Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 07:57
Immer diese tollen Videos.

1.2.3.4

*Gröhl*

Hahaha

*Gesicht verzehr*

*Gröhl*

Hahaha

Hahaha

Hahaha

Krass Alta der hat Krämpfe

Hahaha

Krass Alta der krümmt sich

Hahaha

*Gröhl*

Krass alta der muss ins Krankenhaus

Hahaha





Was für ein Spass..

Ein Unsinn sich damit etwas beweisen zu müssen. Wenn - dann tastet man sich doch da erstmal ran, und nimmt den Mund nicht zu voll, wenn man diese Videos hier so sieht, dann meint man, man hat es mit Gehirnamputierten zu tun.

Anzeige
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 14:36
@Belight82

Habe auch Da’ Bomb Ground Zero, hält ca. vier Monate, wenn ich mich zurückhalte. Kommt bei mir oft auf pur auf den Schinken oder den Käse, wenn ich mir ein Brot mache. Ins Essen kommen 15 Tropfen, ca. ein halber Teelöffel. Nun muss ich sagen, ich bin seit Jahren im Training, und mit der Zeit wird man abgehärtet. Leute die mein Essen mal zum Spaß gekostet haben, meinten, dass das schärfer sei, als wenn sie Tabasco pur trinken würden.

Es gibt aber nun auch Saucen, die scharf und lecker sind, die fruchtig schmecken, und nicht mit Konzentrat aufgepeppt wurden. Da’ Bomb Ground Zero, hat keinen tollen Eigengeschmack.

Taipan Jolokia
Blairs After Death Sauce
Hells Inferno Naga Bhut Jolokia #1
Vicious Viper Hot Sauce
Vicious Viper Hot Sauce Special Edition

Die Viper Sauces sind lecker, auch die von Blair schmecken recht gut.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 14:47
@nocheinPoet

na, wieder zurück unter den lebenden? ;)

da bomb ist der hammer! wenn ich lese, dass du da nen halben teelöffel reinbutterst fliegt mir schon jetzt der hut wech :)

wie gesagt, ich mach höchstens ne messerspitze an den ketchup im teller. oder bei einer tomatensauce auch nur grade ein messerspitzchen...die kocht ja dann sowieso und das würde die schärfe ansonsten zu stark machen und jedem der dann die tomatenbrühe isst würden dann auch die ohren platzen.

ich habs auch einmal ein wenig mit da bomb gound zero übertrieben und hab dann auch pickel davon bekommen! also nehme ich das jetzt mit vorsicht. ich hab auch damals keinen geschmack mehr gehabt. allerdings war der stuhlgang nicht so dramatisch wie bei unserem lustigen kameraden :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 14:59
@Belight82

Wenn Du es über Jahre machst, dann gewöhnt sich der Körper daran, habe auch auf dem WC keine Probleme mehr, spüre da nichts mehr. :D

Aber ich kann mich an meine ersten Experimente mit DA BOMB erinnern, und das sind richtig Schmerzen, da kann man auch mit Lava gurgeln. :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 15:21
poet,meine hochachtung das du die schärfe magst...krass,ich würde da niemals nicht rangehen...eine gute prise pfeffer auf ein tomatenbrot ist ja ok,aber sich überall die scharfe sauce draufstreichen?
Boah,nee...kann auch sein das mein ekel davor gekommen ist,weil mein vater mich als kind mit ner peperoni verarscht hat,er sagte es wären bohnen..da war ich 5 oder 6 jahre alt

obwohl,meine tochter ist 2.5 jahre alt,die isst am liebsten die teuren chips mit chilligeschmack..die sind mir schon fast zu scharf und meine kleine futtert die ohne die miene zu verziehen


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 15:32
Für die normal SCHARFEN...nja...einigermaßen...
CHILLI-HÄHNCHEN (4)

125 ml Weißwein
500 g Hähnchenbrustfilet
3 Stück Zwiebeln
100 g Sojasprossen
100 g Möhren
100 g Tiefkühlerbsen
100 ml Sojasoße
1 EL Speisestärke
1 Stück rote Chillischote oder nach Bedarf
1 Stück grüne Chillischote oder nach Bedarf
Salz, Pfeffer, Paprika (Gewürz), 1 TL Zucker

Zubereitung:

Zunächst wird die Sojasoße mit dem Weißwein und der Stärke verrührt. Das Fleisch wird in Würfel geschnitten und in der Soße mariniert. Die Zwiebeln in Ringe schneiden und die Chillischoten längs halbieren, Kerne entfernen und in feine Streifen schneiden.

Nachdem das Fleisch einige Minuten in der Marinade gelegen hat, wird es mit den Zwiebeln angebraten. Die Möhrenstreifen und die Sojasprossen mit in die Pfanne geben und kurz mit andünsten lassen. Danach die Chillischoten hinzugeben, die Marinade dazugießen, aufkochen lassen und die Erbsen hinzugeben. Je nach Belieben mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen.
Wer mag noch mit Tabasco nachwürzen.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 15:35
Chili ist nicht ungesund. Im Gegenteil, es hilft Prostatakrebs zu vermeiden.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 15:38
@Samnang
Hört sich interessant an - wird getestet.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 15:41
@Eurofighter
ist das dein ernst?


melden
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 15:46
@Belight82

Die Vid's kenne ich, aber der ist echt cool, das waren 1.5 Mill. Sco. und die Menge, unglaublich, die Schmerzen will ich nicht haben, das muss echt die Hölle gewesen sein. Vorallem wenn Dir der Kreislauf abhaut, und die Ohren pfeifen....

