Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist er nicht gut für sie...?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 16:47
Meine beste Freundin hat sich schon vor längerer Zeit (ca. fast ein Jahr) in einen Typen verliebt, der in meinen Augen ein absoluter Versager ist - ein Einzelgänger mehr oder weniger. Sie hat schon damals versucht an ihn heran zu kommen und ihm auch indirekt ihre Gefühle gestanden, aber er hat damals schon gesagt, er will nur Freundschaft mit ihr. Um die Freundschaft hat er sich aber nie wirklich gekümmert - er hat sich zum Beispiel kein einziges mal gemeldet, als meine beste Freundin für 2 Monate im Krankenhaus war.
Nachdem sie raus kam und wieder versucht hat ihr altes Leben zu leben, hat sie dann auch wieder den Kontakt zu ihm aufgenommen, war auch mal mit ihm im Kino, etc. Die Situation ist aber unverändert, er sagt er hat kein Interesse an einer Beziehung. Er hat viel Stress in der Familie, Arbeit, usw. (was für ne Ausrede -.-) sagt er, und daher könne er keine Freundin gebrauchen im Moment. Im Laufe dieser Woche hat er sich auch nicht bei ihr gemeldet, obwohl die beiden eigentlich ausgemacht haben wenigstens mal miteinander zu telefonieren.
Gestern haben die beiden sich dann zufällig in einem Nachtclub getroffen und sie war natürlich ein bisschen sauer auf ihn, und ihn gefragt warum er sich nicht gemeldet hat.
Er hat das damit begründet, dass er kein Geld aufm Handy hatte und ihre Sms, dass sie sich Sorgen um ihn macht, hätte er wohl auch nicht bekommen... das sei wohl öfter so bei seinem Handy. Er sagte aber, dass sie die Woche mal telefonieren können.
Am selben Abend hat er dann mit ner anderen getanzt und meine beste Freundin war tottraurig.

Das schlimmste daran ist aber: Sie will nicht von ihm ablassen und lässt es auch nicht zu, wenn ich oder andere Freunde schlecht über ihn reden. Trotzdem heult sie mich fast täglich damit zu, dass sie sich Sorgen macht, sauer auf ihn ist, etc. Sie redet es sich dann immer wieder schön und findet Ausreden für ihn, wenn ich was schlechtes über ihn sage. Ich darf nicht mal mehr meine Meinung über ihn sagen, ohne gleich angefahren zu werden.

Ich kann aber nicht tatenlos zusehen, wie sich meine beste Freundin an so einen Typen verschwendet, der zumal schon zwei mal gesagt hat, dass er nichts von ihr will. Dafür liegt sie mir einfach zu sehr am Herzen... aber sie ständig nur trösten bin ich auch leid - ich bin jemand der gegen die Ursache vorgehen will, und nicht gegen die Symptome.

Also zunächst mal danke an alle, die das hier komplett gelesen haben :P

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Weiter meine Meinung sagen und sie versuchen von ihm weg zu bringen? Das birgt aber die Gefahr, dass ich meine Freundschaft zu ihr in Gefahr bringe und das will ich nicht.
Oder soll ich sie weiter nur trösten und ihr gut zureden, dass das irgendwann schon noch was wird? Das macht mich aber innerlich kaputt, weil ich genau weiß, dass das nie funktionieren würde.

Also was denkt ihr?

Anzeige
melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 16:54
Nunja so wie es aussieht hat er kein Bock auf deine Freundin, der will wahrscheinlich auch keine Freundschaft.

Wenn deine Freundin ihn nicht vergessen kann, kannst du auch nicht viel tun.


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 16:57
@despoina

ja, ich verstehe nur nicht, wie man so naiv sein kann und sein rational denkendes gehirn nicht einschalten kann -.-


1x zitiertmelden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:00
Liebe macht blind und dumm manchmal^^

Wie alt ist deine Freundin?

Hatte sie schonmal eine längere Beziehung?


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:00
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:ja, ich verstehe nur nicht, wie man so naiv sein kann und sein rational denkendes gehirn nicht einschalten kann -.-
Jup, dass nennt sich dann wohl Liebe!^^


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:03
Hmm ihre längste Beziehung waren 8 Monate glaub ich... sie ist 17.


@Rasta

Irgendwann muss doch aber mal der Punkt gekommen sein, wo man einsieht dass es nichts mehr bringt? Liebe hin oder her...


1x zitiertmelden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:07
Der Punkt kommt wohl leider sehr sehr spät oder nie !
Eine ehemalige Freundin von mir, hat es mit über 40 Jahre noch nicht verstanden, dass ihre Beziehung gescheitert ist.

So ist das Leben.
Nicht so sehr reinhängen, bringt meistens nur Stress.

LG
Woogy


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:08
Wieso...wenn sie auf Chaoten steht.Irgendwelche Qualitäten wird er ja wohl haben müssen.Klar,kein Auto,Haus,Pferd mit dem man solche langweiligen Normalos wie dich bestechen könnte.
Ich nehme an er gehört mehr zu der kreativen und vergeistigten Sorte.
Handy??Fuck!!Ich hatte jahrelang gar keins,wozu,für was??
Wer mich erreichen will weiss schon wie und wo.Am Ende rufen ständig Leute an die mir Arbeit aufdrängen wollen,nene.


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:08
1 Jahr jemand hinterher laufen, das grenzt dann schon an Masochismus.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:28
Hey Jackie!

manchmal verliebt man sich einfach in die falschen Typen. Da ist es glaub ich egal, ob man jung oder alt ist - naiv kann man immer sein.

