Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Surren im Kopf

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:23
Der Ton macht die Musik..soso..ich kann das alles auch "fröhlich" an deinen Kopf klatschen, bist du dann glücklicher Less ? ^^

Anzeige
melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:27
ich wäre dir verbunden, ja.


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:34
@ Mienchen
Ich denke Mama hat die Rolladen hochgezogen weils an der Zeit war.
Oder surrt bei dir öfter mal was.
Verständnislose Grüsse
emanon


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:34
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich muss nicht das geringste beweisen, zumal man keine dinge beweisen kann, die außerhalb der methoden zur bemessung liegen. den beweis kann man sich nur selbst liefern, da dies bereiche sind, die nur durch die eigene erfahrung betrachtet werden können. es ist wie bei der sprache, mit der wir nicht annähernd die intensität und weitläufigkeit unserer erfahrungen und gefühle schildern können, geschweige denn sie für andere begreiflich machen.
Natürlich mußt du solche Aussagen auch beweisen. Kannste aber nicht, weil es Blödsinn ist, ein Wunschtraum und zu viel "Literatur" über dieses Thema und schon glaubst du.

Erzähle einem Kind von klein auf, dass es einen Gott gibt, und dieses Kind wird bis zu seinem Tode jeden Sonntag in die Kirche rennen, ähnlich ist es auch bei dir !

Aber wenn du sonst keine Hobbys hast, soll mir doch egal sein, ich kann zumindest mein Denken beweisen und auch die meisten Dinge (99,99%), an die ich glaube ;)


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:36
Die Lähmungserscheinungen sind typisch für eine "astrale Katalepsie".

Naja, eigentlich sind sie typisch für eine Schlafparalyse.

Das Gefühl, wach zu sein, aber zu wissen, dass man träumt, überkommt dann auch eher Klarträumer, als OBE'ler.

Jeder kann sich ja die Erklärung raussuchen, die er gerne hätte...


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:38
Ich hatte auch schonmal Klarträume und auch hatte ich mal diese Lähmungserscheinung, als ich aufgewacht bin (konnte mich nicht bewegen), wo auch ein Angstgefühl dabei war.
Allerdings war das die normale Schlafstarre, die man erlebt, wenn ein Teil von dir schon wach ist, aber noch nicht alles munter ist.
Natürlich kann sich das schon ein bisschen mystisch anfühlen, wenn man es noch nie erlebt hat.
Allerdings lässt sich das alles wissenschaftlich erklären (Chemie, Biologie, Physik).
Es gibt ja auch Drogen, die bewusstseinserweiternd wirken und wo man meint, man kommuniziert mit höheren Wesen. Das sind aber auch nur Halluzinationen.
Wer aber den Wunsch hat, was anderes zu glauben, der soll das tun.
Solange man damit glücklich lebt, warum nicht.


1x zitiertmelden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:39
@emanon:
:D


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:40
"Das bewusste Erleben der Schlafstarre wird, insbesondere im Zusammenhang mit dem bereits genannten Wahrnehmen von Sinneseindrücken im Zustand der Hypnagogie, von einigen Personenkreisen als ein Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende außerkörperliche Erfahrung angesehen."


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:43
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Es gibt ja auch Drogen, die bewusstseinserweiternd wirken und wo man meint, man kommuniziert mit höheren Wesen. Das sind aber auch nur Halluzinationen.
nicht ganz zutreffend.
man erfährt dabei auch dinge, die den tatsachen entsprechen.


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:44
also keine halluzinationen sind


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:52
@lesslow:
Das Kotzgefühl ist natürlich real. Oder was meinst du?^^


melden
mienchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Surren im Kopf

01.01.2008 um 16:59
Danke für die Antworten, auch wenn ich bei einigen nich verstehe, warum sie sich in solchen Foren aufhalten, wenn es eh nur hirnverbrannter Scheiß ist.


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 17:41
@mastermind
nein, dass mein ich nicht, sondern gewisse informationen, die man allerdings bei übung auch ohne psychotrope substanzen erhalten kann.


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 17:48
Und was sind das für "Informationen"?


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 17:58
ziemlich unterschiedlich, über sich selbst, über die region in der man lebt, über andere. und einige dieser informationen decken sich mit der wirklichkeit.


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 18:01
@lesslow
Aha...Drogen...interessant...wären wir wieder bei Chemie und Biologie...schon mal drüber nachgedacht, dass deine Sinne dir nur einen Streich spielen ?! Wenn es Tatsachen sind, die du auf einem "Trip" erfährst, wozu dann noch Drogen ?!


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 18:04
Ich weiß ja nicht wie ihr einen Tinitus erlebt aber bei mir ist das garantiert kein summen sonder ein Piepen im Kopf.


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 18:33
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/17/17947/1.html&words=Strassman&T=strassman

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/17/17947/1.html&words=Strassman&T=strassman


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 19:52
@lesslow
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder ?!
DMT ist genauso ein Droge wie LSD oder Bufotenin, meiner Meinung nach sogar noch schlimmer. Wo ist denn da was mystisches oder übernatürliches ?! Es nur eine chemische Reaktion im Gehirn, mehr nicht.



Wirkung :
Der DMT-Rausch unterscheidet sich vom LSD-Rausch auch durch eine stärkere körperliche Veränderung, vor allem eine gelegentlich massive Blutdrucksteigerung, Zittern, manchmal Übelkeit und Bewegungsstörungen, die denen der Parkinson -Krankheit ähneln (fahrige Gesten, Grimassieren, Zuckungen der Glieder, langsam gespreizte Bewegungen). Diese Wirkung ist darauf zurückzuführen, daß DMT einen Teil des Gehirns angreift, der die unwillkürliche Körperhaltung sowie die unwillkürlichen Mitbewegungen der Glieder, etwa beim Gehen, regelt.

DMT wirkt nur 10-30 Minuten. Die Toleranz ist 4 Stunden lang sehr hoch; Nachlegen bringt also fast nichts; allerdinmgs ist i.Ggs. zu LSD/LSA die Toleranz am nächsten Tag völlig vorbei. DMT ist keine Erstlingsdroge, aber für erfahrene Psychonauten eine Droge, die voll ins Leben integrierbar ist (was ja Halluzinogene und Dissoziativa, die länger als 4 Stunden wirken, ja eher nicht der Fall ist - es sei denn es wird nur am Wochenende getrippt - nur dann ist das Wochende futsch....)



Und Rick Strassman ist ein kleben-gebliebener Alt-Hippie, der unter dem Deckmantel der Medizin seine Sicht der Dinge verbreiten will, einfach nur ein nicht ernstzunehmendes Drogenopfer !!!

Lesslow, ich kann dir nur Empfehlen, die Drogen aus dem Kopf zu lassen, sonst landest du zwangläufig in der Klapse, glaub mir, ich arbeite in der Rheinischen Klinik in Viersen, da laufen genug von euch sogenannten "Psychonauten" rum, alles nur noch Zombies, die vor ihrem "letztem Erlebnis" genauso wie du daher geredet haben ;)


melden

Surren im Kopf

01.01.2008 um 20:25
jeder der erfahrung hat mit ake,
berichtet von diesem surren bevor das eigentliche ake phenomen beginnt.
zucken oder krämpfe, zittern, heiss oder kalt gefühle am ganzen körper,
sind noch andere körperliche effekte die auftreten können.
das ganze ist schon ein schlag fürs ganze nervensystem. sicher nicht
jedermans sache.

das weiss doch jeder ^^


Anzeige

melden