:D :D :D


1x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 15:50
@nocheinPoet
das der nicht in ohnmacht gefallen ist wundert mich zudem auch noch. ich kann mir diese schmerzen garnicht vorstellen. ich weiss nur wie übel die ground zero ist! und die hat glaube ich nur 264.000 scoville. bei 1,5 mio. und dann noch ein teelöffel.... aaaaaalter schweeede


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 15:54
@Realistin
schmeckt auch köstlich, ich esse nicht mehr viel Fleisch...aber da gönne ich mir ab und zu....und die STÄRKE kann man ja je nach gusto pro Person abschmecken..
da ich momentan wieder auf dem Experimentiertrip bin, bin ich auf einer Gesundheitsseite darauf gestoßen...wir MORGEN getestet....hmmmmmmmm

Thymianpolenta mit Chiligemüse


Für 4 Personen, Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
Zutaten:
750 ml Gemüsebrühe
250 g Maisgrieß
1 El Thymian, gehackt
80 g Emmentaler, gerieben
1 Msp. Muskatnuß, frisch gerieben
Meersalz, jodiert
1 Tl Butter

120
g
Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 El Olivenöl
1 Tl Tomatenmark
200 g bunte Paprikaschoten
400 g Tomaten
200 g weiße und rote Bohnenkeimlinge
40 ml Gemüsebrühe
1 Chilischote
1 Tl Thymian, gehackt
Meersalz, jodiert
Hefeflocken
2 Msp. Pfeffer, frisch gemahlen
1-2 Tl Rotweinessig
1 El Blattpetersilie, frisch gehackt


Zubereitung
Gemüsebrühe erwärmen, Maisgrieß einrühren, zum Kochen bringen und zu einem dicken Brei ausquellen lassen (ca. 10 Minuten). Die Hälfte des mit Thymian vermischten Käses unter den Maisbrei heben, mit Muskatnuß und Salz abschmecken und die Polenta in eine mit Wasser ausgespülte Auflaufform streichen. Polenta mit Butter bestreichen, mit restlichem Käse bestreuen und evtl. im Backofen bei geringer Hitze warmhalten, bis das Gemüse fertig ist. Für das Chiligemüse Zwiebeln würfeln und mit zerdrücktem Knoblauch im mäßig heißen Olivenöl mit etwas Wasser glasig dünsten. Dann Tomatenmark hinzufügen. Paprikaschoten würfeln, dazugeben und bifest dünsten. Tomaten würfeln, gemeinsam mit den Bohnenkeimlingen zu den Paprikawürfel geben und 5 Minuten kochen lassen. Chiligemüse pikant mit Gemüsebrühe, fein gehackter Chilischote, Thymian, Pfeffer, Hefeflocken, Salz und Rotweinessig abschmecken. Chiligemüse mit Polenta anrichten und mit Blattpetersilie bestreuen.
Quelle UGB)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 16:02
War doch nicht Prostatakrebs, aber was anderes hier der Artikel:
http://www.chili-balkon.de/medizin.htm


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 16:05
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Vorallem wenn Dir der Kreislauf abhaut, und die Ohren pfeifen....
hehe... das mit dem ohren pfeifen kenn ich.

Ich lutsch immer die Habanero.

/dateien/mg42732,1251209134,habanero

Die kommt bei mir auf alles was ich schön hot haben will.

Diese soßen find ich scheisse, weil die künstlich viel scoville haben.

Geiler thread!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 16:19
ach für Schleckmäulchen gibts auch was...Chilli-Himbeersorbet*

Zutaten:

1 Paket Himbeeren, TK, 300 g - knapp aufgetaut, mit Flüssigkeit vom Tauen
1 cup (240 ml) Wasser
1/4 cup hellbrauner Rohrzucker
1 Zitrone, Saft und etwa 1-2 TL abgeriebene Schale
1/2 bis 1 grüne spitze scharfe Thai-Chilischotehabe mehr genommen, wie immer nach Verträglichkeit, man soll ja noch was schmecken...Minze, zum Garnieren

Die Zutaten bis auf die Minze im Mixer fein pürieren. Durch ein Sieb streichen und Masse in die Eismaschine geben, gefrieren lassen bis ein gleichmässiges Sorbet entstanden ist
Mit Esslöffeln je Portion 2-3 Nocken formen und ab ins Gläschen
geht auc im gefrierer, man darf nur das rühren ab und an nicht vergessen.
habs von einer Freundin...mir schmeckts*


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 16:23
@Samnang
wird das hier jetzt so langsam eine rezepte-thread?


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 16:30
@Belight82
nöööööööö, war mein letztes..... kiebe sorge...nehme das Zeug ja nicht nur zur DEKO.... also sorge dich nicht* :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 17:44
ich selber esse seit jahren mehrmals die woche scharf bis extrem scharf. bis jetzt kann ich nix negatives berichten was sich in irgend einer weise gesundheitlich bemerkbar macht.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 17:44
@schwa
Wenns dir zu langweilig mit den Habbis wird kannst ja auch mal Bih Jolokia bzw. Naga Morich probieren. Bei einer guten Züchtung ist das noch mal das doppelte einer Red Savina Habbi ;)


Anzeige

2x zitiertmelden