Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 13:04
...oder scharfes Schaf^^

Anzeige
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 13:32
Der berühmte "Döner midde ville Schaaaaaf".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 13:57
Findet ihr diese Scoville-Skala nicht etwas albern? Erinnert mich irgendwie an das PS-Geprotze von Mantafahrern oder meiner ist länger als deiner :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 14:22
@ yoyo

Findet ihr diese Scoville Skala nicht etwas albern? Erinnert mich irgendwie an das PS-Geprotze von Mantafahrern oder meiner ist länger als deiner.

Mir geht es einfach darum eine Größenangabe zu haben. Das ist scharf und das viel schärfer reicht eben nicht. Wer eben gerne Chili ist und die richtig scharfen, der kann damit eben auch was anfangen. Der hat mal eine Soße mit 100.000 SCU versucht oder eine mit 250.000 SCU und wird vorsichtig sein, wenn er weiß das das was er vor sich hat eben 650.000 SCU hat.

Du hast ja auch gefragt, was Piri-Piri hat, mir geht es nicht ums protzen, ich mache ja auch keine Wettbewerbe mit, klar ist es schon witzig wenn man auf dem Grillabend sich eine scharfe Soße gibt, und einige meinen sie essen auch scharf und ringen dann nach Luft, weil sie so etwas doch nicht kennen. Aber hauptsächlich schmeckt es mir, ich mag es wirklich wenn es brennt, und definieren tue ich mich doch nun ganz klar über die PS meines Wagens und die Länge meines besten Stücks, Zahlen gibt es nur per PM. :)



melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 14:47
https://www.youtube.com/watch?v=F1hdT-HZcFA


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 15:02
hmm, piri piri ...ich aß mal an einem Grillabend ein halbes Glas dieser Dinger um den Kerlen, die nach einer fauchten zu zeigen, daß sie Weicheier sind..

Die Geschmacksnerven haben das überstanden, aber die Innereien nicht..ich hatte ca zwei Wochen ganz arge Schmerzen in sämtlichen Eingeweiden danach..kann also sooo gesund nicht wirklich sein^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 15:15
Ja ich habe auch oft mehr mit dem Magen zu kämpfen. Mund und Lippen kein Problem, aber der Magen hat da oft wenig Verständnis. Aber wenn ich schon was gegessen habe geht das, nur die eine Habnero morgens früh auf Arbeit auf nüchtern Magen, das hat mich echt weggebeamt, da hat es gut über einen Liter Milch gebraucht bis ich mich wieder mit meinem Magen vertragen habe.

Ich glaube aber auch, das es eine Frage der Menge ist, wenn man sich 200g Piri-Piri rein zieht ist das auch nicht anders als 20g gute Habaneros.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 15:35
Ich esse und koche auch oft recht geschärft, habe das jedoch etwas eingeschränkt in letzter zeit und seitdem haben sich diverse , behandlungsbedürftige Magenprobleme gelegt, somit kann es nicht so gesund sein.

Ist aber wohl wie mit allem, solange es sich in Maßen hält ist es ok..allein im Sommer möcht ich nicht auf meine frischen Pepperonen verzichten, weil die so gut dem langfristigen Schwitzen entgegensteuern..logisch, kurzfristig wird`s erst mal heiß..


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 15:35
Der Video ist auch nett, komisch ist nur, das die nach den ersten paar Habaneros nur noch zeigen wie sie Milch trinken.

Dabei heißt es doch Habanero Eating Contest und nicht Milk Drinking Contest. :)

Youtube: Girls Habanero Eating Contest
Girls Habanero Eating Contest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 15:43
Lustigerweise verzieht sich mein Gesicht manchmal so wie bei dem Typen im Video, wenn ich etwas sehr Süßes esse, besonders, wenn ich schon länger gar nichts mehr gegessen habe :|

Na ja, gut dass ich aus dem James-Dean-Alter raus bin, lieber Apfelmus als Chili :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 19:16
Schlimm ist glaube ich erst der Brand auf der Toilette!;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 19:34
Der RTL-Bericht ist sehr schlecht recherchiert. Denn "Mad Dog 357" ist bei weitem nicht die schärfste Soße..


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 19:43
Die schärfste Soße der Welt mit 7.1 Million Scoville Einheiten.

/dateien/mg42732,1203360224,211sr8


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 19:44
Wikipedia: Blair’s 16 Million Reserve

Die schärfste Soße der Welt mit 16 Millionen Scoville!;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

18.02.2008 um 19:47
Link: www.chili-shop24.de (extern) (Archiv-Version vom 14.01.2008)

^^Ist aber dann keine Soße mehr!
Es gibt nicht viel zu dieser Chili Soße zu sagen, nur pures Capsaicin Pulver ist schärfer mit 16 Mio Scoville Einheiten. Pures Capsaicin wird nur im Labor zu Experimenten verwendet. Man trägt im übrigen einen Ganzkörper Schutzanzug wenn man mit purem Capsaicin Pulver arbeitet.



melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 16:49
Hier mal jemand der für 100€ einen Teelöffel Da' Bomb - The Final Answer gegessen hat. Ist nicht zu empfehlen. Die „Soße“ hat 1.500.000 SCU und tut nicht wirklich ein angenehmes Gefühl im Magen erzeugen.

Seit also vor solchen Experimenten und Wetten gewarnt.

Ich habe mir heute die „Pure Habanero Red Savina“ ca. 500.000 SCU und Da' Bomb - Ground Zero mit 234.000 SCU bestellt und bin schon gespannt. Da' Bomb - Ground Zero kenne ich ja schon und finde das ist schon was auch um Kollegen eine Freude zu machen.

Teelöffel Da' Bomb - The Final Answer ist mir ein wenig zu teuer, das bekommt man nicht weg und wie der Film zeigt ist das pur nicht so der Hit.

Youtube: Taking a tea spoon of Da Bomb Final Answer Hot Sauce
Taking a tea spoon of Da Bomb Final Answer Hot Sauce
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Taking Da Bomb The Final Answer Part 2: In the hospital
Taking Da Bomb The Final Answer Part 2: In the hospital
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Warnung des Jungen ist wirklich ernst zu nehmen, es tut unglaublich weh wenn man was zu scharfes im Magen hat, und da hilft nur eine Vollnarkose wirklich gegen.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 17:14
Aber etzend wirkt das doch nicht, oder? Also so, dass es bleibende Schäden hinterlässt.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 17:24
Nö,es grillt dir lediglich Löcher in Schleimhäute und die Darmzotten,wer nicht an offenen Geschwüren leidet sollte das relativ schadlos überstehen


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 18:03
Na ja, jeder sucht sich eine andere Selbstmordart!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 18:09
Wieso eigentlich Milch trinken gegen die Schärfe ??

Da lindert in öl getunktes Brot und Rauchen doch viel mehr...*grübel*


Anzeige

melden