Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstverteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:15
ich bin doch in nem verein wo ich an wettkämpfen teilnehmen kann, aber da sind die gegner in meiner gewichtsklasse und größenklasse, das hat sich jetzt zb an betrunkene oder etwas in der art gerichtet

Anzeige
melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:16
@kaltesfeuer ja das is mir schon klar ^^ nur das kam voll witzig rüber :P


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:17
Ich habe beim Nordic-Walking immer die Stöcke dabei. ^^


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:17
ich werde warscheinlich eher ins schwergewicht eingestuft, aber den körperbau hab ich geerbt, der ist nicht sonderlich angefuttert xD also ich bin ca.1.80 groß und mach halt auch muskeltraining, aber heutzutage geht es vorallem um angreifer die in gruppen kommen. die straßen sind beleuchtet, aber abends sind halt viele vetrunkene etc. unterwegs...


1x zitiertmelden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:18
Wo wohnst du denn :P?


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:19
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:die straßen sind beleuchtet, aber abends sind halt viele vetrunkene etc. unterwegs...
Nachts durch die Straßen zu rennen, ist wie Autofahren!
Immer vorausschauen, was kommen und passieren könnte.


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:19
ok warum nimmst du dann nicht zb. Pfefferspray mit, musst ja nicht gleich einen erdolchen oder?


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:19
in wuppertal, aber sowas ist schon fast orts-unabhängig, wenn man nicht gerade auf dem land wohnt


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:21
Bist du schonmal angegriffen worden bzw. hat es schonmal jemand versucht?


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:22
Naja für mich hört sich`s an ,daß du nur trainierst um irgendwelche Stärkeren auf der Strasse umzuhauen.
Ich bin selbst Sportler und für mich steht der Sport an erster stelle,ich mach zwar keinen Kampfsport aber bischen Fitness und Hanteltraining.Aber ich mach`s nicht um der Prügeleien wegen,sondern aus Spass an der Herausforderung.
Beim Kampfsport spielt doch auch die seelische Komponente eine Rolle,aber naja mit 14 war ich wahrscheinlich auch nicht anders!


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:22
pfefferspray ist nicht so toll finde ich, ich hab ja mit dem messer konter und angriff gelernt, auserdem ist der gegner dann hinterher so an der klinge das ich ziehen bzw. stechen könnte aber nicht zwangsläufig muss. das heist, das die menschen die dann im angesicht mit einem messer am hals eher sagen ok du hast gewonnen ist gut jetzt ;)
und pfefferspray kann man auch versehentlich falschrum halten oder wegen dem wind selber was abbekommen


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:22
n Messer *ablol*


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:23
ne, ich wurde noch nicht angegriffen aber ich trainiere a für wettkämpfe und b für den notfall, aber es geht mir auch darum meinen körper zu fördern und besser zu werden


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:24
aber ich frage euch wieso ihr bestimmte sportarten macht und wieso ihr manches mitnehmt (oder auch nicht..)


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:24
Hmm... Trainieren schön und gut, aber kannst du dir wirklich und ernsthaft vorstellen, jemanden mit einem Messer so zu verletzen, dass er blutet und Schmerzen hat?


1x zitiertmelden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:27
Den Umgang mit Messern habe ich auch gelernt, das ist sicher nützlich.Habe auch schon eine unschöne Bekanntschaft mit so nem Messerstecher gemacht, das heisst aber nicht das ich jetzt bis unter die Zähne bewaffnet durch die Stadt turne.

Ich kann mich auch so verteidigen wenn es drauf ankommt. Eine Waffe gibt dir nur das Gefühl du bist sicherer, bist es aber noch lange nicht.


1x zitiertmelden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:27
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:aber kannst du dir wirklich und ernsthaft vorstellen, jemanden mit einem Messer so zu verletzen, dass er blutet und Schmerzen hat?
ähm sagen wir so, im notfall ist mir mein eigenes leben wichtiger als das andere, auserdem werde nie ich der sein, der die person herausfordert. wenn was ist sag ich wir können reden aber ich will keine prügelei etc. nur halt wenn ich angefasst werde wehre ich mich, wir lernen auch selbstachtung, deshalb lassen wir uns auch keine angriffe einfach gefallen..


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:27
Ich würde alles ausser Tödliche Waffen mitnehmen, ich denke da kann man auch mal unabsichtlich einen tödlich oder ernsthaft verletzen!!


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:28
Ja eben, woher weißt du so genau das du es benutzen würdest?


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:29
Zumal du ein größeres Messer garnicht mitführen darfst


Anzeige

1x zitiertmelden