Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meister aller Kampfkünste

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meister, Kampfkunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meister aller Kampfkünste

27.04.2004 um 20:44
@hanswurst
Sagtest du nicht innem anderen Thread das du auch sowas machst, Karate, Kung-Fu und sowas?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.


Anzeige
melden

Meister aller Kampfkünste

27.04.2004 um 21:00
ich glaube nicht, dass ich mich auf so ein niveau bergeben muss.
ich habe nie gesagt, dass ich ein guter kämpfer bin, dass kommt mit dem training, ich finde nur deine arroganz und rotzige zurschaustellung deiner unwissenheit hier fehl am platze.
beschäftige dich mit der materie, dann erzähle!

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Meister aller Kampfkünste

27.04.2004 um 21:15
@ Tshingis

den Chen-Stil.

Welchen Stil trainierst du?


melden
hanswurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meister aller Kampfkünste

27.04.2004 um 21:22
Ja, das war in dem Kapitel über psi-bälle.

Deshalb bin ich relativ sauer über die aussage von tschingis.
Ich habe mit 6 angefanagen mit shotokan-karate, muay thai usw.
Ich beschäftige mich schon lange mitt kk und denke schon das ich ahnung habe: Außerdem kommt es nicht darauf an das man was weiß, sonder´n das man was kann,oder?


melden
hanswurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meister aller Kampfkünste

27.04.2004 um 21:23
Außerdem habe ich am Anfang keine Aussage gemacht, sondern eine Frage gestellt, also lern erstmal korrekt lesen!


melden

Meister aller Kampfkünste

27.04.2004 um 22:30
@hanswurst

is ja gut, lassen wirs dabei beruhen, okay?
ich hab keinen bock, mich zu streiten....

@ryoyasha3

ich trainiere traditionelles "Shaolin Qi Xing Tang Lang Kung Fu", das ist im Zeichen der Gottesanbeterin.
wir ahmen die bewegungen einer kämpfenden, jagenden "praying mantis" nach.

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Meister aller Kampfkünste

27.04.2004 um 22:40
hm.. hat diesen stil nixht auch der alte aus dead or alive? aber ich glaub mehr dass ich davon nicht soviel ahnung hab ^^ also bitte meine unwissenheit entschuldigen

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 01:21
Schon mal was vom stilosen Stil gehört auch "Jeet Kune Do" gennant begründet und erfunden von Bruce Lee basierend auf Aussagen wie z.B
"Schlage wenn du schlagen musst und tritt wenn du treten musst".
Also im Grunde handelt es sich dabei um eine Kampfkunst bei der es darum geht den Gegner so schnell wie möglich auszuschalten, weil laut Mr Lee je länger ein Kampf dauert die Wahrscheinlichkeit das Glück ins Spiel kommt grösser , das heisst freies schnörkeloses Kämpfen ohne Einschränkungen die durch die meisten Kampfkünsten leider vermittelt werden. Es geht sogar soweit das die Technik selbst als ein Hinderniss gesehen wird und es im Grunde keine Technik gibt, sondern
jede Technik in dem Moment in dem sie genutzt wird entsteht und nach ihrer Anwendung wieder verschwindet. Das soll nicht bedeuten das keine Techniken geübt werden sondern das man nur Techniken übt die auch im realen Fall was nutzen nix mit Schlangen-Tigerpranken-Gorilla-Orang-Utan-Stil. Das Training besteht aus Vollkontaktkampf (mit Schutzkleidung natürlich), Parnterübungen und natürlich werden auch Techniken wie Sidekicks, Lowkicks , Jabs u.s.w. geübt. Es wird auch sehr viel wert darauf gelegt das man alles aus seinem Körper rausholt (Krafttraining) siehe Bruce Lee selbst. Jeet Kune Do wird noch unterrichtet von diversen "Instructoren" die nur Kohle verdienen wollen, jedoch ist es nie zum Boom gekommen weil Lee zu Lebzeiten alle Jeet Kune Do Schulen die er selbst eröffnet hatte wieder chliesste, weil es sich immer mehr zu einem festen "Stil" entwickelte und die Schüler dem Begriff "Jeet Kune Do" zu viel Aufmerksamkeit widmeten. Lee selbst sagte das Jeet Kune Do nur ein Name ist und das man sich nicht in seiner Entwicklung als freier Kampfkünstler von Namen einschränken lassen sollte. Er wagte es auch zu behaupten das 99% der asiatischen Kampfkünste Unfug sind und nix nutzen. Ich hab noch einen Link eingefügt mit einer sehr guten Biografie über Lee in der auch einiges über Jeet Kune Do steht. Und übrigens hat Lee sich auch mit der Philosophie Jiddu Krishnamurtis beschäftigt siehe mein Thread "Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" und wenn man jetzt ein wenig nachdenkt sieht man auch die Paralellen zwischen den beiden.....

