Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenstände schweben lassen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Levitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenstände schweben lassen

10.04.2008 um 04:23
Ich konnte das früher auch mal ne Zeit lang, aber als ich beim täglichen Psi - Training durch einen Fernsehbericht über meinen Lieblingssänger Bata Illic abgelenkt wurde, ist mir der Amboss voll auf die Quanten geknallt.

Ich habe damit dann auch aufgehört, ist zu gefährlich.

Anzeige
melden

Gegenstände schweben lassen

10.04.2008 um 06:32
Telekinese konnte noch nicht ein einziges Mal in der Geschichte der Menschheit belegt werden, geschweige denn gibt es genaue Theorien wie es funktionieren soll. Ich bin auch überzeugt das der Mensch mehr Fähigkeiten besitzt...doch Diese...nun ja...die gibts wohl nicht. Wenn natürlich irgendwelche Quellen exestieren, so lasst es mch wissen.

So und jetz Kaffee,.....moment.....konzentration....dibidibidib....Kaffeee....komm zu Frauchen...koooommm....Hey Wahnsinn...der kommt doch glatt hier reingesegelt^^


melden

Gegenstände schweben lassen

24.04.2008 um 13:46
So bin durch Zufall über diesen Thread hier gestolpert und muss doch direkt mal was sagen^^

1. Telekinese gibt es

So und die die überall schreiben "unterzieht euch einem wissenschaftlichen Test oder es ist nur Gelaber"...welchem Test soll man sich denn unterziehen? Man kann nur finden wenn man weiß wonach man sucht.

2. Unsere super duper Wissenschaft kann nicht als "Meterstab" genommen werden um alles daran zu messen, weil sie sich selbst wiedersprecht.

Hier mal ein Beispiel...

Allein durch pure Gedankenkraft schaffen es Menschen über hunderte Grad heiße Kohlen zu laufen ohne sich die kleinste Verbrennung zu holen.
Hierfür gibt es nicht die geringste wissenschaftliche Erklärung, was zeigt, die bisherige Wissenschaft ist unvollständig.

Telekinese, Levitation oder sonstige Fähigkeiten hat JEDER Mensch. Ebenfalls müssen diese nicht erlernt werden sondern lediglich ausgeprägt werden.

Man bekommt über sein ganzes Leben hinweg ein sogennantes Allgemeinwissen vermittelt was unvollständig ist und je später man anfängt, neue, unbekannte Dinge warzunehmen bzw. zu erforschen desto verschlossener ist man.

Ich bin jetzt 20 und der Einstieg viel mir bereits schwer genug da ich quasi in meinem ganzen bisherigen Leben, keinen Zugang zu sowas hatte.

Wissen ist Macht, eines der ältesten der Menschheit bekannten Sprichwörter und wenn man genauer drüber nachdenkt wird einem einiges klar.

Der Mensch ist zu weit aus mehr im stande als er vermutet, es besteht in der Allgemeinheit nur kein Interesse daran jedem aufzuzeigen zu was er fähig wäre weil so würden einige Leute ihre Macht verlieren, also wird es versucht zu unterbinden.

Wer wirklich das Ziel anstrebt und fest davon überzeugt ist, einen Gegenstand ohne ihn zu berühren, zu bewegen der schafft das auch. (man muss weder Bücher noch sonstige Geräte kaufen um einen Gegenstand zu bewegen...das ist alles Geldmacherei)

Ich beschäftige mich mittlerweile seit enigen Jahren mit dieser Thematik und es gibt viele sooo zahlreich viele Menschen die um eniges höhere Bewusstseinstufen haben nur sich nicht trauen sie preis zugeben nur weil es nicht "normal" ist. und selbst wenn jetzt wieder 10 Leute meinen post versuchen runter zu machen, ich für mich weiß was auf der Welt "wirklich" abgeht. Wenn ihr kleine Erfolge habt, knüpft daran an und übt übt übt und ihr werdet erstaunt sein wozu jeder einzelne von euch fähig ist bzw. zu welchem gigantischen Spektrum an Wissen und Möglichkeiten ihr Zugang habt.

Keine Energie dieser Welt, ist stärker als die Macht der Gedanken.

So long,

Soulrebel


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenstände schweben lassen

24.04.2008 um 14:46
> 1. Telekinese gibt es
> So und die die überall schreiben "unterzieht euch einem wissenschaftlichen Test
> oder es ist nur Gelaber"...welchem Test soll man sich denn unterziehen?

