Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Töten, Kampfkunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

28.12.2007 um 00:21
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wer sich schonmal mit "Dim Mak" bzw mit Nervendruckpunkten allgemein auseinandergesetzt hat, wird wissen, wie schwer so ein Punkt in einem Zweikampf zu treffen ist, und wie "unbefriedigend" die Ergebnisse im Allgemeinen sind.

(4 Jahre BBT)

Anzeige
melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

28.12.2007 um 00:32
Was ist BBT?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

28.12.2007 um 00:39
ja OK aber auch das ist nicht ein Nerv sondern ein ganzes Nervengeflecht, vergleichbar mit der Kinnspitze in der auch zahlreiche Nerven zusammenlaufen und damit ein schönes Ziel für einen KO Schlag ist. Aber wie auch immer meistens sterben die Menschen nicht an dem Treffer auf das Nervengeflecht sondern an dem unkoordinierten Fall durch das Ko infolge des Schlages.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

28.12.2007 um 00:40
sorry @ Moretti


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

28.12.2007 um 00:47
@Cathryn
Was ist BBT?

Bujinkan Budō Taijutsu

1984


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

28.12.2007 um 11:42
Genau. 9 Ryu, wovon 2 dem Ninjutsu zugeordnet werden können. Wirklich eine schöbe Kunst. Leider wird es oft nicht praxisbezogen trainiert. Daher empfehle ich, nebenher noch einen Vollkontakt-Kampfsport zu betreiben, der alle Distanzen abdeckt, und viel Sparring als Teil des Trainings hat.
Oh, ziemlich OT, merk ich grad.

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber im japanischen nennt man die Druckpunkt-Lehre "Kyusho Jitsu".


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

28.12.2007 um 12:23
Wie schon erwähnt beim WT wird das auf Höheren Stufen auch gelehrt,
eben um den Gegner zu Überraschen, und maximalen Schaden anzurichten.

Wollte mich bis her aber nicht so sehr darauf einlassen, weil ich angst habe dieses Wissen zu misbrauchen,

Einzig und allein kann man stets davon ausgehen das ein Schlag auf den
Solarplexus immer Wirkung zeigt.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

28.12.2007 um 12:23
@Warhead

>>,allerdings hab ich einen WT-Lehrer kennengelernt der meint das sich die vom Alkohol vorgeschädigten Lebern von Nazis am besten zum üben eignen,die zerfallen dann regelrecht in ihrer Struktur in nur wenigen Tagen<<

Was ist denn das für ein Senf, den Du hier verspritzt???
Was ist an einer Nazi-Leber anders als an anderen, durch Alkohol-Abusus zerfressenen, Lebern ??


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

28.12.2007 um 12:27
Das sollte doch nur ein Joke sein :)
Das man sowas an bösen Nazis durch aus Üben kann ^^



ACH JA


WT = Wing Tzung

Ist ein Kung Fu Kampfstil


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

28.12.2007 um 13:02
Youtube: Kiai Master vs MMA
Kiai Master vs MMA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Klopper 1 - Ki(ai) Meister 0

(...) :P


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

26.06.2009 um 01:47
Hallo zusammen ;)

Tut mir leid, dass ich so ein uraltes Thema ausgrabe für meinen ersten Beitrag,
aber ich beschäftige mich selbst schon seit mehreren Jahren mehr oder minder
intensiv mit der Kunst des Kämpfens an sich und muss sagen, dass ich nur bedingt
an solche Sachen wie Ki-Kräfte, Dim Mak, "geheime" Wing Tsun-Techniken usw glaube...

Als Argument dafür wollte ich eigentlich ein Youtubevideo posten, indem ein Ki-Master 5000$ bietet, für den der den Kampf gegen ihn und seine übermenschlichen Techniken wagt...das hat mir aber LOSWOCHOS scheinbar bereits schon abgenommen :D

Die Realität hingegen knallt ihm anschließend wie ein Dampfhammer in Form eines Frontkicks vors Gesicht und bringt ihn im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ;)

