Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisskrämerei

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:16
@marina
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:sollte, könnte, ist aber nicht immer der fall.

Genau. Es ist nicht immer der Fall aber bei meinem Freund schon.
was macht dich da so sicher?
das er sagte: schatzi du kannst sicher sein, ich schaue keine frau intensiv an und denke nicht "wow" die sieht klasse aus.
weil du die beste und schönste bist? :D

Anzeige
melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:19
Hi Marina1984

ich finde es auch wichtig, dass man offen in einer Beziehung sein kann und sich vertrauen kann, aber bestimmte Dinge mag ich eben nicht, und dann macht er es heimlich, oder auch umgekehrt, ich erzähle ihm auch nicht alles...zum Beispiel, wenn ich weggehe mt einer Freundin und ich angebaggert werde erzähle ich es nicht, weil er würde sich total drüber aufregen und es gäbe wieder Diskussionen, wenn ich das nächste Mal weggehen würde...ich weiß das die Situation harmlos wär, aber er malt sich in seiner Fantasie wieder die komischsten Sachen aus..weißte du was ich meine?

Ich vertraue ihm schon, muss ich auch, weil zur Zeit nur am Wochenende zu Hause ist, aber ich glaub ich wollte trotzdem nicht alles wissen, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß..

Hab mal gaaaaaanz hinten in der Ecke im Schrank ein Filmchen gefunden "Tante Lotti`s Geburstag", und davon hat er mir auch nix gesagt...da war der Terz dann da, weil ich mich hintergangen gefühlt habe und es/er mir fremd vorkam in dem Moment..

Das Problem ist einfach das: Er erzählt mir manche Sachen nicht, weil er denkt ich rege mich auf, und wenn ich es dann hintenrum mitkriege dann reg ich mich erst richtig auf....mir wäre es lieber er würde alles erzählen, aber da er das eh nicht macht, ist es mir lieber ich erfahre es dann gar nicht ...kompliziert sie das Leben oha


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:19
gerade wie bei menschen wie marina bin ich mir 100% sicher das der freund geheimnisse hat, ist ja schon krankhaft so zu denken und nicht einmal in betracht zu ziehen das mein freund auch andere frauen intressant und sexy findet.


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:19
*wie


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:19
Marina,

"aber erotische Interessen gegenüber einer anderen Person während einer Beziehung zu empfinden finde ich schon mehr als merkwürdig und in unseren Augen sagt das, dass einem nichts an eigenem Partner liegt."

Also das ist Quatsch, du pauschalisierst hier ganz schön.
Ich fände es eher merkwürdig, wenn der Partner nicht mal einer anderen Frau hinterhersieht. Ehrlich gesagt, fände ich es sogar schon beängstigend, abschreckend?, wenn jemand so extrem nur auf den/die Partner/in fixiert ist.


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:21
"@ Lillie

Ich frag mich gerade, ob der Freund von Marina in einem Käfig lebt, ohne Kontakt zur Welt?

Er hat Kontakt zur Welt aber schon mal auf die Idee gekommen, dass er vielleicht gar nicht so viel Kontakt zu irgendjemanden haben möchte?"

ein netter ton wäre angebrachter ;)

ein einsames leben ohne andere menschen... ;)


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:21
@ MiYu

Lesen bildet. Habe nie behauptet das ich die schönste oder die Beste bin. Sehr merkwürdig das er von sich aus keine Freunde "braucht". Er braucht einfach keinen Kontakt zu anderen. Wenn sich eine Freundschaft ergeben sollte mit anderen, dann wissen wir "beide" davon und werden auch zu 2. daran teilhaben da es für uns zur Normalität gehört, dass man seinen Partner mitnimmt wenn man z.b. jemanden besuchen geht oder die Person zu uns kommt. Wir "wollen" einfach nie allein unterwegs sein.


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:31
nun keif mich man nicht gleich so an marina.

ich finde es verdammt traurig das zwei menschen sich so abschotten und sorry, ich bleibe dabei ihr werdet eines tages beide damit auf die klappe fliegen.


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:33
sage mal, hockt ihr all die freizeit die ihr habt nur zusammen ab?
das ist ja irre langweilig, ich liebe meine freunde und ich liebe meine freiheit und ich gestehe sie auch meinen partner zu.


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:35
@ mellimausxx

Hi Marina1984

ich finde es auch wichtig, dass man offen in einer Beziehung sein kann und sich vertrauen kann, aber bestimmte Dinge mag ich eben nicht, und dann macht er es heimlich, oder auch umgekehrt, ich erzähle ihm auch nicht alles...zum Beispiel, wenn ich weggehe mt einer Freundin und ich angebaggert werde erzähle ich es nicht, weil er würde sich total drüber aufregen und es gäbe wieder Diskussionen, wenn ich das nächste Mal weggehen würde...ich weiß das die Situation harmlos wär, aber er malt sich in seiner Fantasie wieder die komischsten Sachen aus..weißte du was ich meine?

