Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Größe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 22:18
Ja nun ich muss es fragen es gibt ja schon eine Menge, einige sagen seht das was die Ägypter Großes geschaffen haben, aber ist es wirklich das, dass was für die Menschheit steht, das Größte, das was uns ausmacht?

Was will er denn nun schon wieder von uns, so möget Ihr fragen und ich sage, ja zurecht, denn wie so oft liegt es mir nicht Dieses für Euch in klaren und einfachen Worten zu kleiden, nun denn macht Euch eben die Mühe oder lasst es, es obliegt Euch allein ob Ihr erkennen wollt was ich hier in frage stelle.

Was ist es, das macht den Menschen aus, was das spricht für uns, erhebt uns von dem Einfachen, trennt uns von dem was reines Leben nur ist?

Sind es unsere Taten, das was wir geschaffen, mit unseren Händen, oder das was die Weisesten von uns sich haben mal erdacht?

Das was wir erkannt, von der Welt dem was ist, um uns, das was wir vom Universum verstanden haben, ist es das Wissen welches uns wirklich erhebt über das was nur da lebt?

Wenn wir gefragt, von wem auch immer, zu zeigen, das Eine nur, das Größte, was werden wir dann ihm der uns fragt zu zeigen haben?

Wird es etwas sein, das in uns liegt, etwas was nicht erschaffen, etwas zu dem wir nur fähig sind es zu empfinden?

Werden wir sagen. Es ist die Liebe, wahrlich jenes Gefühl welches ist in uns und grenzenlos erscheint?

Werden wir sagen es ist die Kunst, jene uns nur allein zur Freunde dient, werden wir ein Bild zu zeigen haben, oder sagen es sei allein ein Klang, eine Oper eventuell, ein Stück Musik, ein Lied, nur Schwingungen an denen wir uns gerne erfreuen?

Was soll bleiben von uns, was ist das einzig Wahre das uns macht aus?

Wenn sie eines Tages kommen, lange nach dem wir sind vergangen, alle, und zerfallen sind zu Staub, zu dem was wir in Wahrheit sind, was sollen sie finden von uns, wofür sollen sie uns achten, was sollen sie sehen, um dann zu erkennen was wir waren was uns gemacht hat aus?

Anzeige
melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 22:26
Das Größte was uns Menschen ausmacht ist die Fähigkeit Großes zu (er)schaffen!


1x zitiertmelden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 22:29
Auch die groesste Errungenschaft ist aus abertausenden Einzelheiten zusammengefuegt. Und genau diese Einzelheiten sind es, die die Groesse ausmachen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 22:32
Das wir es so weit gebracht haben, daß irgendwann niemand mehr danach fragen wird, weil wir mittlerweile in der Lage sind alles zu zerstören.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 22:33
Guten Abend Poet

Im Grunde ist es schön was du schreibst, doch viele können deine Sprache nicht verstehen.

Doch ich denke, was es wirklich ist, kann man in Worten nicht beschreiben. Ein Menschen macht das Wesen aus. Wie sind seine Bewegungen, seine Art zu sprechen oder einfacher gesagt das Sein.

Ich könnte deine Aussage oder deine Dir gestellte Frage genauer definieren, allerdings würde dies länger Dauern.


Feundlicher Gruss

nel


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 22:50
Das Größte in einem Menschen ist die Fähigkeit, durch BEWUSSTSEIN zur ERKENNTNIS gelangen zu können und zu begreifen, was SEIN ist.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 22:52
...bzw. zu erkennen , was SEIN ist.Begreifen beschreibt eine Tätigkeit des Verstandes


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 22:59
Man erinnert sich nur an die Menschen, egal ob einzelne Personen oder ganze Völker, die etwas erschaffen haben!
z.B. ludwig IV - der Sonnenkönig, Versailles, Karl der Große, Marx + Engels etc.
Die Ägypter, die alten Römer etc.
An Heinrich Müller, der Nachbar, Schlosser erinnert sich iemand - nur die Familie


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 23:07
Das, was die Menschen ausmacht, sind nicht die größten oder
lautesten Taten...oder was sie geschaffen haben..


ich würd' ja jetzt am liebsten ein Zitat hier reinposten,
aber weiss nicht so ganz ob es auch hier reinpasst.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 23:27
Was ist es, das macht den Menschen aus, was das spricht für uns, erhebt uns von dem Einfachen, trennt uns von dem was reines Leben nur ist?