Wer sich in Kampfkunstkreisen bewegt, weiß, dass dort unter anderem sehr viel Selbstbeweihräucherung betrieben wird, und diverse Herrschaften (gerade aus den inneren Künsten wie WT) gerne damit prahlen den Ätherleib sehen zu können und solche Dinge, im realen Kampf hingegen aber kläglich versagen...folgedessen denke ich, dass schon etwas wahres dran ist, was gleichzeitig aber für das Gesamtkonstrukt des Kampfes weniger nützlich ist...Dim Mak ist wie jeder andere Stil mehr oder minder gut geeignet und funktioniert gegen jemanden der unterlegen ist...bei einem ebenbürtigen Gegner aber gleichzeitig genauso sinnlos wie jeder andere Stil...viel mehr die Verbindung aus geschärften Sinnen, Technik und guter körperlicher sowie mentaler Verfassung ist ausschlaggebend.
Was nützt mir ein Nervendruckpunkt, der meinen Gegner ausschalten "könnte" sofern ich die Präzision und das Glück habe ihn zu treffen, wenn mir dieser, eine Zehntelsekunde schneller, die Fresse mit primitiven Boxtechniken poliert oder sein Körper wie ein Panzer funktioniert der gezielt darauf hintrainiert wurde, nicht so leicht zerstörbar zu sein...

um aufs eigentlich Thema zurückzukommen...Dim Mak ist mit Sicherheit nicht die geeignete Art und Weise einen Menschen "perfekt" zu ermorden und man sollte nicht zuviel auf sowas halten ;) (wobei ich wieder auf das vor mir gepostete Video verweise :D )


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

26.06.2009 um 01:55
was ich damit eigentlich ausdrücken wollte:

falls der Geheimdienstler, Polizist, wer auch immer, vor hat, jemanden präzise und ohne Spuren auszuschalten, braucht er nicht Dim Mak beherrschen, sondern könnte sich primitiveren Dingen wie Gift usw bedienen.

Eine Dim Mak-Technik im offenen Kampf anzuwenden ist also nur bedingt möglich und nicht besonders sinnvoll sofern der Gegner nicht ein alter Mann ohne kampferfahrung und gebrechlichem Körper ist ;)
Und um jemanden feige und hinterlistig zu ermorden, dazu gibt es heutzutage andere Mittel und Möglichkeiten (Gift, Schalldämpfer, in den Suizid treiben,...)


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

26.06.2009 um 02:55
Jo lasst uns über Tötungstechniken sinnieren, wir haben ja alle nichts besseres zu tun als andere abzumurksen......


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

26.06.2009 um 03:00
@GilbMLRS

Den Thread habe ich vor 1 1/2 Jahren aufgemacht und du regst dich erst jetzt auf?


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

26.06.2009 um 03:17
Na ich seh ihn jetz erst.


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

26.06.2009 um 08:57
@Warhead

Dein Statement ist zwar schon älter, aber es interessiert mich trotzdem
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 27.12.2007:allerdings hab ich einen WT-Lehrer kennengelernt der meint das sich die vom Alkohol vorgeschädigten Lebern von Nazis am besten zum üben eignen,die zerfallen dann regelrecht in ihrer Struktur in nur wenigen Tagen
WAS ist denn DAS für ein Hirnschiss ? Was sollte denn an einer Nazi-Leber anders sein, als an anderen Lebern, die durch Alkoholabusus geschädigt sind ?????????


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

26.06.2009 um 09:01
Diese besprochene Technik eignet sich doch eher den Erbonkel oder die unliebsame "bessere Hälfte" beiseite zu schaffen, als für das offensive Kampfgeschehen, oder ?


@krautundruam

Naja, den Schall zu dämfen beseitigt aber doch nicht die Spuren.


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

26.06.2009 um 09:02
>> dämpfen


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

26.06.2009 um 09:22
@kingofqueens
Die Leber zersetzt sich innerhalb weniger Tage,einen Mord am Nazi kann einem niemand mehr beweisen,ist das nicht schön,schön unsportlich aber wirksam


melden

Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?

26.06.2009 um 09:34
@Warhead

Danke für die Antwort, aber trotzdem verstehe ich nicht, wie das gemeint ist.

Oder findest du den Nazi nur als auserwähltes Mordopfer so vorzüglich ? Das müsste doch bei jeder vorgeschädigten Leber funktionieren, egal welche politische Richtung der Besitzer hat, oder ?^


Anzeige

melden