Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde oder Mensch!?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 13:36
@ topic

"Der Mensch" mag grössenwahnsinnig, verantwortungslos, arrogant, dumm und ignorant sein...aber, wenn er eines nicht ist, dann ist es, darauf bedacht zu sein, "den Tieren" den Planeten zu überlassen.

Klar, nehme ich "Tor B"! 8)

Anzeige
melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 13:41
Die Welt in Ordnung bringen
Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine
Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.
Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses
Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.
Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.
Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.
Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig
zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."

(Quelle unbekannt)


melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 18:20
Recht viele haben sich für die erste Möglichkeit entschieden, ich glaube ein bisschen mehr für die Zweite und ein paar kamen mit neuen Ideen.
Ich persönlich kann mich immer noch nicht entscheiden, es gibt für beide Möglichkeiten gute Argumente und welche die dagegen sprechen; doch ich glaube ich neige ein bisschen in Richtung erste Antwortmöglichkeit ;)
Würde mich freuen wenn noch mehr User ihre Meinung äußern und begründen :)


melden

Erde oder Mensch!?

18.12.2007 um 18:47
@LuciaFackel:
Cool...Das is´ ja mal was zum Nachdenken...Gefällt mir! :)


melden

Erde oder Mensch!?

19.12.2007 um 00:08
irgendjemand hatte gepostet, dass die natur sich nicht umsonst so toll und komplex entwickelt hat,um sich von uns zerstören zu lassen, daran glaube ich auch. letztendlich wird sie UNS loswerden, bevor wir SIE umbringen, es wäre eh dumm, denn wenn die erde stirbt sterben auch wir.
eine spinnerei: wenn wir nun andere planeten bevölkern und diese zerstören bevor sie uns zerstören, würden wir (theoretisch) am ende die gesamte natur, das all etc zerstören, das stelle ich mir ziemlich amüsant vor. der kleine mensch gegen den rest, der ihn erschaffen hat.

nein nein, letzten endes komme ich zum entschluss: die natur gibt und nimmt leben wie sie es will, sie hat mir meines gegeben, sie kann es auch wieder haben, ohne sich rechtfertigen zu müssen wenn es ihr hilft. ich entscheide mich somit mit reinem gewissen für A.


melden

Erde oder Mensch!?

19.12.2007 um 16:33
die menschen werden die welt nicht mehr in ordnung bringen, es ist einfach nur noch ne frage der zeit


melden

Erde oder Mensch!?

19.12.2007 um 16:45
Ich möchte garnicht drüber nach denken, ich bin sowieso in allen ein Angsthase


melden

Erde oder Mensch!?

19.12.2007 um 20:04
aber denkst du den nicht ab und zu über sowas nach?


melden

Erde oder Mensch!?

19.12.2007 um 20:14
Es gibt Dinge, denen weicht man aus wie Mausefallen in einem Keller... als Maus.

Nur dass der Keller das Gehirn ist, man selbst die Maus und die Mausefallen bestimmte Gedanken.


melden

Erde oder Mensch!?

19.12.2007 um 20:25
das ist auch eine sehr interesante beschreibung dafür, ich für meinen teil kann gedanken nicht ausweichen die kommen einfach immer wider hoch.


melden

Erde oder Mensch!?

19.12.2007 um 20:27
Vielleicht sinds ja laufende Robot-Mausefallen *gg*

Aber ich kenne sowas.... man KANN manchen Sachen nicht ausweichen, die laufen einem immer wieder über den Weg....

Ich finde aber, die Zukunft von Erde und Menschheit ist schon etwas, worüber man sich Gedanken machen sollte. Auch wenn ich verstehen kann, dass es einem Angst machen kann, so als Einzelner, der von sich glaubt, nichts tun zu können.


melden

Erde oder Mensch!?

19.12.2007 um 20:31
Ich bin Egoist und habe einen ausgeprägten überlensinstinkt. Ganz klar die zweite möglichkeit. Oder man wählt nummer eins wenn ich verstorben bin...dann hoffe ich nur die Budhisten haben sich geirrt.


1x zitiertmelden

Erde oder Mensch!?

19.12.2007 um 20:58
ja die meisten menschen sind egaoisten deswegen ist es ja auch erst so weit gekommen


melden

Erde oder Mensch!?

20.12.2007 um 21:30
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Oder man wählt nummer eins wenn ich verstorben bin...dann hoffe ich nur die Budhisten haben sich geirrt.
Und genau das ist das Problem! Jeder denkt so (wenn ich nicht mehr da bin könnt ihr machen was ihr wollt) und desshalb ändert sich auch nichts!


melden

Erde oder Mensch!?

21.12.2007 um 20:04
aber diese leute denken nicht an ihre nachkommen, ist ihnen den egal was mit denen ist?


melden

Erde oder Mensch!?

21.12.2007 um 20:06
Die Jugendlichen zwischen 13 und 20 haben schlechte Laune, schließlich haben sie die derzeit größte Arschkarte...


melden

Erde oder Mensch!?

21.12.2007 um 20:50
ja aber nicht nur die auch die davor vor allem und auch noch die die 30 sind den die haben auch noch ein ganzes stück vor sich


melden

Erde oder Mensch!?

21.12.2007 um 21:11
Ich glaube auch daran, das die Menschen sich noch ändern werden.....
deswegen sind wir ja hier! ;)


melden

Erde oder Mensch!?

22.12.2007 um 11:39
Treffen sich zwei Planeten.....
Fragt der eine den anderen na wie gehts dir so??? Darauf der zweite Planet achnaja geht so ich hab grad Menschen... Da sagt der andere keine Sorge das geht auch wieder vorbei. :D

@Topic

Ich nehm natürlich B auch wenns noch sehr lange dauern wird. Siehe amerika und autos die bis erst 2020 die co2 werte verringern wollen.


melden

Erde oder Mensch!?

22.12.2007 um 11:51
Ich denke letztendlich kommt alles so wie es kommen muss. Unser Derzeitiges System wird es auch nicht ewig geben, es höhlt sich selber aus. Ich empfinde die Gegenwart als eine Zeit der "Ruhe vor dem Sturm".
Die Frage sollte also nicht nach dem "wie", sondern nach dem "wann" gestellt sein. Somit sind die Antwortmöglichkeiten nichtig.


Anzeige

melden