Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Größe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 11:51
Was uns Menschen ausmacht ist natürlich die Art wie wir sprechen und handeln.
Unser Zusammenhalt in Katastrophensituationen, unsre Nächsten und Eigenliebe, unsre Neugier und unser Mut.
Aber leider auch unsere Brutalität. Die Art wie wir töten, foltern, Kriege führen und wie wir unsere Dominanz gegenüber schwächeren ausnutzen.
Der Mensch hat eben 2 Seiten.

Anzeige
melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 12:08
EIN GEDANKE GOTTES

Vergiss es nie: Dass Du lebst, war keine eigene Idee, und dass Du atmest, keine Entscheidung von Dir.
Vergiss es nie: Dass Du lebst, war eines Anderen Idee, und dass Du atmest, sein Geschenk an Dich.
Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie Du, und niemand lächelt so, wie Du's grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie Du, und niemand hat je, was Du weißt, gewusst.
Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt, und solche Augen hast alleine Du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal, ob mit, ob ohne Geld, denn Du kannst leben! Niemand lebt wie Du.
Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal, ob Du Dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke GOTTES, ein genialer noch dazu. Du bist Du.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 12:28
Übrigens, das Gedicht von grad ist nicht von mir, ich kenne auch nicht die Quelle, aber es ist sehr gut.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 14:03
Uns gegenseitig abzuschlachten und wenn alles hinüber ist, wieder von vorne anzufangen...


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 15:09
@ Niselprim: Das istn Lied, das haben wir mal im Konfirmationsunterricht gesungen.. ^^


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 15:10
Schönes Lied!


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

31.12.2007 um 15:31
...der mensch ist, als einziges bekanntes lebewesen, dazu in der lage, das besondere im einzelnen zu erkennen und dies auch an andere menschen (spezies) weiter zu geben... ob in worten, bildern oder klängen...


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 03:06
Das Größte was uns Menschen ausmacht ist, dass der Mensch seine Umwelt zu seinen Gunsten anpasst und sich nicht der Umwelt anpasst. Leider verstehen das die allermeisten Menschen immer noch nicht und passen sich der Umwelt an, statt sie zu ihren Gunsten zu formen.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 12:23
Leider ist das Größte, was den Menschen ausmacht nicht unbedingt das Beste.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 13:13
Das Größte was uns Menschen ausmacht ist das jeder idividuell ist. Jeder anderst ist und doch wieder alle gleich aussehen.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 21:38
Der Mensch hat Verstand, aber denkt trotzdem, er stamme vom Affen ab.


1x zitiertmelden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 21:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Mensch hat Verstand, aber denkt trotzdem, er stamme vom Affen ab.
Nicht Alle haben einen Verstand und glauben sie wären von einem Gott erschaffen!


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 21:49
@Sol_Invictus

Also, nach Deiner Aussage hast Du keinen Verstand, wenn Du nicht glaubst, Du wärst von GOTT erschaffen!


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 22:02
@Niselprim

Nicht wirklich ;) Ich meinte es genau umgekehrt, du hast meinen Satz nur falsch interpretiert!


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 22:16
Was meinst Du, wo wir her kommen?


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 22:19
Ich bin für die Evolutionstheorie, Du nicht! Belassen wir es dabei, ich habe keine Lust auf eine seitenlange, sinnlose Diskussion.


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 22:38
@Sol_Invictus

Feigling!


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

01.01.2008 um 22:48
/dateien/mg41732,1199224133,Pyramiden

oder

/dateien/mg41732,1199224133,FrostyStoneheng20Dec060352Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

21.05.2008 um 20:21
Bezogen auf die Frage ,würde ich sagen der Verstand, ist das Größte was den Menschen ausmacht und das unterscheidet uns auch von allen anderen Lebewesen auf dieser Kugel hier...


melden

Das Größte, was uns Menschen ausmacht.

21.05.2008 um 20:25
ist die Fähigkeit, selbstlos zu Lieben...:)


Anzeige

1x zitiertmelden