Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 20:51
scharfe leute essen scharf ;)....


ich kann nur scharfes essen ,sonst schmeckt mir das essen nicht...

Anzeige
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 20:52
Wahnsinn, da brauchst Du ja 1.500.000 Tropfen Wasser zum Neutralisieren. Vielleicht kannst Du Dich ja an den Wettkampfsport wagen, nocheinPoet. Keine Ahnung mit welcher Schärfe die Profis hantieren, aber weit entfernt bist Du bestimmt nicht mehr.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 20:53
Ich ess auch wahnsinnig gerne scharf, habe aber nen bekannten, der es früher übertrieben hat, jetz kann er nicht mal mehr pfeffer essen ohne richtig schlimme magenprobleme, als passieren kann definitiv was!


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 20:54
Lol

Bei den videos hab ich gelacht

"my brain hurts"

ich habs mal mit hoi brause gemacht^^

mfg


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 20:54
Das schärfste bei den Profiwettbewerben mit den Würsten war auch ein Da Bomb!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 20:55
mir kannst du papperspray in essen tun, es wird dann mir noch besser schmecken ,mhhhhh lecker
ne scharfe chicks schmecken mir aber am besten ...;) da kann ich nicht nein sagen


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 20:58
ich kann scharfes essen nicht ab

schon allein bei dem chillipulver der instant suppen bekomm ich tränende augen etc.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 21:34
Um die Nebenhöhlen zu leeren, tut es auch hoch konzentrierte Salzlauge, die man durch die Nase einatmet, ist zwar etwas unangenehm, aber na ja, besser als ewig rumzurotzen :|. Auch rohe Zwiebel erfüllt zumindest bei mir denselben Zweck.
Und die Poren verstopfen erst gar nicht, wenn man sich richtig ernährt.

Hab vorhin wo gelesen, dass Mexiko und Indien sehr hohe Magenkrebsraten haben, ob das Zufall ist?! Auch bei Krebs im Mundraum und Hals ist Indien ganz vorne mit dabei ...

Esst ihr das scharfe Zeug eigentlich mit offenem oder geschlossenem Mund, ich meine ständig geschlossenem Mund ;)

Ich kenne Leute, die sehr scharf essen und kurz nach dem Essen gleich aufs Klo rennen. Ich vermute mal, dass man auf diese Weise auch das nützliche Essen wie Reis ausscheidet, bevor es überhaupt verdaut wurde. Bestimmt nicht Zweck der Sache ...


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 21:43
N'abend !

Der im zweiten Video hat, so wie ich das verstanden hab, Wasabi geschnieft.
Kenn ich vom Sushi her. Ist ja so ähnlich wie Meerrettich.
Aber die Schärfe ist ne andere als bei Chili und Konsorten. Geht mehr so durch die Nase. Was für ein Stoff wirkt denn da so?
Btw: Heute mittag gabs beim Sushi-Roller als Beilage keinen Algensalat, sondern Kimchi, diesen Kohl mit Chili. Ist für mich persönlich die Schmerzgrenze.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 21:48
@ moretti

Wahnsinn, da brauchst Du ja 1.500.000 Tropfen Wasser zum Neutralisieren. Vielleicht kannst Du Dich ja an den Wettkampfsport wagen, nocheinPoet. Keine Ahnung mit welcher Schärfe die Profis hantieren, aber weit entfernt bist Du bestimmt nicht mehr.

Die nutzen auch diese Soßen, eine Currywurst F hat so bis 650.000 Scoville. Aber ich mag nicht mit Gewalt scharf essen, habe auch mal überlegt da mit zumachen, aber da geht Dir die Freude schnell flöten. Ach mag ich nicht unbedingt Konzentrate ich möchte liebe noch echte Soßen.

In den Wurstbuden machen die auch recht viel Soße drüber, vier Esslöffel mit 200.000 Scoville ist nicht wirklich das was ich mir durch den Körper jagen will. Das Zeug kommt ja auch wieder raus. :)

Habe da gerade im Shop eine gefunden, eine reine Habanerosoße mit 500.000 und da ich ja den Geschmack der Habanero wirklich sehr mag, (wer es nicht kennt, ist super fruchtig und einfach lecker) wird es wenn dann wohl diese werden.

Die 1.500.000 Soße lass ich doch noch mal fürs nächste Jahr.



melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 21:52
@ yoyo

Ich kenne Leute, die sehr scharf essen und kurz nach dem Essen gleich aufs Klo rennen.

Ja das kenne ich und kann das bestätigen, am Anfang hatte ich auch oft eine 30min – 60min Verdauung, hätte nicht gedacht, das es so schnell durch den Körper geht. Aber auch das gibt sich mit der Zeit nun ist das ganz normal.



melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 21:52
Scharf essen ist gesund! Aber zu scharf ist ungesund!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 21:58
Also dort bestelle ich schon länger und das ist mein Favorit seit 2 Jahren :D

http://www.ankes-chilishop.de/Chili-Saucen/Schaerfeklasse-10/CaJohns-Magma-Hot-Sauce::112.html (Archiv-Version vom 18.06.2008)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 21:59
Und wenn ich es höllisch haben will dann nehme ich die :
http://www.ankes-chilishop.de/Chili-Saucen/Schaerfeklasse-10/CaJohns-Z-Nothing-Beyond-Hot-Sauce::111.html (Archiv-Version vom 11.04.2008)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 22:00
Tötet ungesunde Bakterien ab und schützt gegen Darmkrebs! Was will man mehr!;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 22:01
fals mich irgend wann mal im südsee kanibalen schnapen sollten , werden bestimmt trännen von mir in denn augen bekommen. ;)


yoyolein@

scharf gegessen wird nicht nur in mexico und indien, auch in afrika ;)

außerdem wo scharf gegessen wird gibt es die höchste geburten zahl ;)

scharf macht geil ;) :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 22:03
Darum heißt es ja hot chilli! Und man meint ganz etwas anderes! Aber gegessen wird nur zu Hause!! Gell Dr. H.....:D:D!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 22:09
du kannst überall was scharfes zu vernaschen, ob zu hause oder bei der scharfen Nachbarin, bin bin bescheiden und lass mich gern überarschen ;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 22:11
Aber nicht von einem außerhäusigen Flirt überraschen lassen. Könnte ein scharfe Angelegenheit werden!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

17.02.2008 um 22:14
ja ,aber wenn zu scharf wird kann ich eh nicht wieder stehen....


Anzeige

melden