Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Liebeskummer, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 21:07
Hallo, ich habe ein echts Problem. Ich habe mich in einen Drogensüchtigen (36)verliebt und zwar so sehr, dass ich nicht von ihm los komme. Er ist seit 11 Jahren schwerst Crystal abhängig und macht zur Zeit eine Entziehungskur. Bevor er weg fuhr, hatten wir ein sehr inniges Verhältnis zueinander, er hat mir seine Liebe gestanden und mir dieses auch in vielen alltäglichen Dingen immer gezeigt. Zu Beginn der Therapie hat er mir wunderschöne bemalte Liebesbriefe geschrieben und mir gesagt, dass unsere Liebe ihm Kraft gibt, clean zu werden und er mich aus ganzem Herzen liebt und dass ich sein Sonnnschein zu jeder Jahreszeit bin.

Wir tauschten viele Liebesbriefe miteinander aus, telefonierten oft. Allerdings war ich diejenige, die öfters Briefe geschrieben hat und auch öfters angerufen hat, als er es getan hat. Nach 6 Wochen fuhr ich Ihn dann das erste Mal besuchen: Von seiner Liebe war kaum noch etwas zu spüren, er musste sich schwer am Riemen reissen, um mir überhaupt noch Zärtlichkeiten zu zeigen und zu geben, dabei sagte er noch am Abend vor meiner Hinfahrt, dass er sich riesig auf mich freuen würde.
Nachdem ich wieder abgereist bin, ist der Kontakt zu ihm quasi abgebrochen. Er schreibt nicht mehr und ruft auch nicht mehr an. Auf mene Frage an ihn, warum das so wäre, sagte er, er habe so viel zu tun und zum telefonieren sei er zu müde.
Mir ist klar, dass er das Interesse an mir verloren hat. Aber wie ist das möglich von einem Moment auf den anderen, wo er mich doch anfänglich so geliebt hat und auch gesagt hat, er würde sich jedesmal wenn ich Post schicke, freuen wie ein kleines Kind!! Helft mir bitte weiter, denn ich liebe Ihn auch wenn er süchtig ist und will ihn nicht verlieren. Habe ich Ihn zu sehr verwöhnt???? (Dabei wollte er verwöhnt werden) Oder ist das bei Drogensüchtigen so, dass die unbeständig sind in Ihrer Liebe auf Grund ihrer dauernden Depressionen oder nur das Gefühl geliebt zu werden lieben und nicht die Person als solches??? Was für Entzugssymptome hat er während seines Entzugs, der nun seit 2 Monaten andauerd, er selbst spricht darüber nicht. Möchte ihn gerne verstehen, aber er ist so ambivalent , es ist schwierig mit ihm.

Anzeige
melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 21:27
Ich denke mal dein Freund hat momentan andere Sorgen als mit dir Romeo und Julia abuzuziehen.
Der ist sich in so einer Phase sich selbst der Nächste und das muß er auch .Wenn er nicht zu sich selbst findet,nützt ihm die Therapie garnichts!


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 21:27
also hartes thema, aber zwei monate entzung ist so gut wie garnichts ich finde das ist noch normal den das geht jetzt richtig an die substanz für ihn und das nicht nur körperlich. das ist jetzt der punkt an dem viele beziehung auseinander gehen da der partner denk er liebt mich nicht mehr, das ist warscheinlich nicht mal der fall sonder er hat einfach keine kraft mehr kein klaren kopf, er merkt wahrscheinlich nciht mal das du so zweifel hast. ich kann dir nur kraft wünschen und hoffen das du jetzt nicht aufgibst den wahrscheinlich brauch er dich jetzt mehr den je den es wird auch noch härter kommen das kann sich sehr lang hin ziehen bis man wirklich claen ist. also viel glück und viel viel kraft wünsch ich dir. bleib einfach daran den für liebe lohnt es sich immer zu kämpfen.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 21:44
Crystal is ne üble Sache..er solte erstmal komplett clean werden bevor ihr beiden daran denkt gemeinsam irgendwas aufzubauen...
Denn ansonsten steht nur die Sucht als erste auf dem Plan...und du wärst nur die Nr. 2..
Versucht das Problem mit seiner Sucht schnell in den Griff zubekommen..