Die Individualität, die der Mensch repräsentiert.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 23:36
die fähigkeit aus seinen eigenen gedankengängen etwas zu schaffen, was noch nie ein bekanntes lebewesen vorher tat... etwas zu vollbringen, etwas zu (er)schaffen...
ein mensch lebt aus seinen erfahrungen und umständen... der mensch kann sich seine welt so aufbauen, das er es selber gut hat... doch verliert er dabei wichtigeres aus den augen...
"wie ein späher auf dem hügel steht und die umgebung überschaut, um einen rundumblick zu erlangen... um letzten endes doch zu erkennen, das er sich noch immer mittendrin befindet..."
dem mensch gelingt es komplexe emotionen zu entwickeln die sich an erfahrungen binden... es ist aber auch die bildliche sprache... die musik... alles was der mensch schaffen und erhalten kann... so wird er sich besinnen auch das zu wahren, was schon vo ihm existierte...


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 23:43
das grösste was uns menschen ausmacht , hm ich würde sagen der freie wille zu entscheiden, den das macht uns zum mensch ohne wären wir nichts weiter als reagierende hüllen. aber so können wir entscheiden was wir tun ob dies nun recht oder unrecht ist lass ich einfach mal aussen vor.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

29.12.2007 um 23:48
Das Größte was uns Menschen ausmacht ist unsere Intelligenz und Dominaz gegenüber anderen Lebewesen


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

30.12.2007 um 00:48
@nocheinPoet:

Geile Frage, ehrlich!
Naja, wenn ein paar Außerirdische kommen und die Überreste von uns Menschen sehen, werden sie sicherlich unsere Kultur / Sprache usw. studieren. Es gibt sicherlich nichts "Besonderes" für Wesen außerhalb der Gattung Mensch, was uns Menschen zu etwas Besonderem macht. Wir wissen ja nicht einmal, ob die Außerirdischen unsere Gesten verstehen, geschweige denn das Gefühl Liebe oder auch andere uns bekannte Gefühle kennen, oder ob sie völlig anders leben.
Ich weiß nicht, ob es das ist, worauf du hinauswolltest, dass nur wir Menschen es sind, die etwas Besonderes im Menschen sehen?

Ich meine, die Außerirdischen werden sich sicherlich nicht nur für den Menschen, sondern für die Erde an sich interessieren. Werden die überhaupt mitkriegen, dass das, was hier steht, wir Menschen erbaut haben, oder sind das nur schöne Naturkonstrukte für die?


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

30.12.2007 um 01:02
vermutlich kommt es in diesem fall auf die zivilisation an, die uns besucht...
wenn sie ähnlich dem menschen handelt, wird sie auslöschen, ausbeuten, expandieren... wenn sie jedoch etwas intelligenter handeln, als der mensch an sich, so kann man von der "untersuchung einer neuen rasse" ausgehen...


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

30.12.2007 um 19:24
@mastermind

hab ich was verpasst oder wie kommst du auf ausserirdische?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

30.12.2007 um 19:45
Am Menschen finde ich toll, wie offen und vor allem positiv er auf Tiere zugeht oder zumindest zugehen kann, ist ja nun ein völlig unnatürliches Verhalten, denn in der Natur überlebt nur, was sich nicht mit anderen Arten einlässt (von Symbiose etc. mal abgesehen, aber das hat kaum etwas mit der Zuneigung des Menschen z. B. gegenüber Hunden zu tun). Wir vergessen leicht, wie schwer es für ein Tier sein muss, sich vom Menschen streicheln zu lassen, denn dieses artübergreifende Verhalten kennt es ja eigentlich gar nicht und eigentlich muss es ja mit dem Schlimmsten rechnen.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 01:27
Am Menschen finde ich toll, wie offen und vor allem positiv er auf Tiere zugeht oder zumindest zugehen kann, ist ja nun ein völlig unnatürliches Verhalten, denn in der Natur überlebt nur, was sich nicht mit anderen Arten einlässt...

Naja bei Wolfskindern handelt es sich halt um menschliche Kinder die von Tieren auferzogen wurden. So unnatürlich ist es auch nicht mit dem Kontakt der anderen Tierart.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 02:03
@ topic
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Das Größte was uns Menschen ausmacht.
Unser (bislang leider ungenutztes) Potenzial!



Unser/e:


- Liebe
- Wille
- Entschlossenheit
- Motivation
- Nächstenliebe
- Gewissen
- Einsicht

gehören für mich zum Grössten, was uns als Mensch ausmacht! :)


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 08:51
.....ist MENSCH zu sein.......


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 11:41
@nel:
nocheinPoet hat doch geschrieben, was, wenn wir einmal nicht mehr sind, von unseren Nachfahren als besonders an den Menschen bezeichnet werden könnte.


Anzeige

melden