Ich verstehe was du meinst. Es gibt zig Beziehungen wo es so läuft aber was ich sagen möchte ist, dass es trotzdem nicht bei "jedem" der Fall ist. Ist vielleicht jetzt ein blödes Beispiel aber wenn einer z.b. gern Salat isst, dann heisst es nicht das der andere es auch mag. So ist es auch mit anderen Situationen im Leben. Mein Freund und ich haben das so ausgemacht, dass wir uns absolut "alles" erzählen. Wenn wir Geheimnisse voreinander hätten, dann würde eindeutig was nicht in unserer Beziehung stimmen. Eine Beziehung tut nämlich jeder anders handhaben. Wir lernten uns so kennen wie wir sind und haben uns mitunter auch deswegen ineinander verliebt weil wir die gleichen Meinungen teilen. Er weiss was er da von mir hat und ich weiss was ich von ihm habe.

@ MiYu

gerade wie bei menschen wie marina bin ich mir 100% sicher das der freund geheimnisse hat, ist ja schon krankhaft so zu denken und nicht einmal in betracht zu ziehen das mein freund auch andere frauen intressant und sexy findet.

Bei uns ist es umgekehrt der Fall. Wir finden es krankhaft wenn man es "notwendig" haben muß anderen Personen hinterherzugaffen. Dann bräuchte man auch keine Beziehung.

@ sarasvati23

Ich fände es eher merkwürdig, wenn der Partner nicht mal einer anderen Frau hinterhersieht.

Für was hat man dann eine Beziehung? Dann braucht man auch keine Beziehung zu führen.

@ Lillie

ein einsames leben ohne andere menschen...

Ich sagte eben, dass wenn sich eine Freundschaft ergeben sollte, dass wir "beide" davon wüssten und beide daran teilhaben würden. Wahsinnig einsam sowas. Außerdem ist mein Freund ein Einzelgänger. :-) Bei vielen Einzelgängern ist es nun mal so, dass sie keine anderen brauchen. Er hat mich und ich hab ihn. Sollte sich eine Freundschaft ergeben, dann ist es gut. Wenn nicht, dann ist es auch gut. Man kann damit leben und übrigens kannst du nicht von mir verlangen ich solle freundlich sein, wenn du es selber nicht bist denn ein Mensch hat nicht in einem käfig zu leben und ist kein Tier.


1x zitiertmelden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:37
Also ich finde es nicht tragisch wenn jeder eigene Freunde hat, in einer guten Partnerschaft erzählt man ja auch, mit wem man befreundet ist und was man so macht, es ist ja kein Muss immer zusammenzukleben, vor allem hat man sich doch dann gar nixm ehr besonderes zu erzählen oder?


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:39
Mein Mann kannt mit meinen Freunden eh nicht viel anfangen, liegt vielleicht auch am Altersunterschied von uns


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:41
Allerdings bin ich auch glücklich wenn wir viel miteinander machen, es ist nicht so, dass es mir auf den Keks gehen würde, aber wenn die Interessen eben auseinandergehen, muss man auch mal was getrennt machen, das heißt ja nicht, das man sich nicht mehr liebt


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:44
@ MiYu

sage mal, hockt ihr all die freizeit die ihr habt nur zusammen ab?
das ist ja irre langweilig, ich liebe meine freunde und ich liebe meine freiheit und ich gestehe sie auch meinen partner zu.

Nicht all die Freizeit aber zum größten Teil. Was spricht aber denn dagegen, dass wenn man Freunde hat, zusammen zu ihnen zu gehen? Wir wollen einfach nicht ohne uns. Habe nie gesagt das man eine andere Person nicht mögen kann aber es stellt sich doch dann die Frage worauf man das "mögen" bezieht. Man kann sich auch mit anderen gut verstehen aber bei uns wäre es unnormal, wenn man das mögen auf die Erotik beziehen würde da wir der Ansicht sind, dass Erotik nur mit dem Partner stattfinden sollte. Du hast deinen Partner dafür und man braucht dazu keine anderen. erotik gehört für uns auch in eine Beziehung rein. Für uns ist das "unsere" Freiheit da es unsere Bedürfnisse befriedigt. Von daher ist keiner von uns gefangen in einem Käfig. Ich würde ihn auch allein weggehen lassen zu einer anderen Frau aber er macht das nicht und will es nicht. Umgekehrt wäre es das gleiche. Er würde mich allein zu einen Mann gehen lassen aber ich möchte das ebensowenig da wir das zu 2. einfach lieber tun.

nun keif mich man nicht gleich so an marina.

Na, na, na. Bei dir hatte ich eben auch das gefühl du wolltest mich ankeifen nur weil wir anders dazu eingestellt sind.