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 21:50
Gib ihm Zeit. Das ist es, was er gerade am meisten braucht. Er braucht Zeit, um sich ueber seine Sucht und sein Leben nach der Sucht klarzuwerden, Zeit, um seinen Koerper auch ohne Drogen funktionsfaehig zu machen, Zeit, um sich selsbt wieder zu moegen und seine Fehler einzusehen.
Was du brauchst, ist Geduld und Ausdauer. Schreib ihm weiter Briefe, ruf ihn an. Gib ihm auf keinen Fall das Gefuehl, er haette dich verloren, als er die Drogen "verlor". Es ist wichtig, dass er weiss, dass da jemand ist, der zu ihm haelt, der hinter ihm steht und ihn auffaengt. Dass er seine Liebe gerade nicht zeigen kann, heisst nicht, dass sie verschwunden ist, sondern lediglich, dass er seine Gefuehle gerade nicht zeigen kann, weil in seinem Kopf und seinem Koerper alles durcheinander laeuft und er sich erst wieder an einen Kopf und einen Koerper ohne Drogen gewoehnen muss.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 21:58
Aber bitte nicht bedrängen,daß können Männer schon im Normalzustand nicht leiden,ich jedenfalls nicht!


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:04
Im Meer schwimmen viele Fische oder so... such dir nen neuen Freund.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:06
@ Arikado

Das halte ich fuer keine gute Idee. Dann kommt er aus der Therapie und die Frau die er liebt ist weg ... das wird sich sicherlich ganz toll auf sein neues, drogenfreies Leben auswirken^^


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:22
Hi Cathryn, lieb was Du so schreibst. Aber er ist jetzt seit der ganzen Zeit, seit wir uns kennen quasi clean, das sind 5 Monate. Also war er 4 Monate total lieb (liebesbriefe etc.) und jetzt total zurückhaltend. Er war also auch da schon auf Entzug. Ich verstehe das alles nicht wirklich. Oder ist es so, dass der eigentliche Entzug erst Monate nach dem letztes Konsum eintritt?????


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:29
Das ist korrekt. Der koerperliche Entzug ist die eine Sache, den hat er schnell hinter sich. Der psychische Entzug ist sehr viel laenger und komplizierter, weil ja auch sicher sein soll, dass er nicht aus der Therapie kommt und sich erst mal ne Nase von Crystal besorgt.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:31
Das halte ich fuer keine gute Idee. Dann kommt er aus der Therapie und die Frau die er liebt ist weg ... das wird sich sicherlich ganz toll auf sein neues, drogenfreies Leben auswirken^^


Er macht ja den Fehler, er nimmt Drogen.

Man kann von einer Menschen nicht verlangen, dass er einem drogensüchtigen Partner (ähh diesen Wort) treu bleibt..


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:32
Schwer zu sagen. Ich möchte nichts falsches behaupten aber bist du sicher das er dich nicht einfach als Stütze missbraucht hat?


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:35
Er macht ja den Fehler, er nimmt Drogen.

Kann das sein das er das ändern will,bzw geändert hat?

Man kann von einer Menschen nicht verlangen, dass er einem drogensüchtigen Partner (ähh diesen Wort) treu bleibt..

Ist das in diesem Fall nicht anders rum????


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:43
Als Stütze mißbraucht?? Ja, mit diesem Gedanken habe ich mich auch des öfteren auseinander gesetzt!!! Da bin ich mir auch nicht 100% sicher. Allerdings hat er so unbeschreibliche Liebesbriefe geschrieben, die er bemalt hat etc. sich richtig Mühe gegeben hat, das tut man glaubich nicht, wenn man den anderen nur als "Stütze" sieht. Da würden die Briefe nüchterner ausfallen. Außerdem ist er trotz seines kaputten Hirns noch in der Lage zu sagen, was er will und was er nicht will.
Er ist ein ganz süßer Typ und hat etliche Chancen bei Frauen, jedoch hat er einige ablitzen lassen mit der Begründung, dass er erstmal seine Therapie machen möchte und keine Zeit für so was hat. Zwischen uns ist eine unglaubliche Innigkeit und Seelenverwandtschaft: Er hat mich immer stundenlang, wenn wir z.B. ausgegangen sind, gestreichelt und ohne Ende liebkost. Natürlich bin ich auch ein Halt für Ihn, aber nach ausnutzen finde ich, sieht das nicht unbedingt aus!!


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:45
@martialis

frauen können das auch nicht leiden *g*

@ Arikado
das ist ja ne schlaue lösung. sag mal das wort gefühle sagt dir aber schon was oder?
die kann man doch nicht einfach abstellen ah ja wenn es mir zu schwer wird such ich mir nen neuen. wenn man liebt ist das nicht so einfach.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:47
es ist leicht über so leute zu urteilen die drogen nehmen, wenn man nicht dahinter kucken will. du kannst doch nie wissen wie sie daran gekommen sind oder warum sie das tun. wenn du einmal drin bist ist es schwer raus zu kommen. klar ist jeder für sich verantwortlich aber jeder macht fehler und trift manschmal falsche entscheidungen du weist doch nicht in welcher situation er war.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:51
du weist doch nicht in welcher situation er war.