Einem, der diese behaupteten "telekinetischen" Fähigkeiten unter Beweis stellt, was sonst? Wenn du mit bloßer Gedankenkraft etwas bewegen kannst eignet sich z.B. mein bereits nehrfach vorgeschlagener Versuchsaufbau mit der Psirad-Matrix.

> Man kann nur finden wenn man weiß wonach man sucht.

Du hast doch offenbar schon gefunden, oder GLAUBST du nur, es gäbe Telekinese und weißt nur noch nicht, wo du danach suchen sollst?

> Allein durch pure Gedankenkraft schaffen es Menschen über hunderte Grad heiße
> Kohlen zu laufen ohne sich die kleinste Verbrennung zu holen.
> Hierfür gibt es nicht die geringste wissenschaftliche Erklärung, was zeigt, die bisherige
> Wissenschaft ist unvollständig.

Daß du diese wissenschaftliche Erklärung nicht kennst oder sie standhaft ignorierst mag nur Dummheit sein, jedoch zu behaupten, es gäbe "nicht die geringste wissenschaftliche Erklärung" dafür ist schon eine dreiste Lüge.
JEDER schafft den Feuerlauf, und das ganz ohne esoterischen Hokuspokus:
http://bamberg.gwup.org/projekte/feuerlauf/index_mf.html (Archiv-Version vom 28.06.2007)

> Telekinese, Levitation oder sonstige Fähigkeiten hat JEDER Mensch. Ebenfalls
> müssen diese nicht erlernt werden sondern lediglich ausgeprägt werden.

Hänsel und Gretel stießen die Hexe in den Backofen. Im Gegensatz zu deinem Märchen kann man meins sogar nachstellen und zeigen, daß es so wie behauptet funktioniert, bei Mitwirklung lebensmüder älterer Frauen gern auch mit beheiztem Ofen. Du hingegen wirst, wie alle andern vor dir, nicht über das Stadium der bloßen Behauptung hinauskommen, auch wenn du gleich vehement das Gegenteil behaupten wirst.

> Wer wirklich das Ziel anstrebt und fest davon überzeugt ist, einen Gegenstand ohne
> ihn zu berühren, zu bewegen der schafft das auch.

Wenn es dann doch nicht klappen sollte war man nur nicht fest genug davon überzeugt - ich kenne diese Hintertürchen. Gib Butter bei die Fische: Bist du in der Lage, das was du behauptest unter kontrollierten Bedingungen zu demonstrieren?

> Ich beschäftige mich mittlerweile seit enigen Jahren mit dieser Thematik

Da du noch nicht einmal die Erklärung des Feuerlaufes kennst kann es mit dieser "Beschäftigung" nicht weit hergewesen sein.


melden

Gegenstände schweben lassen

24.04.2008 um 15:38
Erstaunlich ist jedoch der Aspekt das die ausgelobten 1.000.000 $ noch niemand abgeholt hat. Ich halte es für Humbug.

d.


1x zitiertmelden

Gegenstände schweben lassen

24.04.2008 um 17:06
--

Die stellen Bedingungen, die ganz sicher niemand erfüllen kann.

Hab das mal gelesen: find es aber nicht mehr.

--


melden

Gegenstände schweben lassen

24.04.2008 um 17:22
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

--

Jetzt hab ich's doch noch gefunden:

Die letzte Meldung über diese Tests von

James-Randi:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/01/oberskeptiker-james-randi-beendet.html

Grüessli

starzorro51

--


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenstände schweben lassen

24.04.2008 um 18:33
Hmmm, und was an dem Blogeintrag soll nun als Begründung für Dein

> Die stellen Bedingungen, die ganz sicher niemand erfüllen kann.

dienen? Ich finde dort nichts derartiges...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenstände schweben lassen

24.04.2008 um 19:00
Link: www.randi.org (extern) (Archiv-Version vom 19.04.2008)

Die Bedingungen, um an die Million zu kommen, sind hier aufgelistet:
http://www.randi.org/joom/challenge-application.html (Archiv-Version vom 19.04.2008)
Was davon soll niemand erfüllen können?


melden

Gegenstände schweben lassen

24.04.2008 um 19:09
Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

rubdidub


melden
Zyrus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenstände schweben lassen

29.04.2008 um 21:45
Ich glaub schon das man mit telekinese Dinge bewegen kann. Jean Pierre Girard ist in diesem Bereich sehr überzeugend. Ausserdem ist das mit den 10% wissenschaftlich bewiesen!!!


