Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Liebeskummer, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 23:15
@GilbMLRS

natürlich rechtfertigt es das nicht aber man kann sie dan manschmal besser verstehen, in meiner ausbildung hatte ich eine sehr liebe kolleging die war auch mal auf heroin. tja aber da konnte sie sogesehen nichts für ihre eltern haben sie drauf gebracht und zwar mit 12 jahren und hatte sie eine wahl als durch den kampf durch sie konnte nicht nein sagen. und man weis die geschichte die dahinter steckt nie. aber blind zu urteilen ist auch leichter als etwas zu hinterfragen oder?

Anzeige
melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 23:23
lola66
Er hat mir gesagt, dass er vor Jahren nur mal Party machen wollte und deshalb das Crystal ausprobiert hat. Aber wir wissen doch alle, dass Leute, die keine psychischen Probleme haben auch ohne Drogen in Stimmung kommen, logisch oder ? Außerdem war sein Vater früher mal Alkoholiker, damit war er als Kind schon ein Co-Abhängiger, sein Vater hat ihm die Sucht schon in der Kindheit vorgelebt. Schließlich wird er auch zusätzlich noch etliche andere schlimme Traumata als kleines Kind durch die Sucht seines Vaters erlebt haben. Kein Wunder!!


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 23:31
gut natürlich hat er sein eigenen kopf zu denken gehabt, aber er hat es so gelernt von seinem vater das sowas angeblich die sorgen weniger macht, trugschluss. aber kinder eifern eltern immer nach. was die sache natürlich nciht entschuldigt aber es hilft zu verstehen.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

22.12.2007 um 23:37
Mann.. Mir wird total übel wen ich mir das vorstelle,aber das könte auch die Antwort auf deine Frage sein,wenn erkompett abgeschaltet is dan brauchst dich nicht zu wundern..
Das is echt unbackbar..Drum sag ich echt stark von ihm das durchzuziehen...Die Pharmazie und die Ärtzte Von dereinen Droge weg Loch zu Und die nächste Loch auf..
Ich hoffe nur er schaft es so schnell als möglich aus diesm Karusell rauszukommen.
Aber was ich weis ist das Christal echt gemein is macht ziemlich viel kaput in derBirne..er wird warscheinlich sogar momenthan fro sein auch wens hart is solche Bomber zu bekommen... Must dir mal vorstellen wies ohne währe... Trotz allem sei ein Freund,gib ihm Zeit.. is ja wirklich erst der anfang.. Liebe hat so viele Fasetten sag ja Liebe Elementar. Ciao


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 00:05
Seroquel bekam ich auch mal soweit ich weiß sogar in einer höheren Dosis... du kannst davon ausgehen das er wenn er zurückkommt einige Kilo mehr wiegen wird...


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 03:37
Birbante.....ich frage mich gerade wie alt du wohl sein magst. Nun ich habe Verständnis für dich....wenn man verliebt ist...ja da denkt man nicht nach, geht oftmals Risiken ein...hat die rosarote Brille auf und erkennt den Ernst der Lage nicht.

Bei einem Süchtigen dreht sich die Welt nur um Eines und das ist der gute Stoff. Nun Tatsache ist während du im Normalzustand warst, war er zugedröhnt...inwieweit da man von Liebe sprechen kann ist fraglich. Hinzu kommt das er in diesem Kreis schon sehr lange drin steckt und eines ist ganz gewiss, sein Denken ist jetzt so mit den Drogen...was passieren wird wenn er mal ohne sein wird das ist wieder was anderes.

Es ist ganz einfach, wenn er keine stationäre Therapie machen wird, denn die wird er brauchen, zudem geht so eine Therapie minimum ein halbes Jahr, ohne jeglichen Kontakt zu Familie oder Nahestehenden...so wird er das sowieso nicht packen. Glaubst du ihm Ernst das ein Süchtiger nach 11 Jahren einfach mal so entziehen wird und dann aufgrund weil er anscheinend verliebt ist? Nein so läuft das nicht. Spätestens dann wenn er OHNE sein wird.....da wird sich erst mal raustellen was passieren wird. Die große Leere die nach dem körperlichen Entzug kommt wird die Hölle sein. Das nächste ist, wird er es schaffen, hatte er das Durchhaltevermögen, hat er einen Sinn für sich gefunden damit es dabei bleibt?

Ich gebe dir den Rat und sage dir....vergiß ihn. Wenige schaffen es raus aus diesem Kreis und wenn sie es schaffen, dann Bedarf es ein langer Weg zur Heilung.
Der Prozentsatz derjenigen die es geschafft haben clean zu bleiben ist minimal.
Ein süchtiger Mensch wird dich immer verletzen auch wenn er es vielleicht gar nicht will...du hast da keine Chance wenn du dazwischen stehst.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 04:40
ich hab jahrelang Crystal genommen,mal mit kleineren,mal mit grösseren Pausen.Die müssen einfach sein,der Körper braucht die Phasen der Rekonvaleszenz und Kompensation
Crystal brennt nicht nur Löcher ins Kurzzeitgedächtnis sondern auch in den Serotonin und Dopaminhaushalt.
Das Absetzen von Crystal hat daher nicht nur langanhaltende Phasen von Müdigkeit und Erschöpfung sondern auch schwere Depressionen zur Folge


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 05:18
schwere Depressionen....ist eigentlich allgemein der Zustand einer langjährigen Sucht...na Gute Nacht...ich möchte nicht tauschen....!


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 05:29
Körperlich beeintächtigt einen Crystal so gut wie gar nicht,psychisch umso mehr.
Das es mich nicht tangierte liegt nur daran das ich ads hab


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 10:47
Hornisse
Er macht z.Zt. ne Therapie, aber nicht aus Liebe, sondern weil er es bisher nicht geschafft hat, aus eigener Kraft davon los zu kommen. Kann man nicht die große Leere mit Liebe füllen? Es ist doch bekannt, dass Liebe so manche Wunden heilt!


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 10:58
um von den drogen wegzukommen muss er sein gesamtes umfeld ändern.
er wird dich verlassen müssen

buddel


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 11:06
also der meinung bin ich nicht wie n.i.n, man sollte die leute meiden die auch dorgen nehemen oder mit denen man das zusammen getahn hat. aber leute die claen sind warum? das kann doch nur gut sein wenn da jemand ist der dich nicht auf dumme gedanken bringt.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 11:21
der drogensüchtige muss bei abstinenz erst mal auf den liebes-prüfstand.
dann kann erst überlegt werden,
ob der nichtdrogensüchtige partner in ein anderes leben mitgenommen werden kann

buddel


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 11:30
n.n.
Also ich nehme keine Drogen, habe das mal vor 10 Jahren oder so genommen (Koks), das weiß mein Freund auch. Ich habe es aus eigener Kraft geschafft, mich davon zu lösen. Ich denke, dass gerade diese Tatsache für ihn eine Vorbildfunktion hat. Die Stärke, die ich ausstrahle und auch mein Leben ohne Drogen sehr gut zu meistern gibt ihm Zuversicht und Halt!!! Warum sollte er mich verlassen, ok wegen ner anderen frau vielleicht irgendwann, das weiß man nie, aber geprüft hatte er mich schon, bevor er in Therapie ging.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 11:46
Habe ja gelesen, dass er etwa 11 Jahre dieses Material genommen hat. Konstant immer eine grosse Menge oder nur phasenweise? Die Langzeitschaeden koennen ja immens sein...


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 11:48
natürlich nimmst du keine drogen,
das hab ich nicht gesagt
und der ganze thread wäre in solch einem fall völlig irrelevant.
dir ist aber klar,
das drogen bewusstseinsverändernd wirken ?
wozu nähme man sie sonst ?
die frage ist,
ob ein abstinenter drogensüchtiger sich nicht komplett neu definieren muss ?
dazu gehört natürlich auch,
ALLE beziehungen und freundschaften neu zu bewerten

buddel


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 11:53
Man sieht die Welt dann ja etwas anders.Ist beim Alc ja auch so ,nach dem dritten Bier ist jede Frau schön,aber wenn man dann wieder nüchtern wird.
Nicht persönlich nehmen Threadchefin!


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 12:13
Heratai
er hatte Phasen, in denen er fast tgl. das crystal konsumiert hat, dann hatte er Phasen, wo er aus eigener Kraft geschafft hat, ein paar Monate nichts zu nehmen1 Dann hat er sich sozusagen selber entgiftet mit Saunagängen etc. Was für Langzeitschäden meinst Du, hast Du Erfahrungen mit Langzeitschaden, die durch den jahrelangen Crystalkonsum entstehen? P.S. Er hat auch schon alle anderen Drogen durchprobiert.

Martigena
Er war nicht auf Droge, als wir uns kennengelernt haben. Ok einerseits gebe ich dir Recht, aber andererseits würde er dann nicht von Liebe usw. sprechen, sondern würde mal schön seine Klappe halten!

nin
Mit dem neu definieren gebe ich dir recht, ist mir klar, soll er doch machen, habe kein Problem damit.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 12:18
einige aspekte der drogensucht scheinst du nicht wissen zu wollen.
zb, dass die droge und nicht du die nr.1 im leben deines partners bist.

buddel


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 12:41
er macht ne therapie das heist er hat die droge selber von platz 1 geholt den sonst hätte er kein entzug begegonnen.


Anzeige

melden