Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist er nicht gut für sie...?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist er nicht gut für sie...?

31.01.2008 um 01:40
Was ist falsch an dem Mann? Er kann doch nichts dafür das ihm hinterhergelaufen wird?! Das habe ich schon oft mitbekommen. Nur weil einer nicht will heißt es gleich: "Vergiss das Arschloch"

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist er nicht gut für sie...?

31.01.2008 um 10:43
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Was ist falsch an dem Mann? Er kann doch nichts dafür das ihm hinterhergelaufen wird?! Das habe ich schon oft mitbekommen. Nur weil einer nicht will heißt es gleich: "Vergiss das Arschloch"
Das ist wieder ne ganz andere Sache. Ich war jetzt dabei zu schildern was man wohl tun könnte (bzw nicht tun könnte) um Freunden bzw Freundinnen zu helfen die sich da in ihre eigene Gefühlswelt eingesperrt haben und sich nicht aus dieser befreien können.

Den Freund meiner Freundin damals halte ich für ein Arschloch. Den Mann in diesem geschilderten Fall aber nicht, für sein Verhalten hab ich, in diesem Fall zumindest, Respekt.
Der mag ja sonst das grösste Arschloch vonne Welt sein, aber in der Sache mit der in ihn verschossenen Frau ist seine Reaktion durchaus verständlich.
Ich meine, was soll er tun? Soll er mit ihr zusammenkommen obwohl er das garnicht will? Ich glaub nicht. Das wär nicht nur unfair gegenüber ihm (und mehr verlangt als man verlangen kann) sondern auch gegenüber ihr.
Er kann schliesslich kaum den sie liebenden Mann heucheln. Selbst wenn er das könnte und alle in ihrem wie auch in seinem Bekanntenkreiss ganz exzellente Schauspieler sind, bliebe in ihrem Hinterkopf immer ein nagendes Gefühl, welches sie langsam kaputt macht. Und ihn auch. Ich mein, wenn der sich mal richtig in wen verlieben sollte, soll er dann seine Gefühle unterdrücken um die Frau von der er garnichts will nich zu verletzen?
Selbst wenn er das könnte (sowas ist nicht unbedingt leicht) wie lange hält man sowas durch?

Soll er ihr ganz klipp und klar sagen, das sie sich gefälligst von ihm fernhalten soll? Am besten möglichst grob und gefühlskalt, damit jegliche Illusion die sie verletzen könnte auch wirklich zerschmettert wird? Das hat erstens keine 100%ige Erfolgschance, egal wie grob und verletzend er auch sein mag. Ausserdem, bringt man sowas fertig? Und wenn man damit wirklich erfolgreich war, zieht man sich noch den Ärger dieser Frau zu. Da hat man noch länger was von, sie wird versuchen zukünftige Beziehungen zu sabotieren.


Also versucht er sie auf Armlänge zu halten in der Hoffnung das sie irgendwann keinen Bock mehr hat. Das wäre optimal, niemand wird verletzt und alle sind glücklich.
Völlig egal was man von dem Kerl ansonsten hält, seine Handlungen in dieser Sache sind Einwandfrei.


Was kann nun der Freundeskreis der Frau machen?
Sie sieht in diesem Menschen, den sonst offenbar keiner Leiden kann, jemanden indem man was bsonderes sehn kann.
Frau sagt gern von ihrem Mann das er nicht so ist wie alle anderen. Nun, das ist bei diesem Kandidaten definitiv der Fall und in erstaunlich vielen Fällen reicht das bereits aus.
Vielleicht ist der Kerl ein übrig gebliebener junger Wilder, den sie hofft "reformieren" zu können. Manche Frau macht sowas gerne. Es gibt Frauen, die finden Kerle attraktiv die schlechte Eigenschaften haben von denen sie meinen, das sie ihm genau diese abtrainieren können.

Euer Lieblingskandidat hier ist ein recht unbeliebter Zeitgenosse. Ändert das, aber langsam und unauffällig.
Lasst ihn ab und zu mal irgendwo im Hintergrund rumhängen, auf Parties wo "alle" da sind ist er auch präsent wenn möglich.
Wenn er nichts besonderes mehr ist, wird diese Freundin recht schnell ihr Interesse verlieren.


melden

Ist er nicht gut für sie...?

31.01.2008 um 11:02
Nun,in meinem Fall dürfte es dafür zu spät sein denn die Freundschaft ist schon kaputt.
Aber mal abgesehen davon,war meine Freundin auch, seitdem sie sich auf diesen Kerl eingelassen hat,nirgendwo mehr für zu haben. Sie hat ihr ganzes Leben auf diese eine Person fixiert und ist nirgendwo mehr erschienen. Selbst ein einfaches Treffen hat sie abgelehnt weil der Herr es nicht wollte. So hart das klingt aber dafür bin ich mir wirklich zu schade und nötig habe ich so ein (sry) dummes und infantiles Verhalten schon gar nicht. Ich kann dazu nur sagen: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer nicht hören will,muss eben fühlen. Ich bin mit der ganzen Sache und auch dieser ehemaligen Freundin fertig. Anfangs tat es mir ziemlich leid aber irgendwann vergeht auch das. Ich habe Freunde,die es zu schätzen wissen wenn ich meine offene Meinung sage und mehr brauche ich nicht!


melden

Ist er nicht gut für sie...?

31.01.2008 um 11:08
Es gibt Frauen, die finden Kerle attraktiv die schlechte Eigenschaften haben von denen sie meinen, das sie ihm genau diese abtrainieren können.

Das spricht mir aus der seele, denn genau so ist es. Sie meint sie würde sich ihn schon so zurechtbiegen können, damit er nicht mehr so verschlossen und still ist.

Nun ja eine wichtige Sache hab ich vergessen zu sagen: Die beiden haben sich zwei mal getroffen in den letzten Wochen. Sie sind ins Kino gegangen, haben dabei sogar (probeweise) händchen gehalten und er hat sie wohl auch probeweise mal geküsst... und sagte trotzdem nen paar Tage darauf, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat. Dass er sie aber trotzdem küsst finde ich schon schlecht von ihm, denn wer küsst jemanden, den er nicht liebt?


melden

Ist er nicht gut für sie...?

31.01.2008 um 11:37
Das Leben ist hart aber gerecht.Jedem DAS,was er verdient.


melden

Ist er nicht gut für sie...?

31.01.2008 um 11:46
Erinnert mich bischen an Al Bundy


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Gibt es Bindungsangst wirklich?
Menschen, 25 Beiträge, am 13.02.2022 von MarinaG.
kittyka am 09.02.2022, Seite: 1 2
25
am 13.02.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »