Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Liebeskummer, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 12:45
Er hat vor einiger Zeit mal gesagt, dass er in Zukunft nur noch von der Liebe leben wll, bzw. dass er endlich seinen "Deckel" gefunden hat. Sowas sagt man auch nicht aus lauter Jux und Dollerei!!!!!

Anzeige
melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 12:48
nein das nicht aber wenn es ganz hart kommt und er nen rückfall bekommt wo er es ganz dringend braucht da kann das auch noch ganz hart werden und er wird auch sehr verletztend dan sein. ich wünsche dir das es niemals passiert.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 13:20
Hornisse
Er macht z.Zt. ne Therapie, aber nicht aus Liebe, sondern weil er es bisher nicht geschafft hat, aus eigener Kraft davon los zu kommen. Kann man nicht die große Leere mit Liebe füllen? Es ist doch bekannt, dass Liebe so manche Wunden heilt!


nun ja...sicher ist es die Liebe was Menschen aufblühen lässt...doch die innere Leere stopft kein anderer Mensch...um aus dieser Lebenseinstellung heraus zu kommen muss man an sich selbst arbeiten...das dauert sehr lange. Ich sehe da auch größere Problem bei Menschen die einfach zu lange konsumiert haben und vorallem ist die Frage ob er den Zustand der Zufriedenheit und Freude auch kennt...bzw. überhaupt schonmal erlebt hat.

Es ist ja auch so das nach einem körperlichen Entzug der Mensch erst total happy ist...daher sind mir die Briefe voller Eifer an dich auch verständlich. Doch wie gesagt, nach dieser Phase kommt erst mal der Absturtz...wie lange das bei jedem dauert und ob er es schafft diese zu bestehen wird sich zeigen. Die schönen Briefe und auch das was er möchte...dies ist alles ein Scheindenken...ob er es schafft es später in die Praxis umzusetzen...nicht Schein sondern Sein, dass wirst du sehen wenn er sich bei dir noch meldet....


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 13:28
Langzeitschäden von Crystal sind z.B. der Ausfall des Kurzzeitgedächtnisses,Verlust der Artikulationsfähigkeit,jegliche Syntax und Artikulationsfähigkeit gehen dabei über den Jordan,Diesen Zustand nennen wir "Addnda Addnda"
Statt "ich möchte ein Vanilleshake" kommt dabei lediglich ein "Ihmnvshake ähh upps Ihhmnvrshrk"!
Dazu kommt parkinsonähnlicher Muskeltonus,wir verabschieden uns auch von unserer Konzentrationsfähigkeit,Apraxie und Prosopagnosie,tja ähh und die Erektionsfähigkeit *hüstel* geht auch flöten und kehrt so bald nicht wieder.
In Amiland ist Crystal vor allem unter Schwulen sehr verbreitet,das Gejammer in den Selbsthilfegruppen hat stets den gleichen Tenor "Ich nehm kein Crystal mehr,aber poppen macht mir jetzt auch keinen Spass mehr!"
Wie gesagt all das sind für gewöhnlich Kurzzeiterscheinungen die nach mehrtägigem Konsum am Stück auftreten,im Normalfall sind diese Ausfälle nach zwei bis drei Wochen kompensiert.
Nun gibts tatsächlich unvernünftige Langzeittäter die die Regeln des Saver Use nicht kennen oder sich einen Dreck um selbige scheren,die bekommen auf lange Sicht all diese Probleme an den Hals.
Ansonsten gibts hier noch einen schönen Artikel von meinem Spezl Tibor

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/crystalt.html (Archiv-Version vom 17.12.2007)


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 13:44
birbante,
wenn du deinem freund wirklich helfen willst,
lass los.

frohe weihnachten

buddel


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 13:50
Ich habe mal irgendwo gelesen: "Lass los, was du liebst. Erst dann kann es zu dir zurückkehren." Vielleicht ist da ja was dran...

