele Wälder abgeholzt werden aufgrund von Firmen in Europa
dass die Malediven gar nicht überschwemmt werden sondern dass der eine Baum da unten noch immer steht und aus Wut haben die ihn ausgerissen, da die Pläne für eine Überschwemmung der Malediven gar nicht wahr ist
der Klimawandel ein Schmäh ist, 90 % der HItze von der Sonne und 9 % aus dem All und 1 % vom Menschen kommen?
kennt sich da wer aus?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde oder Mensch!?

22.02.2008 um 08:16
Nun, das werde wohl nicht ich entscheiden. Das wird wohl die Menschheit oder Muttern Natur entscheiden. Und gegen diese Entscheidung kann man keine Revision einlegen.
Der Planet wird sich weiterdrehen, auch ohne uns kleine Krabbler darauf. Es sei denn, wir schaffen es, ihn auseinander zu blasen.


melden

Erde oder Mensch!?

22.02.2008 um 08:38
die emnschen werden niemals lernen und begreifen das nur sie die welt ändern können, wenn alle sich ändern, ein zwei leutchen können den anreiz geben aber sie schaffen es nicht andere zu überzeugen und zwar weil menschen in dieser richtung einfach stinkefaul und uneinsichtig sind...

menschen sind zu egoistisch um für etwas anderes gutes zu handeln.

ergo, käme die welt schneller wieder so in den urzustand wie sie war bevor menschen sie zum teil zertsörten, als die menschen selber.


melden

Erde oder Mensch!?

22.02.2008 um 19:20
Nun, die Menschen sind ohne Zweifel egoistisch, zerstörerisch und vieles mehr, jedoch gibt es auch Menschen denen andere mehr Wert sind als sie selbst.
Das bedeutet doch, dass der Mensch auch einige gute Eigenschaften hat.
Der Mensch geht ziemlich sorglos mit der Welt um, jedoch denke ich dass dies ein nötiger Schritt für die Weiterentwicklung des Menschen ist.
Wir Menschen stehen noch am Anfang, so lange gibt es uns auch noch gar nicht (Evolutionsgeschichtlich gesehen).
Ich denke dass wir noch lernen, uns weiterentwickeln...
Man könnte die Menschen mit einem Kind vergleichen das Fehler begeht und daraus lernt.
Jedoch gibt es Menschen die diese Fehler erkennen und dagegen vorgehen.
Das ist immerhin ein Anfang.
Ich gebe jedoch zu dass unsere Fehler recht schwerwiegend sind.
Daher hoffe ich dass die Menschen sich weiterentwickeln bevor es zu spät ist.

Ich entscheide mich also...nach reichlicher überlegung für die Menschen.


melden

Erde oder Mensch!?

22.02.2008 um 19:24
@Topic

die erde spiegelt den menschen. erde gleich mensch.


melden

Erde oder Mensch!?

22.02.2008 um 19:26
So wie die Frage gestellt ist, hat die Menschheit nur eine Option. Option eins stellt sich gar nicht.


melden

Erde oder Mensch!?

22.02.2008 um 19:28
Die Erde dreht sich sowieso bloß noch,weil wir so viele Windmühlen haben.


melden

Erde oder Mensch!?

23.02.2008 um 12:55
Ist es wirklich wahr dass die Meeresspiegel nicht steigen?
dass einige Wissenschafter dass jahrelange unteresuchten und keine Veränderung feststellten
dass seit 1870 die Erderwärmung nur um 0,8 Grad anstieg
dass eine Eiszeit droht
dass in Indonesien viele Wälder abgeholzt werden aufgrund von Firmen in Europa
dass die Malediven gar nicht überschwemmt werden sondern dass der eine Baum da unten noch immer steht und aus Wut haben die ihn ausgerissen, da die Pläne für eine Überschwemmung der Malediven gar nicht wahr ist
der Klimawandel ein Schmäh ist, 90 % der HItze von der Sonne und 9 % aus dem All und 1 % vom Menschen kommen?
kennt sich da wer aus?


melden

Erde oder Mensch!?

22.06.2010 um 20:01
#1 eindeutig. Wäre für den Planeten das beste.


melden

Erde oder Mensch!?

22.06.2010 um 20:08
@accrec
Lange nicht gelesen ;)

Ich bin auch für die Erde....

dh nicht das ich gegen den Menschen bin, aber trotzdem, ich bin für die Erde.
Sie hat ein Recht auf ihre Umlaufbahn und ihre Würde und auf alles andere auch.

Ich bin für die Erde, ich kann es gar nicht oft genug sagen


melden

Erde oder Mensch!?

22.06.2010 um 20:12
Tja der Mensch ist ja auch nur" Gast" auf diesem schönen Planeten Mutter Erde, aber viele haben das leider noch nicht kapiert!!!


melden

Erde oder Mensch!?

22.06.2010 um 20:57
Es ist doch etwas naiv (und sehr pessimistisch), sich für die erste Möglichkeit zu entscheiden. "Der Mensch" überschätzt sich nur zu gern.

Und was ist genau mit "die Erde" gemeint? Die Natur bzw. das Leben? Oder der Planet? Wir, die Menschen, sind ein Teil des Lebens, nicht mehr oder weniger wichtig als ein Virus oder der Blauwal. Ich glaube, dem "Leben" ist es herzlich egal in welcher Form es existiert und auf welche Art und Weise, solange es die Möglichkeit hat sich weiterzuentwickeln und sich weiter auszubreiten.


melden

Erde oder Mensch!?

22.06.2010 um 22:33
2 wir gehören immerhin dazu


melden

Erde oder Mensch!?

22.06.2010 um 22:46
@Sol_Invictus
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb am 17.12.2007:1.) Die Erhaltung der Erde -sie wäre ohne den Menschen besser dran- durch Auslöschung des Menschen! Die Erde regeneriert sich selbst und neue Lebewesen haben die Chance sich weiterzuentwickeln usw.!

2.) Ihr glaubt an den Menschen und das er/wir noch die Kurve kriegen können, das wir vielleicht doch noch aus unseren Fehlern lernen und anfangen unsere Erde zu schützen usw.!
Weder noch! Ich glaube nicht, dass der Mensch die Kurve kriegt. Ich glaube aber auch nicht, dass der Mensch die Erde und Natur komplett zerstören kann. Die Natur ist so hartnäckig und erobert in schnellster Zeit alle Gebiete wieder zurück, aus der sie verdrängt wure.


Anzeige

melden