Ne Bekannte von mir checkt auch nicht das ihre Beziehung längst vorüber ist, obwohl er ihr schon gesagt hat, dass er seine Zeit nur mit ihm wichtigen Personen verbringen will ( diese Zeit hat er sich nichtmal bei ihr gemeldet) bevor er nach Boston fliegt (weil er dort ohne ihr wohnen will). Sie hatte das WE geburtstag .. und wie man erahnen kann ist er nichteinmal zu ihrem Geb erschienen.

Was du machen kannst?
Ihr mal ordentlich die Meinung pfeifen .. und wenn sie das nicht checkt, dann lass sie. Es ist nicht dein Leben und IRGENDWANN wird sie MÖGLICHERWEISE auch drauf kommen, das der Typ nichts für sie ist.
Aus schaden wird man klug.


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:29
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Irgendwann muss doch aber mal der Punkt gekommen sein, wo man einsieht dass es nichts mehr bringt? Liebe hin oder her...
Leider kommt der meistens nie, Paris Hilton lauf ich jetz auch schon seit 3 Jahren nach, und die hat mich noch nicht mal bemerkt glaub ich, schlimmer sogar ich glaube sie weiss gar nicht, dass es mich gibt!


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:33
@Chiby

Ihr mal ordentlich die Meinung pfeifen ..

... würde ich ja gerne, aber dann würde sie wahrscheinlich ne zeit lang nicht mehr mit mir reden, weil sie's einfach nicht versteht und ich hab mich schon so oft mit ihr gestritten, dass das wahrscheinlich auch der letzte streit wäre.
Sie meint außerdem ich könne das alles gar nicht wissen, weil ich ihn nicht persönlich kenne und daher akzeptiert sie meine Meinung nicht. Das stimmt zwar, dass ich ihn nicht persönlich kenne, aber nach allem was sie und andere mir über ihn erzählt haben, habe ich ein ziemlich klares Bild von dem Kerl. Das ist wahrscheinlich auch eins der Hauptprobleme.


1x zitiertmelden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:35
@Rasta

geht mir bei Jessica Alba genauso :(


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:38
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:... würde ich ja gerne, aber dann würde sie wahrscheinlich ne zeit lang nicht mehr mit mir reden, weil sie's einfach nicht versteht und ich hab mich schon so oft mit ihr gestritten, dass das wahrscheinlich auch der letzte streit wäre.
Tja. Das gleiche habe ich mit etlichen Freundinnen gehabt.
Die wollten auch nie hören was ich zu sagen habe, und die meisten haben es im nachinein berreut. Muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich mit den meisten auch gar nichts mehr zu tun haben will - wie die sich entwickelt haben puhh ..

Dann lass sie lieber in ihr verderben rennen und halte dich raus.
Du bist machtlos .. ob dus so willst oder ned ..
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb: Das stimmt zwar, dass ich ihn nicht persönlich kenne, aber nach allem was sie und andere mir über ihn erzählt haben, habe ich ein ziemlich klares Bild von dem
Manchmal klingen erzählungen von enttäuschten verliebten schlechter, als es überhaupt is.


Wie gesagt: lass sie einfach tun und lassen was sie will.


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:39
JackieZ nunja du muss ihn gar nicht schlecht machen, der hat sich eigentlich richtig verhalten.

Am besten wäre wenn du ihr klar machst das es keine chance gibt mit ihm zusammen zu kommen.


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:46
Am besten wäre wenn du ihr klar machst das es keine chance gibt mit ihm zusammen zu kommen.

tja wie gesagt... das will sie nicht hören, nicht akzeptieren, etc.

Werde mich wohl tatsächlich zurückhalten müssen... aber ich kanns dann auch nicht ertragen, wenn sie mich wieder mit ihm vollheult. Werd ihr wohl einfach sagen, dass sie es nicht machen soll.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:46
Der Titel führt in die Irre. Er hat ja eigentlich keine Schuld und will ja auch gar nicht gut oder irgendetwas für sie sein. Was kann er dafür, wenn deine Freundin nicht verstehen will, dass er nichts von ihr will? Wie deutlich soll er denn noch werden, ohne sie direkt vor den Kopf zu stoßen?


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:48
Eben genau das sollte er tun: Ihr klipp und klar sagen, dass es nichts wird. Anscheinend war das was er bisher gesagt hat noch nicht deutlich genug und nur wenn er ihr das selbst sagt wird sie es akzeptieren... so stell ich mir das vor.

Jedenfalls wäre das vor den Kopf stoßen zwar schmerzhaft, aber wenigstens ist es dann auch vorbei.


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:51
Na wenn er sagte das er keine Beziehung will und nur Freundschaft, ist das klar genug eigentlich


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 17:53
Wenn er sich in Nachbars rumtreibt ,dann sicher nicht in der Hoffnung ,daß er deine Freundin dort endlich wieder trifft.
Die Sache ist doch ganz klar,der sucht was besseres bzw.was anderes als deine Freundin.
Sie gefällt ihm nicht als Geliebte, sondern nur als platonische Freundin.
Ich kann mich auch nicht in jede Frau verlieben,egal was da für ein Wunderweib vor mir steht .
Entweder es macht Zoom oder nicht .
Erzwingen kann man sowas nicht,mach ihr das klar als Freundin!


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 18:19
@martialis
ja wie gesagt, sie hört ja nicht auf mich - aber ich versuche es trotzdem.

danke für eure antworten :)


Anzeige

melden