P.S. Ich habe den Film KIll Bill 2 auch gesehen und ich kann dir sagen so einen Meister gibt es nur im Film. Das ist alles nur Blödsinn. Aber ich bin gerne bereit andere Meinungen dazu zu hören ihr Kämpfer der Adler-Technik und Meiser der 5 Punkte-Pressur Herzexplosionstechnik :)


melden

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 01:21
Link: www.sidekick.it (extern)

ups link vergessen


melden

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 07:03
Hab vielen Dank für den Link, Mariachi!
....ach, und dein Beitrag hat mir auch sehr gut gefallen! ;)

...leben heisst lieben!


melden

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 09:48
jeder stil hat seine besonderheiten und die achtzehn großen stile des shaolin sind sehr wohl wirkungsvoll, das sind die gleichen prinzipien, wie du sie meinst ("Schlage wenn du schlagen musst und tritt wenn du treten musst".), aber noch mit den wirkungsvollsten techniken verbunden. wende diese richtig an und der kampf ist wahrlich schnell vorbei.

in china gibt es bis zu 500 kung fu stile, hier stimmt es aber, dass der größte teil nutzlos ist, ich meine, wozu brauche ich schwlben oder enten kung fu? :)

nein, du kanst einen stil trainieren, aber du darfst keine feste form im kampf haben, der kampf muss fließen, man denkt nicht mehr darüber nach, welche antwort auf den schlag des gegners folgt, man hat alles im körper, das wissen fließt....besser kann ichs nicht erklären.

und bruce lee ist ein sehr guter kämpfer gewesen, aber er hats mit dem training übertrieben.
und gestorben ist er glaub ich auch an einem herzfehler, der auch durch sein überzogenes training nichtgerade begünstigt wurde....

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 13:45
Er ist durch eine allergische Reaktion (Hirnschwellung) gegen ein Kopfschmerzmittel gestorben.

@rebornspecies Danke ! :)


melden
hanswurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 15:16
@ tschingis

Will ich auch nicht!
Also sorry, war ein bißchen übertrieben von mir!


@ mariachi

meinst nicht das es meister gibt die mit jedem anderen den bodenaufwischen?


melden
ghost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 15:16
Also ich denke mal das Bruce Lee aufjedenfall einer der größten Kämpfer war die es gab,habt ihr mal seinen "one-inch-schlag" gesehen,kann man sich bei Kazaa runterladen.Es soll ja so fest zugetreten haben das es die Kraft eines Autos hätte, Geschwindigkeit weiß ich jetzt nicht muss aber ziemlich hart sein. Ich hab selber Hap-Kido gemacht , das ist eine Mischung aus Karate,Ai-Kido noch ein paar anderen Sportarten in denen mit Waffen gekämpft wird. Natürlcih wird auch viel Selbstverteidigung betrieben.

@ Hanswurst

Wie lange machst du schon muay thai, is ja ein ziemlich harter Sport finde ich, wenn man da auf einen richtigen Brecher trifft hat man ja wenig Chancen. Aber richtig große Käpfer ausser den bekannten Film-Schauspielern kenne uch leider nicht.Vielleicht kann man zu deiner Frage noch hinzufügen ob es solch Geheime Turniere gibt wie bei dem Film Blood-Sport,ok die gibt es denke ich mal so oder so, aber wie heißen die Kämpfer.Welchen großen Kämpfer man vielleicht noch dazu zählen kann ist Jet Li.Also wenn der das wirklich 100 % drauf hätte wie im Film, denke ich könnte ihn man höchsten mit einem Gewehr Schaden anrichten

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.


melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 15:25
ach leute voll die überflüssigen diskussionen...

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden
ghost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 15:56
@oz

Wenns dich nicht interessiert musst du ja nicht mitmachen, keiner zwingt dich zu etwas.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.


melden

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 18:26
@ghost

jet li ist einer der großen im offiziellen kungfu, derhat das wirklich verdammt gut drauf.
und alos einen der größten kämpfer würde ich noch den "UK Hammer" zählen, der is ganz oben mit dabei beim ultimate fighting

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 21:42
@hanswurst

ich denke das es Menschen gibt die durch jahrelanges Training anderen Menschen im waffenlosen Kampf weit überlegen sind. Aber auch der größte Super Fighter der alles im Ring umnietet hat keine Chance gegen eine Vollidioten der ne Flasche Reizgas für 3 € benutzt.


melden
hanswurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 21:51
@ ghost

muay thai mache ich seit ungefähr 6 jahren.habe davor aber auch 6 jahre shotokan-karate gemacht.Da ich mir aber mittlerweile einen eigenen trainingsraum im keller bei mir errichtet habe, trainiere ich nur noch alleine!
Aber auch keinen festen stil mehr, sondern eine mischung aus mehreren kk!
man nennt es vale-tudo, oder in deutschland eher free-fight!

@mariachi

lol

als deinen text gelesen habe musste ich lachen


Weil es wirlich wahr ist!!!!


melden

Meister aller Kampfkünste

28.04.2004 um 23:10
alle wahren Meister wissen : Der beste Kampf ist der, der vermieden werden konnte.

10 Jahre Wing Tsun, Leung Ting- System ( Für mich die beste Kampfkunst, aber Geschmäcker sind ja verschieden ).

Bruce Lee hat übringens Jeet Kune Do entwickelt, weil er von Großmeister
Yip Man keinen Unterricht mehr erhalten hat, und somit niemand mehr da war,
bei dem er noch etwas hätte lernen können. Die Prinzipien des Jeet Kune Do
sind eins zu eins aus dem wing Tsun übernommen.
Bruce Lee hat allerdings auch gesagt, daß niemand Jeet Kune Do lernen könne,
weil das sein Stil war, sprich auf seinen Körper, Geist zurechtgeschnitten.

NAMASTE
OneLove


Anzeige

melden