Luna


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 18:26
Ja, ich lasse sowieso los, nach dem Motto:wer nicht will der hat schon


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 19:38
na nach dem motto auch nicht ganz das ist so wie leck mich am arsch du bist mir kack egal, also so hört es sich an. also man kann so loslassen oder auch so


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 20:16
Zitat von birbantebirbante schrieb:Aber dazu muss ich wieder einwenden, dass er z. Zt. 600 mg Seroquel bekommt, das ist ein Hammermedikament gegen Psychosen und bewirkt in dieser hohen Dosis, dass seine Gedanken komplett lahm gelegt werden
was meinst du damit? welche gedanken werden komplett lahmgelegt? psychotische oder "normale" gedanken? ich krieg nämlich auch seroquel, heute 200mg - damals 400mg


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 20:32
@LunaStern du hast schon recht ,was du gelesen hast ist von konfuzius den ich sehr bewundere ,aber mein motto, oder unser motto sollte sein anderen menschen zu dienen und wenn wir das nicht können sollten wir anderen wenigstens kein schaden zu fügen
in dem fall wäre es besser wenn die liebe noch nicht losgelassen wird
wenn unser freund wieder klar ist,sieht das anders aus und man kann probleme angehen
dann ist die basis eine bessere glaube ich
verliebt sein ist ein ausnahmezustand wenn die verliebten sich auf ein normales level ausgependelt haben ,wird sich zeigen wie es weiter geht


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 22:05
meschugge
Seroquel sorgt dafür, dass du keine Psychose kriegst, kein Gedankenkreisen hast und du auch sonst dich nur auf dich selbst konzentirierst. Du bist damit so zugeduhnt, als wenn Du Drogen genommen hättest.
Mich würde mal interessieren, ob einer von Euch auch eine ähnliche Erfahrung wie meine Geschichte gemacht hat und was dabei heraus gekommen ist. Mir ist klar, das man nichts verallgemeinern kann, jedoch hilft es mir ungemein zu wissen, was eventuell auf mich zukommt. Danke


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 22:26
Passt jetz nicht wirklich zum Thema, aber vor 11 jahren gabs schon Crystal?
Enorm!


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 22:32
Lieben heisst auch loslassen.... lass ihn gehen. Kommt er zurück ist er Deiner, kommt er nicht, dann hast Du ihn nie gehabt.


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 22:42
König Rasta
Crystal bzw. den Hauptbestandteil gibt es schon viel länger, wurde früher im 2.Weltkrieg eingesetzt, um die Soldaten an der Front wach zu halten.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 23:43
war das nicht speed?

naja, ich kann nur sagen wie seroquel bei mir wirkt und ich fühl mich damit überhaupt nicht auf drogen O_o
woher hast du diese info? von deinem freund?


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 23:52
Ich würde mir einfach einen anderen suchen.Mit einem Abhängigen zusammen zu sein ist sehr schwierig.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 23:53
nos, nur geht das halt nicht so einfach...
Wenn man jemanden liebt, da versucht man schon so einiges.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 23:55
Aber wenn es mehr schlecht als gute Momente gibt sollte man schon einen Schlußstrich ziehen


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

23.12.2007 um 23:57
Ich weiss, aber es gibt auch Menschen, die gehen fast daran kaputt,
und merken es dann erst, wenn es fast zu spät ist, daß es mit demjenigen
keinen Sinn mehr hat.


melden

Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund

24.12.2007 um 00:01
Das stimmt und es ist auch traurig das es so ist. Man sollte nicht seine Zeit mit Leuten verschwenden die einem nur schlechtes wollen oder nur ihre eigenen Probleme im Sinn haben anstatt mal auf den Partner einzugehen.
Und so einer der sich sein Leben nur im Rausch aushält wäre bei mir an der falschen Adresse. Solche Menschen können sich nur seklbst helfen.Viele nutzen auch die Gutmütigkeit des anderen aus.


Anzeige

melden