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:45
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Bei uns ist es umgekehrt der Fall. Wir finden es krankhaft wenn man es "notwendig" haben muß anderen Personen hinterherzugaffen. Dann bräuchte man auch keine Beziehung.
so ein blödsinn. :D
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich sagte eben, dass wenn sich eine Freundschaft ergeben sollte, dass wir "beide" davon wüssten und beide daran teilhaben würden. Wahsinnig einsam sowas. Außerdem ist mein Freund ein Einzelgänger. :-) Bei vielen Einzelgängern ist es nun mal so, dass sie keine anderen brauchen. Er hat mich und ich hab ihn.
du würdest es doch garnicht zulassen wenn er eine freundin/freund hätte und sie/ihn alleine besuchen möchte. ;)

dein freund ist einzelgänger und hat nur dich und somit hast du ihn unter kontrolle, er hat mich , ich habe ihn, grins...
da ist es fakt das geheimisse geschehen weil beide schiss haben würden es such gegenseitig zu beichten.

so eine partnerschaft wäre für mich einfach nichts.


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:47
@ mellimausxx

Allerdings bin ich auch glücklich wenn wir viel miteinander machen, es ist nicht so, dass es mir auf den Keks gehen würde, aber wenn die Interessen eben auseinandergehen, muss man auch mal was getrennt machen, das heißt ja nicht, das man sich nicht mehr liebt

Das sagte ich ja auch nicht das man sich dann nicht mehr liebt aber es ist einfach so, dass wir es nicht anders "wollen". Wenn es sich doch mal so ergeben sollte, dass man mit einer anderen Person allein weggeht, dann sage ich warum nicht? Wir mögen es einfach nur lieber, wenn man zu 2. an einer Freundschaft teilhaben kann. Einfach so.


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:47
marina... leb weiter in deiner welt... und was dein ton hier angeht, wäre er verbesserungsfähig und nun schreib schön dein spruch: deiner auch... dann ist der kindergarten fertig ;)


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:52
Marina,

Ich fände es eher merkwürdig, wenn der Partner nicht mal einer anderen Frau hinterhersieht.

Für was hat man dann eine Beziehung? Dann braucht man auch keine Beziehung zu führen.

Für was man eine Beziehung führt?

hm, ich glaub´ das musst du mir erklären, verstehe ich nich, also Du führst eine Beziehung, damit du oder dein Freund keiner anderen hintersieht?
Also führt ihr die Beziehung aufgrund der Bedingung, dass keiner wem wen anders hinterhersehen muss?
Eine Zweckgemeinschaft?

Also die Frage, warum man mit einem bestimmten Menschen zusammen ist, könnt´ich wohl noch beantworten. Aber "für was" ?

Eine Liebe, welche Bedingungen stellt, (Zeugnis für Unreife) wäre für mich keine. Naja, aber jedem das seine. ;)



melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:53
@ MiYu

du würdest es doch garnicht zulassen wenn er eine freundin/freund hätte und sie/ihn alleine besuchen möchte.

Er "möchte" es aber nicht. Außerdem würde ich es zulassen. Du kennst uns doch gar nicht. Dann sage ich es nochmal. "Wir" wollen beide an einer Freundschaft teilhaben.


dein freund ist einzelgänger und hat nur dich und somit hast du ihn unter kontrolle, er hat mich , ich habe ihn, grins...
da ist es fakt das geheimisse geschehen weil beide schiss haben würden es such gegenseitig zu beichten.

*lach* Glaubst du mein Freund hat nicht seinen eigenen Kopf? Man braucht seinen Partner nicht unter Kontrolle zu haben. Das ist bei uns nicht notwendig oder würde er mich sonst hier schreiben lassen? Für uns ist es kein Fakt Gehemnisse voreinander zu haben. Du kennst uns nicht. Das ist es was ich meine mit Allgemeinheit. Ist einer so, dann sind die anderen auch so. Eine völlig falsche Denkweise.

so eine partnerschaft wäre für mich einfach nichts.

Auf dich mag das zutreffen aber nicht auf uns.


melden

Geheimnisskrämerei

28.05.2008 um 12:54
Aber Marina, wenn man sich so aufeinander fixiert und alles zusammen macht, was ich ja auch grundsätzlich schön finde, dann kann es passieren, wenn einer mal "ausbrechen" will, dass die Eifersucht groß wird und sich einer dann auf dem Abstellgleis fühlt, und das soll ja nicht sein, so nach dem Motto "Wir haben sonst immer alles zusammen gemacht, warum willst du jetzt was alleine machen"? ...Wenn du den Vogel mal fliegen lässt und er kommt wieder, dann gehört er wahrhaft dir...aber jeder definiert seine Beziehung anders und wenn ihr gut damit zurecht kommt und glücklich seid, ist es gut


Anzeige

melden