Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist er nicht gut für sie...?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 19:13
hm...ich verstehe gerade echt nicht wo das Problem liegt. Gut sie ist unglücklich verliebt...mein Gott das kommt vor, da wirste reden können wie du willst, bei ihr muss der Knacks kommen. Du willst gegen die Ursache angehen? Hm sorry aber das ist schon ein bisschen lustig ge. Vielleicht bis du ja auch nur ein wenig eigersüchtig gell, das kann auch sein. Nun ja wie auch immer. Du bist doch ihre Freundin, entweder tröstest du sie oder du sagst ihr ehrlich das es dich nervt. Und was hat eigentlich der Typ damit zu tun, was machst du ihn so madig...hm doch eifersüchtig?

Anzeige
melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 20:08
Du bist doch ihre Freundin

war das ernst gemeint oder nur verschrieben :D

... woraus auch die nächste Frage resultiert: Eifersüchtig auf sie oder ihn? O.o


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 20:18
na auf ihn:)...weil sich alles um ihn dreht....

Freundin, na ich meine jetzt natürlich nicht sexuell...oder stehe ich auf der Leitung?


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 20:29
Ich glaub Jackie ist ein Mann:D


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 20:29
oder stehe ich auf der Leitung?
jep :D


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 20:32
oha...:D


ja egal...ob du nun Mann oder Frau bist....mein Text kann doch trotzdem so stehen bleiben....


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 20:55
lol Hornisse, das war ein schwungvoller Griff ins Fettnäpfchen xD




MFg

ReinHerzens


melden

Ist er nicht gut für sie...?

27.01.2008 um 20:57
musst du es so ausdehnen...ich habs schon vergessen:D....


melden

Ist er nicht gut für sie...?

28.01.2008 um 20:20
Gestern haben sich die beiden dann in einem Nachtclub getroffen...

Sie ist 17..

Seit wann kommt man denn mit 17 in einen Nachtclub ?


melden

Ist er nicht gut für sie...?

28.01.2008 um 20:32
hey shido, ich bin ausm Schneider du hast mich übertroffen:D


melden

Ist er nicht gut für sie...?

28.01.2008 um 20:49
:D

Das ist wohl eine Kunst,hm ?

Shiido


melden

Ist er nicht gut für sie...?

28.01.2008 um 20:52
:D


melden

Ist er nicht gut für sie...?

28.01.2008 um 21:11
Seit wann kommt man denn mit 17 in einen Nachtclub ?

Das ist wirklich fast noch besser :D
aber hornisse war auch gut ;)


melden

Ist er nicht gut für sie...?

30.01.2008 um 14:04
@Jimtonic

Ich kann sehr gut nachempfinden,was du gerade erlebst. Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meiner damaligen besten Freundin. Nur das diese ihren Typen letztendlich geheiratet hat und unsere Freundschaft daran zerbrach, da ich auch nicht mit ansehen konnte,wie diese Freundin von ihm mehr und mehr verändert und kaputt gemacht wurde. Ich konnte damals auch meinen Mund einfach nicht halten und habe ihr immer wieder (wenn sie sich mal wieder ausgeheult hatte) gesagt,was ich von diesem Typen hielt-nämlich rein gar nichts. Es gibt einfach Menschen,die so dermaßen blind vor Liebe sind,dass sie gar nicht mehr merken,wer es wirklich nur gut meint. Irgendwann kommt dann das böse Erwachen aber meist ist es dann zu spät. Ich kann dir nur raten,dich vollkommen daraus zu halten denn sonst bist du am Ende,wie ich,nur die Doofe. Manchen Menschen kann man einfach nicht mehr helfen,sie müssen erst auf die Nase fallen...leider


melden

Ist er nicht gut für sie...?

30.01.2008 um 15:16
Wenn Leute zu dämlich sind, dann haben sies auch nicht anders verdient. Ich hatte da mal eine Bekannte, die war mit einem Freund zusammen der sie zuweilen mal verdroschen hat. Ich hätte den Mensch gerne mal zusammengefaltet weil mir die gutste doch recht nah stand. Ih habs aber bleiben lassen weil ih damit ja den Menschen versohlen würde den sie liebt, was ihr wiederrum wehtun würde, nicht zuletzt deswegen weil sie sich selbst die Schuld für seinen Schmerz geben würde. Garnicht mal so falsch, den wäre er mit ihr nicht so scheisse umgesprungen, hätte ich niemals den Wunsch gehegt seine Kopfform neu zu modellieren.