1x zitiertmelden

Gegenstände schweben lassen

30.04.2008 um 14:35
Zitat von SoulrebelSoulrebel schrieb am 24.04.2008:Allein durch pure Gedankenkraft schaffen es Menschen über hunderte Grad heiße Kohlen zu laufen ohne sich die kleinste Verbrennung zu holen.
Hierfür gibt es nicht die geringste wissenschaftliche Erklärung, was zeigt, die bisherige Wissenschaft ist unvollständig.
Das sind einfach Tricks von solchen Veranstalter. Bestimmte Kohlensorte, die eigene Hornhaut am Fuß und die Geschwindigkeit mit der man über dieses Kohlefeld läuft. Nimm ein Feuerzeug und zieh deinen Finger von links nach rechts durch die Flamme. Oh Wunder, der Finger ist noch heil. Kommt halt auch drauf an, wie schnell du das machst, und ob dein Finger mit Wasser benetzt ist.

Warum fast jeder Telekinese können möchte? Na, da wäre man bei Youtube der Star schlecht hin. ;)

Aber ich bin froh, dass ich keine Telekinese beherrsche. Sonst wäre bei so manchen schon der Kopf explodiert. ^^


melden

Gegenstände schweben lassen

30.04.2008 um 14:50
Zitat von 13.09.0713.09.07 schrieb am 24.04.2008:Erstaunlich ist jedoch der Aspekt das die ausgelobten 1.000.000 $ noch niemand abgeholt hat. Ich halte es für Humbug.
Sollte es von 7Mrd. Menschen ein paar geben, die das doch beherrschen sollten, werden die wohl kaum für 1Mio.$ vor die Kameras treten und sich bloß stellen. Da gibt´s dann ganz andere Wege zur Geldbeschaffung (siehe den Film Jumper). ^^

Ich kanns aber irgendwie nicht verstehen, dass in jedem Thread wo es um Telekinese geht diese 1Mio.$ angesprochen werden. Im ernst - seit ihr echt so doof? Superhelden verkleiden sich ja auch nur, weil die alle einen Fetisch für Faschingsklamotten haben... ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenstände schweben lassen

30.04.2008 um 15:48
Kennst du Randis Seite mit den 10 häufigsten Ausreden?
Du hast soeben einen Volltreffer gelandet! :D :D :D


1x zitiertmelden

Gegenstände schweben lassen

30.04.2008 um 17:08
Zitat von jallajalla schrieb:Kennst du Randis Seite mit den 10 häufigsten Ausreden?
Nein, kenne ich nicht. Poste bitte mal einen Link.


melden

Gegenstände schweben lassen

30.04.2008 um 17:47
@ Zyrus
Zitat von ZyrusZyrus schrieb:Ausserdem ist das mit den 10% wissenschaftlich bewiesen!!!
quelle für diese amüsante behauptung?

die wissenschaft hat festgestellt
das marmelade fett enthält *sing*


nächste woche ist dann warscheinlich bewiesen das es exakt 42% sind.
bis nächsten monat wieder jemand anders daherkommt und
mit anderen methoden zu anderen erstaunlichen ergebnissen kommt.
wissenschaft steht niemals still und soweit ich weiss *kicher*
sind die 10% thesen schon lange vom tisch.
wie sich dieser mythos so lange halten konnte ist mir schleierhaft.
vielleicht hat es etwas hiermit zu tun:

------------------------------------

Den Großteil der Masse des Gehirns (etwa 50 bis 85 Prozent) jedoch stellen sogenannte Gliazellen. Der Name leitet sich vom griechischen Wort für Leim ab, denn ursprünglich nahm man an, dass sie die Nervenzellen lediglich verkleben und damit die Stabilität des Nervengewebes vermitteln würden. Mittlerweile hat man herausgefunden, dass die Funktion der Gliazellen weit darüber hinausgeht: sie ermöglichen Nervenzellen eine rasche Signalweiterleitung, versorgen sie mit Nährstoffen, nehmen ausgeschüttete Botenstoffe auf und führen sie wiederaufbereitet zurück, bilden physiologische Barrieren wie Blut-Hirn- und Blut-Liquor-Schranke aus und stellen das Immunsystem des Zentralnervensystems. Auch eine Beteiligung an der Informationsverarbeitung des Gehirns wird seit neuestem vermutet. (wiki)