KEINE Situation rechtfertigt es, Drogen zu nehmen.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:52
@birbante
Ich kenne deinen Freund nicht ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Auch Kinder malen ihren Eltern schöne Bilder und sobald sie sie nicht mehr brauchen schieben sie sie als Erwachsene ins Altersheim...
Villeicht braucht er aber auch nur Zeit für sich. Das er allerdings nicht schreibt das er Zeit für sich braucht ist ein wenig Rücksichtslos. Ohne jemandem auf den Schlipps treten zu wollen viele süchtige Menschen tendieren zu dieser Rücksichtslosigkeit.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 22:52
>>jedoch hat er einige ablitzen lassen mit der Begründung, dass er erstmal seine Therapie machen möchte und keine Zeit für so was hat. <<

Das ist doch eine Antwort.

Wahrscheinlich ist er so mit sich selbst beschäftigt
im Moment, und muß sich von dir entfernen,
damit er wieder sich selbst finden kann.
Gib ihm Zeit.

Alles Liebe snafu


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 23:01
Wird dem Körper und Geist über Jahre mit Drogen Gefühle Emotionen Wohlbefinden erleichtert, abgekürzt, vorgegaukelt gewöhnt er sich daran es brennt sich regelrecht auf die Festplatte. Die eigenen Centren im Gehirn, die normalerweise dafür von der Natur vorgesehen sind verkümmern und schalten sich letzt endlich ab. Das is Tatsache.
Die künstlich zugeführte Drogendosis ist um einviel Tausenfach grössere als die natürlich dem Körper zugeführte ich spreche von Botenstoffen ,Seratonin, Opioide ectr. die im Gehirn über die Synapsen in minimalsten Dosen dem Gehirn in verschiedene bereiche zugeführt wird. Dazu komt es gerade bei diesen von dier erwähnten Drogen noch dazu ,das die normalen Wege die Gefühle ectr. normalerweise nehmen abgekürzt werden.
Wird nun dem Körper das alles endzogen,kanst du dir vorstellen es zum totalen Blackout kommt. Dein Freund hat es momenthan wirklich nicht leicht Feuerwerke von Gefühlen,auf,ab,hin,her,an,aus... Nur dereine gedanke ein einziges mal noch nur um diesem scheiß Gefühlswirrwar für einen Moment zu entfliehen sich wieder zu fangen kraft zu sammeln für die nächsten Qualen. Seinen Körper nimmt ererst jetzt wieder richtig war,doch der ist in vielen Ebenen regelrecht abgestorben taub... ehnlich wie bei einem Coma Patienten der nach langer zeit wieder zurück kommt und nach und nach wieder alles lernen muss...Der Körper wird sehr langsam wieder wach,die körpereigenen Fabriken müssen erst wieder zum laufen gebracht werden.. reinigen,Maschienen warten,Material besorgen,arbeiter einstellen ,motivieren,produzieren, logistik,tranzportieren,montieren,probieren,und hoffen das alles wieder so wird wie vor dem Konkurs.Entschuldige aber ich möchte dir das einfach ein bischennäher bringen..ich hoffe du verstehst. Und das alles ist nicht in ein paar Monaten gegessen,das dauert...
Körperlich ein bischen schneller ,aber die Psyche.. Ich finde es super stark von deinem Schatz das er den Mut gefunden hat sich diesen Demonen zu stellen..alle Achtung! und wünsche euch All die Liebe,Kraft und Glauben dieser Welt. Wichtig ist es jetzt viel mer ein wahrer Freund zu sein den die Liebe ist elementar. Verzei mein schlechtes Deutsch...Drogen konnen viel zerstören. Viel Glück ein schones Fest,guten Rutsch..Bleib stark!


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 23:12
-Meyoohahouh-
das ist wichtig, das ich mir eine Vorstellung davon machen kann, wie es ihm zur Zeit auf psychischer Ebene gehen könnte. Aber dazu muss ich wieder einwenden, dass er z. Zt. 600 mg Seroquel bekommt, das ist ein Hammermedikament gegen Psychosen und bewirkt in dieser hohen Dosis, dass seine Gedanken komplett lahm gelegt werden. Dieses Medikament nimmt er schon seit Monaten, wie soll man damit die Möglichkeit haben, zu sich selbst zu finden. Briefe konnte er damit bis dato schreiben. Oh je, die ganze Geschichte mit ihm ist ziemlich konfus, nicht wahr?


Anzeige

1x zitiertmelden