Ich bin der "beste Freund". Ich bin genau die Pappnase die sich geduldig alles Leid der Welt anhört und dabei ganz genau weiss das die eben getröstete gleich wieder mit ihrem Schläger in die Kiste steigt um sich durchziehn zu lassen.
Manchmal ärgerte ich mich über die ungerechtigkeit. Sie hätte alles von mir haben können. Wollte sie aber nicht, hab ich halt Pech gehabt.
Nun gut, ich verfüge über eine recht gute Gewalt über meine Gefühlswelt und kann mit sowas umgehn.

Mit erheblichem Aufwand schaffte ich es so ziemlich jedes mal, ihr neue Kraft zu geben.
Ich war ihr Anker, ihr Rettungsboot, ihr seelischer Mülleimer.

Und jetzt kommt der Kick:
Das war alles Mist. All meine Bemühungen waren, gelinde gesagt, kontraproduktiv. Ich habe ihr tatsächlich Kraft gegeben. Welche sie dann befähigte noch länger bei diesem Freund auszuhalten um sich schliesslich noch langfristiger kaputtzumachen.

Und was lernen wir daraus? Lasst es bleiben.
Lasst diese Leute ordentlich auf die Nase fallen und seid nicht für sie da, wenn sie mal wieder weinend in der Ecke sitzen.
Das wäre ein guter Ratschlag, wenn man sowas denn übers Herz bringen könnte.
Ärgerlicherweise kann ich es nicht, auch wenn ich ganz genau weiss das es wohl besser für die betreffende Person wäre.


melden

Ist er nicht gut für sie...?

30.01.2008 um 18:59
Ja Madman123456 du hast vollkommen recht. Eigentlich muss man solche "dummen" Menschen so richtig auf die Nase fallen lassen. Wenn Niemand mehr da ist,der sich ihren Beziehungsmüll anhört und Ratschlage erteilt (die meist eh nicht angenommen werden) fangen sie vielleicht wieder zu denken an. Aber auch nur vielleicht.
Ich habe damals mit der besagten Freundin einfach abgeschlossen weil ich dieses Elend einfach nicht mehr mit ansehen konnte und auch nicht mehr wollte. Mit soviel Dummheit auf einen Haufen konnte ich einfach nichts mehr anfangen und deshalb habe ich das Thema einfach abgehakt.So schone ich meine Nerven und alles andere erledigt sich eines Tages eh von allein..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er nicht gut für sie...?

30.01.2008 um 21:02
Liebe macht nun mal blind (und blöd). Menschen in emotionalen Ausnahmezuständen sind für gewöhnlich rationalen Argumenten kaum zugänglich. Da kann man sich die Mühe sparen.
Es ist nun mal leider so, dass die meisten Menschen nur aus bitterer eigener Erfahrung lernen und nur sehr selten aus der anderer Menschen.
Man kann einem Kind zehnmal sagen, dass eine Kerzenflamme heiss ist und es wird einem nicht glauben wollen. Verbrennt es sich aber einmal die Finger, so hat es etwas für das ganze Leben gelernt. Learning by AUA!


melden

Ist er nicht gut für sie...?

30.01.2008 um 21:26
Da hast du sicherlich recht Doors. Allerdings sollte man auch aus der Erfahrung lernen. Kinder tun dies-Erwachsene oft leider nicht!


melden

Ist er nicht gut für sie...?

30.01.2008 um 21:36
Es will eindeuti nichts von ihr, irgendwan wird sie das auch einsehn...
spätesten dan wen er eine freundin hat...


melden

Ist er nicht gut für sie...?

31.01.2008 um 00:45
...und dann werde ich wieder vollgeheult :(

aber ihr habt recht, ich werde jetzt abwarten was passiert und vollkommen passiv bleiben. Wenn sie glück hat, macht es schnell "klick" - wenn nicht kann ich auch nichts daran ändern. Wenn es aber klick machen sollte, und ich recht hatte, dann würde sie sich das wahrscheinlich nie eingestehen, denn es wär ja das schlimmste der welt, mir mal recht zu geben. Das könnte jedenfalls noch dazu kommen. Ich werd einfach Abstand zu ihr nehmen.


Anzeige

melden