Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Größe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

21.05.2008 um 21:43
Das größte, was uns ausmacht ist die Moral nach dem kategorischen Imperativ.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

22.05.2008 um 08:44
Die Fähigkeit, mehr Lebewesen töten als essen zu können.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

23.05.2008 um 19:18
Ähmmm....wuwei ,

kategorischen Imperativ ..versteh ich nicht :)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

23.05.2008 um 20:34
@donnostra

Kennst du Kant?


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

23.05.2008 um 20:44
@ Wuwei

Immanuel Kant der Philosoph

Mhhh denke habe schon einmal was von ihm gehört oder gelesen ...


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

23.05.2008 um 20:51
Laß die Mamas aus dem Spiel!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

23.05.2008 um 20:51
Kategorischer Imperativ ist nach Kant ist ungefaehr

"Handele jederzeit so dass die hoechste Maxime deines Handelns als Leitsatz einer allgemeinen Gesetzgebung verwendet werden koennte."


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

24.05.2008 um 00:08
Voll stolz werden wir zeigen: unsere Pyramiden, unsere Bücher voll mit wissen, unsere Fotos der liebsten, unsere Bilder mit einer Welt voll anderer Lebewesen, unsere schönen Tempel auch werden wir die besten Raumschiffe und Raketen zeigen und unser groß gewachsenes Gehirn, unsere Hände mit denen wir all das geschaffen haben.

Zu aller letzt werden wir stolz unsere Waffen zeigen und sagen kein Lebewesen auf der Welt hat es geschafft all das schöne das ich dir eben präsentiert habe zu zerstören. Und wir werden stolz darauf sein, weil wir es geschafft haben alles was uns lieb und wert ist kaputt zu machen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

24.05.2008 um 15:43
@ Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:ist die Fähigkeit, selbstlos zu Lieben...
Jedes Tier das liebt, liebt vollkommen selbstlos. Der Mensch hingegen tut sich schwerer damit.


Das Größte, was uns Menschen ausmacht?

Wir sind in diesem Teil der Schöpfung das einzige Wesen mit einem geistigen Wesenskern und darum innerlich mit dem Geistigen, das über Raum und Zeit des Irdischen steht, verbunden. Im geistigen ruht auch die Kraft des freien Willensentschlusses welcher uns die Macht gibt, in dieser Schöpfung eine gestaltende Position einzunehmen weil wir mit unseren Entschlüssen die geistige neutrale Kraft in bestimmte Richtungen zu lenken vermögen.

Wir sind dafür verantwortlich, daß wir als Träger des Geistigen, bzw. selber geistig seiend, dieses Geistige als belebenden und veredelnden Kraftstrom der Stofflichkeit zuführen um welchselwirkend einen Kreislauf der erfrischenden Lebenskraft zu schaffen, die allen hier befindlichen Lebewesen sowie der gesamten Materie zur Entwicklung der Vervollkommenung dient.

So sollte es sein.

Stattdessen vergruben wir das Geistige in uns immer mehr unter irdischen Nichtigkeiten, unterbunden dadurch jenen Kraftstrom den alles Stoffliche zur Belebung unbedingt benötigt, schwächten diesen Teil der Schöpfung indem wir quasi eine Trennung der Welten vornahmen und erschufen Leid und Unheil ...


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

24.05.2008 um 15:56
Wenn, den Threads hier im Forum nach zu urteilen haben wir eh alles den Aliens zu verdanken.

Am Ende verklagen die uns nur weil wir ihre Technologie unerlaubt nachgebaut haben. Oder fordern Mietschulden ein für die Jahrtausendelange Zweckentfremdung der Pyramiden.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

24.05.2008 um 18:50
@Topic

ganz schön positiv was den menschen so alles ausmacht. was man von einer kuh oder einem lieben tier, wie dem schwein halten soll?, die täglich in stücklein gehackt werden, damit die liebe vom magen kommt. :)
:)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

25.05.2008 um 01:45
Stattdessen vergruben wir das Geistige in uns immer mehr unter irdischen Nichtigkeiten, unterbunden dadurch jenen Kraftstrom den alles Stoffliche zur Belebung unbedingt benötigt, schwächten diesen Teil der Schöpfung indem wir quasi eine Trennung der Welten vornahmen und erschufen Leid und Unheil ...

So wahr. Bin grad auf 'ner Party, bzw. habe mich davon zurückgezogen. Die spätpubertären Menschen widern mich mit den Welten an, die sie zwischen sich schaffen, um letzlich nicht einsam zu sein. Eigentlich ist das überholt, doch die Psyche ist in uns. Kennt jemand das Buch "Elementarteilchen" ? Die Idee an dessen Ende ist gut.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

25.05.2008 um 01:51
@ wuwei
Ähnliches wie bei dir :D

Nein, Buch noch nicht gelesen. Was ist den die Idee ?


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

25.05.2008 um 01:52
+n


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

25.05.2008 um 01:57
Von Houellebecq hab ich nur Ausweitung der Kampfzone gelesen,Elementarteilchen hab ich den Film gesehen,bzw hab ich da Requisite gemacht...ich fand das Drehbuch langweilig,aufgesetzt,bar jeder Authentizität,aber gut,ein echter Roehler eben


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

25.05.2008 um 02:24
was den menschen ausmacht, ist die fähigkeit, zwischen gut und böse unterscheiden zu können und das wir ebenbilder gottes sind, wir sollten stolz darauf sein und nicht immer meckern (vor allem, wenns nur gegen andere geht)


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

25.05.2008 um 02:30
Das größte was uns ausmacht?

Da gibt es viel, sehr viel.

Unsere überlegene Intelligenz, Kreativität, komplexes Bewusstsein, die Fähigkeit zur komplexen Mustererkennung, unsere Ethik und Moral, Liebe und vieles mehr.

Aber das beste an uns ist unsere Technologie.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

25.05.2008 um 02:39
naja, technologie kann auch echt ätzend sein, ich hasse staubsauger und latschene puppen :)


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

25.05.2008 um 21:36
der menschlichkeit das größte, ist wohl die enorme individualität innerhalb einer einzigen spezies... nicht eine andere spezies auf diesem planeten, weist eine solche vielfalt auf...


Anzeige

melden