------------------------------------

ich weiss nicht was die evolution damit bezwecken wollte wenn wir wirklich 90% unnütze masse im schädel spazieren tragen...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenstände schweben lassen

30.04.2008 um 19:34
Link: www.skepticreport.com (extern) (Archiv-Version vom 15.04.2008)

@ Diesel

"Ever since the James Randi Educational Foundation offered a one-million-dollar prize to anyone who can show, under proper observing conditions, evidence of any paranormal, supernatural, or occuIt power or event, none has passed the test. Not one could actually do what he or she claimed to be able to do, once the possibilities of trickery was eliminated.

Some have tried, but most don't. Incredibly enough, we do not see the world's psychics, dowsers, astrologers, or benders of cheap cutlery hurry to pick up the money. Far from it.

Why could that be? What could their excuses be? Let's take a look at some of these excuses, and see if they stick. [...]"

http://www.skepticreport.com/skepticism/topjref.htm (Archiv-Version vom 15.04.2008)


melden

Gegenstände schweben lassen

08.05.2008 um 09:50
Was passiert denn bzw. passierte mit den Menschen die mit Geheimnissen oder neuen Dingen an die Öffentlichkeit gehen?
Sie wurden schon vor hunderten Jahren dafür verbrannt als Ketzer oder Hexe verbrannt...heutzutage ist dann halt dummerweise das Bremskabel am Auto durchschnitten oder derjenige ist plötzlich weg...

Was war den mit Galileo als er behauptete die Erde stehe nicht im Mittelpunkt des Sonnensystems? Er hat sich für ein neues Weltbild eingesetzt und wurde erstmal eingesperrt! Und das obwohl seine Behauptung richtig ist.

Oder eine anderes Beispiel um zu erläutern warum solche Menschen nicht rumrennen und mit Wissen oder Fähigkeiten angeben:

Falls jemandem der Film Fitna bekannt ist, dessen Autor hat zuerst Morddrohungen erhalten und später wurden Mordanschläge auf ihn ausgeübt.

Jegliche Dinge die von der Allgemeinheit(den Mächtigen dieser Welt) nicht akzeptiert werden, werden unterdrückt und versucht geheim zu halten. Siehe am Beispiel Galileo, das war so, ist so und wird immer so sein.

Ich will nicht verleugnen, dass es gute Gründe gibt bspw. Telekinese abzustreiten weil es eben viele gibt die sich wichtig machen wollen aber wirklich keine Fähigkeiten haben, aber etwas zu verleugnen nur weil es anderst/neu ist, ist nicht in Ordnung.

@jalla

Sind Leute die an Gott glauben auch alle Spinner nur weil sie dessen Existenz nicht beweisen können? Oder muss man Gott erst wissenschaftlich beweisen um ihn akzeptieren zu können?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenstände schweben lassen

09.05.2008 um 17:42
> Ich will nicht verleugnen, dass es gute Gründe gibt bspw. Telekinese abzustreiten weil
> es eben viele gibt die sich wichtig machen wollen aber wirklich keine Fähigkeiten
> haben, aber etwas zu verleugnen nur weil es anderst/neu ist, ist nicht in Ordnung.

Wie kann man etwas verleugnen, was nur in der kranken Phantasie einiger Minderwertigkeitskomplexbeladener existiert?

> Sind Leute die an Gott glauben auch alle Spinner

Sobald sie behaupten, auf übernatürliche Weise Gegenstände schweben lassen zu können: Ja.


melden

Gegenstände schweben lassen

19.05.2008 um 16:59
> Sobald sie behaupten, auf übernatürliche Weise Gegenstände schweben lassen zu können: Ja.

Die Frage war ob sie Spinner sind wenn sie an Gott glauben die Antwort ist bisschen der Frage ausgewichen.
Es geht um den Glauben an Gott an sich. Jemand der sagt "Es gibt Gott" es aber nicht beweisen kann währe deiner Logik/Horizont nach ein Spinner. Und solch ein Denken ist falsch. Woher nimmst du dir das Recht etwas oder jemanden als Spinner/Verrückten oder sonstwas zu bezeichnen nur weil er etwas nicht beweisen kann?


Anzeige

melden