Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was mich traurig macht

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Kind, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 14:21
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,524420,00.html

Das nimmt mich so mit, soetwas zu lesen. Wenn wir jetzt auf uns zeigen und da gutes gesehen werden soll, dann merkt eucht: Es ist viel gutes da, aber dieses muss ständig kämpfen. Gegen Kapitalismus. Der Kapitalismus ist es, der unsere Tierhaftigkeit ausnutzen will. Der Kapitalismus scheisst auf Menschenrechte, wenn es dem Kapital dadurch(z.B. Strafzahlungen) nicht schlechter geht. Bildung ist die einzige Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, die einzige Möglichkeit, näher an die Wahrheit zu kommen. Wir müssen ein Gewissen erzeugen, ein Gewissen, das vor der Wahrheit bestehen will.
Ich habe für Wikimedia gespendet. Ich hoffe, da versackt das Geld nicht, sondern dient dem Altruismus.(nur eine kleine Geste, ich bin kein Mensch des Habens und hoffentlich steht die im DZI-Spendenindex...)

Anzeige
melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 14:26
Oh man ne 11 Jährige und ein 40ig Jähriger ,wie krank ist das denn?
Bei uns wäre das Kndesmissbrauch.Wieso tut keiner was dagegen?
Das Mädchen ist doch noch ein Kind.


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 14:26
Link: www.allmystery.de (extern)

Mich macht das hier traurig!

http://www.allmystery.de/blogs/eyecatcher/alltag_anderswo


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 14:30
@eyecatcher

ja die sind auch schlimm die Bilder,das kann einen das Herz zereissen.
Das schlimmste ist das man nicht helfen kann.


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 14:32
@lino

In unseren gesellschaftlichen Kreisen ist dies Kindesmissbrauch und dieser wird ja auch bestraft, aber in der Kultur dieser Menschen gehört das bedauerweise zum Alltag... und genau aus diesem Grund geht dort auch keiner dagegen vor... und was nicht hier an Elend zu spüren ist interessiert die Menschen hier nicht sonderlich! Echt schrecklich sowas!

Ich muss wuwei Recht geben! Der Kapitalismus und die Politik haben beinahe mehr negative Eigenschaften als positive! :( Ein weiteres Beispiel "der rote Marsch in Birma" dort hat auch kein Politiker das Massaker verhindert, weil er sonst der gearschte gewesen wäre und vllt. ein schlechtes Ansehen gehabt hätte, oder nicht wieder gewählt worden wäre oder dergleichen! Nur weil China irgendwelche Handelsabkommen mit Birma hat durfte keiner Eingreifen um Menschenleben zu retten -.- eine Sauerei ist das!


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 16:01
es tut keiner was weil die menschen im weg kucken schon immer nummer eins waren natürlich istdas schlimm sogar sehr so fast das schlimmste was überhaupt sein kann. aber leider kucken viele nicht genau hin und machen einfach nichts


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 16:53
da kann einem ja richtig übel in diesem thread hier werden >_<

..lola666
der großteil will ja auch nichts ändern weil es ihm gut geht, hab ich so das gefühl. jeder kuckt nur auf sein eigenes wohlbefinden und max. auf das seiner familie


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:08
Ich weiss, wie es ist, wenn es einem schlecht geht, wenn auch nicht materiell, sondern psychisch, dafür sehr extrem. Habe mir den DZI-Almanach bestellt. Da steht drin, wie vertrauenswürdig welche Spendengesellschaft ist. Müsst ihr euch nicht kaufen, ich kann das ja hier publizieren^^.


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:15
Die Psyche dieses Mädchens möchte ich nicht haben.

Das ist so was von arm... aber man kann es den Leuten nicht mal wirklich übel nehmen, sie kennen es einfach nicht anders, für die ist das total normal...


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:23
Ich kann mich nur wiederholen: das ist widerlich. Ein 40jaehriger hat sich nicht an einer 11jaehrigen zu vergreifen, ganz egal wie viel er fuer sie bezahlt hat.


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:33
"ganz egal wie viel er fuer sie bezahlt hat"

das is ja schon mal schlimm genug!


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:33
woah.. abartig

der typ gehört erschossen, sry aber is doch echt wahr..das is doch krank sowas. Ich versteh nich was in den Köpfen von solchen menschen vorgeht, total bescheuert echt..


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:43
Hallo Wuwei und die anderen, die das stört!

Ich hab nur ne einfache Frage an euch:

Was tut ihr persönlich gegen sowas?


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:45
sich sozial engagieren?


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:46
Das ist mir zu schwammig.
Was genau tust Du, Meschugge? Wo und wie engagierst Du Dich?


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:46
Was KANN ich dagegen machen?!


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:49
über amnesty international zb, was will man denn auch dagegen tun.. es bleibt einem nicht viel übrig, außer die vorhandenen orgs zu unterstützen.

für die zukunft hab ich mir überlegt, entwicklungssoziologie zu studieren um an solchen orten direkt arbeiten zu können.


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:50
Du kannst sofort anfangen:
Entweder Du sendest Geld oder Sachen an die armen Menschen oder Du engagierst Dich politisch, verteilst Flugblätter und sammelst Unterschriften oder Du reist dorthin um die Lage vor Ort zu verbessern oder Du kaufst keine Dritte-Welt-Produkte mehr etc. etc.

Es ist eigentlich traurig, daß Dir sowas nicht einfällt!


melden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:51
@meschugge:

Jeder kann sofort vieles tun!
Wenn es nur ist, daß man bei der nächsten Wahl sein Kreuzchen richtig setzt!


1x zitiertmelden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:51
wer sagt denn, dass mir das nicht einfällt?

ich hab schon viele orgs unterstützt, flugblätter verteilt, an demos teilgenommen, unterschriften gesammelt nur was willst du jetzt gegen diese hochzeit unternehmen? is ja auch ziemlich gefährlich, sich mit dem taliban anzulegen


1x zitiertmelden

Was mich traurig macht

20.12.2007 um 17:52
Ich meinte die andere.


Anzeige

melden