Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstverteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:48
Zitat von AntiMaximAntiMaxim schrieb:Ja aber das geht nur wenn er aus nächster,geifbarer Nähe auf dich zielt.
das hab ich auch vorausgesetzt, aber wenn man den leuten keinen grund gibt schießen sie auch in der regel nicht...

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:49
Müsst ihr euch voreinander schützen?


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:50
das hat doch in der ersten linie was mit spaß zu tuhen und das schützen ist nebensache


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:50
Ich heul nicht ich find dich nur schwach und lächerlich zuerst fragst nach sachen die jemand mit sich trägt zu Selbstverteidigung und dann auf einmal buff bist der Vandame der Kampfsportler.

Ja was denn nun ? :D


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:51
@orbis-avolo

Das sehe ich ähnlich.

@dennis

naja du wolltest von uns wissen was wir zu Selbstverdigung mitnehmen,
nicht ob und welchen Kampfsport wir machen. Eigentlich brauchst du kein Messer oder?


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:51
ich hab doch den umgang gelernt ;) also kann ich es mitnehmen, aber wie gesagt nur sehr selten ;)


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:53
ne wer braucht das schon xD war auch gedacht weil ich eher dann was gebraucht hätte um mit mehreren fertig zu werden. vorallem weil man immer öfter gruppen sieht die gegen einzelne vorgehen


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:54
mich würde mal interessieren, ob ihr Dinge zur Selbstverteidigung mitnehmt PDER IWELCHE KAMPFSPORTARTEN AUSFÜHRT... also ich habe MEISTENS nichts dabei, höchstens ein messer wenn ich spät abends unterwegs bin, sonst mache ich taekwondo und habe früher geboxt und judo gemacht.



melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:57
Ich trage schwarz und ein Katana.


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:58
ok ok lass das Messer trotzdem zuhause und mache weiter deinen Kampfsport.
Ich denke da hast du mehr von. Was würde dein Trainer dazu sgen das du lebensgefährliche Waffe bei dir hast?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 21:01
Taser wären vielleicht ganz praktisch :|


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 21:02
sind aber auch tötlich die Tazer!


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 21:02
also unter umständen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 21:05
Dann sollte man halt Taser mit etwas geringerem Output für den Privatgebrauch herstellen, die man dann bei Conrad im 10-Pack bestellen kann :|


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 21:07
mein trainer würde das warscheinlich nicht tollerieren, der geht streit aus dem weg wir solllen den kopf benutzen womit er ja auch recht hat


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 21:08
zum Thema Tazer:
Wirkung [Bearbeiten]
Tödliche Wirkung [Bearbeiten]Die Elektroschockpistole wird als nicht-tödliche Waffe verkauft, ihre Herstellerfirma wirbt mit dem Spruch „saving lives every day“ („rettet jeden Tag Leben“). In den USA sind jedoch allein seit 2003 knapp 300 Menschen während oder nach dem Einsatz der Waffe getötet worden.[2], [3] Die Pistole konnte selten als unmittelbare Ursache der Todesfälle sicher nachgewiesen oder ausgeschlossen werden. Nach Vorfällen mit Todesfolge wurden meistens keine eingehenden forensischen Untersuchungen, sondern eher statistische Auswertungen vorgenommen. Korrekt ist die Elektroschockpistole eher als wenig tödliche Waffe („less lethal weapon“) zu bezeichnen. Stinger Systems kennzeichnet das Konkurrenzprodukt mit beiden Formulierungen.

In Kanada, wo die Waffen ausschließlich Polizeikräften zugänglich sind, wurden zwischen Juli 2003 und November 2007 18 Todesfälle registriert. Am 14. Oktober 2007 kam der polnische Immigrant Robert Dziekański in Vancouver (Kanada) durch Tasergebrauch ums Leben. Die Aktion der kanadischen Polizei wurde auf einem zeitweise beschlagnahmten Privatvideo festgehalten. Das Video löste weltweite Kritik aus, da die vier kanadischen Polizisten, die ihn für russischsprachig hielten, den unbewaffneten Mann 27 Sekunden nach erster Ansprache ohne irgendeine Notwendigkeit mit einem Taser beschossen hatten, um ihn unmittelbar danach, schmerzerfüllt schreiend am Boden liegend, mit weiteren Tasern zu beschießen. Dziekański, des Englischen nicht mächtig, war zur Einreise zehn Stunden lang im Flughafengebäude festgehalten worden, ohne dass ein Übersetzer hinzugezogen worden war. Als er schließlich seine Mutter nicht antraf, die nach vier Stunden Wartezeit in der Fehlannahme nach Hause gefahren war, ihr Sohn sei nicht in Kanada angekommen, hatte er orientierungslos gewirkt und dabei einen Computer von einem Tisch gestoßen und einen Stuhl gegen eine Scheibe geworfen, wodurch er in das Visier der Sicherheitskräfte geraten war.

Nach diesem Zwischenfall starben bis Ende November 2007 drei weitere Personen nach dem Einsatz von Tasern durch kanadische Polizisten. Im November 2007 starben in den US-Bundesstaaten Florida, New Mexico und Maryland innerhalb einer Woche insgesamt vier Personen, gegen die die Polizei ebenfalls mit Elektroschockpistolen vorgegangen war
Quelle: Wikipedia


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 21:11
Ok, dann doch lieber Mamas Nudelholz :D


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 21:12
...Courage, meine Stimme, langes Messer und großen Hund^^


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 21:13
...und je nach Stadtteil CS-Gas und `nen Electric-Baggy :D


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 21:13
Nudelholz+Kopf= Schädelbasisbruch inkl. Hirntrauma ;)


Will nicht wissen wie viele schon durch Mutterns Nudelwalze ihr Leben gelassen haben


Anzeige

melden