Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder kriegt sein Fett weg!

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Resonanz, Vergeltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 02:30
@Sonea:

Stell dir doch mal eine Liste zusammen von Leuten die dich schlecht behandelt haben und noch nicht der Gerechtigkeit anheim gefallen sind, dann kannst du selber entscheiden, ob du vielleicht nur einer "optischen Tääuschung" aufgesessen bist.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 04:13
Wohl wahr...es gibt Verhaltensweisen, die früher genauso "schlecht" waren wie heute...nämlich: betrügen, belügen, egoistisch sein und andere ausnutzen, aus jedem und allem nur den persönlichen Vorteil ziehen usw usw...diese Liste könnte ich noch endlos weiterführen - also Desponia - was soll sich da gegenüber früher geändert haben? Entweder man ist ein anständiger und ehrlicher Mensch oder nicht und das galt früher so wie es jetzt gilt


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 04:42
Alles könnte so gut und schön und wunderbar sein, wenn sich nicht dritte mit reinhängen würden, die alles kaputt machen. Dann bräuchte man auch kein Fett vergießen.......

ansonsten

Über keine Rache an jene, die dich aus Dummheit verletzen. Du kannst jeden weiterhin auf die andere Wange zurückschlagen.....


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 04:45
Häh? Wie meinen?


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 04:50
Tja manche wollen es einfach nicht erkennen...so sei es drum.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 04:56
Hier gings doch ganz allgemein darum, dass sich alles miese irgendwann rächt


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 05:03
Ja so heißt es im Volksmund.
Es ist aber eher ein Wunschdenken, der aber kaum in Erfüllung geht. Es sei denn man hilft ein wenig nach.
Aber ansonsten die kleinen Unfälle im Leben passieren auch so, unabhängig von einer miesen Tat.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 05:04
...und das sich für jeden, aber auch jeden irgendwann alles Miese rächt, davon bin ich fest überzeugt - ansonsten könnte man sich ja gleich einen Strick nehmen und sich aufhängen! Das Gute siegt immer, wetten?


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 05:12
Wetten das nicht. Kein Mensch hat soviel gutes in sich, dass er einfach immer siegen würde.
Sich aufhängen, weil man vielleicht nicht schafft es zurückzuzahlen. Hm.....das wäre das letzte was ich tun würde.

Geschrieben haste ja schon von Ignoranz. Doch wie verhält sich denn da die Rache, wenn man trotz Ignoranz nicht von jemanden loskommt?


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 05:29
Nicht loskommen hieße ja - so wie ich das verstehe - jemanden nicht in Ruhe zu lassen - d.h. mit Nachrichten, welcher Art auch immer - zu bombardieren...und dies ist nun wahrlich nicht meine Art...Ich habe da ganz andere Möglichkeiten, mich abzugrenzen und manche Dinge unter Kontrolle zu behalten. Leute, die meine Kreise mit Macht zu stören versuchen, die habe ich ganz gern unter Kontrolle - bis es richtig rappelt, und dann Gnade Gott, wer zwischen die Fronten gerät


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 05:32
"Das Gute siegt immer, wetten?"

So wie´s aussieht bleibt alles beim Alten...


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 05:36
Ich sag ja, das Gute setzt sich durch...bloß manche haben nicht den Durchblick, dies zu erkennen


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 05:45
Das Gut und Böse Spiel ist bloß eine Erfindung des Menschen. Im Auftrag des "Guten" sind schon Soviele umgekommen, siehe Menschheitsgeschichte.
Deshalb schrieb ich ja, es bleibt beim Alten. ;)

Jaja, das "Gute" setzt sich immer durch...


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 05:49
Ich meinte das"Gute" an sich...das, von dem noch einige wenige Menschen etwas in sich tragen...na gut, der Prozentsatz ist inzwischen äußerst gering - aber wo kämen wir hin, wenn alle Menschen so dächten und aufgeben würden?


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 05:58
"aber wo kämen wir hin, wenn alle Menschen so dächten und aufgeben würden?"

Wieso aufgeben?

Was bedeutet denn -nicht- aufgeben für dich?
Eine Seite vorher schreibst du,

"Ich glaube ja auch, man muß nur warten können - das regelt sich alles von alleine."

Heißt nicht aufgeben "warten"?

*g*

Nee, mal ganz ehrlich. :)

Was genau bringt das Denken, das "jeder" irgendwann seine "gerechte" Strafe erhält?
Ist das nicht ein unheimlicher Ballast, den man da mit sich herumschleppt?
Vergangenheit ist Vergangenheit, nicht umkehrbar, weshalb man sie auf sich beruhen lassen sollte. Was gestern war, spielt heute keine Rolle, morgen noch viel weniger.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 06:00
Ein jeder will den Menschen immer so sehen wie er ist, so heißt es.
Im Grunde legen sie ihn sich so zurecht, wie sie es gerne hätten!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 06:04
Kommt doch auf das selbe raus... ob ich nun sage "vorbei ist vorbei" und derjenige wird schon noch büßen...oder wie ich, in der Hoffnung, dass sich alles Böse und Ungerechte rächt...Gelassenheit ist das Zauberwort - Alles wird gut ;)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 06:06
Gleichgültigkeit ist nicht Gleichgültigkeit, ich verstehe darunter in diesem Zusammenhang "Neutralität". (Nur zum Verständnis.)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 06:18
Hm - Neutralität...gibt es sowas wirklich? Desinteresse, Verstellen, Ignoranz...oke` - aber neutral? Das geht nicht, neutral hieße ja, alles Subjektive ausschalten - und das geht ja wohl nicht, oder?Hach, um die Zeit noch so hoch philosophisch?


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

17.02.2008 um 08:31
hm warst du denn auch böse weil du deinem Ex ein Jahr lang hinterhergerannt bist und laut deinen Worten wie ein Schwein gelitten hast Sonea?

Was macht dich so sicher das du alles richtig machst......was bedeutet eigentlich gut?

Kaspertheater, zu hoffen das ein andere Mensch sein Fett abkriegt zeigt nicht gerade von reifer Persönlichkeit........


Anzeige

melden