Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

03.07.2009 um 09:30
@SoundTrack
das ist ja witzig...erzähl doch mal wie kam er drauf und warum :D

Anzeige
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

03.07.2009 um 14:41
@Samnang

Ich weiss auch nicht jedoch weiss ich das ich ihn bis heute nicht einmal krank gesehen habe !


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

03.07.2009 um 15:08
@SoundTrack
Das freut mich für ihn.....möge ihm das noch lange erhalten bleiben und er

CHÖN CHARF * :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

03.07.2009 um 15:49
Generell finde ich scharfes Essen irgendwie...abstossend. Wieso sollte ich meine Geschmackssinne so belasten? Ich finde Salz iz perfekt m den Geschmack zu verstaerken.
Bei scharfem Essen iz es fuer mich auch eine Qual mit jedem Bissen mich neu zu ueberwinden.
Nye...wirklich nicht mein Fall.

Aber...scharfes Essen hat ja auch seine reinigen Vorteile.

Zuviel iz aber nie gut. O.o


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

03.07.2009 um 16:11
Ich liebe scharfes Essen.
Immer her damit. :)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

03.07.2009 um 16:22
@Bukowski

...naechstes mal wenn ich was bestelle was sich als scharf erweist und ungeniessbar pack ich's dir ein und schick es....yaks


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

03.07.2009 um 16:23
@KoMaCoPy

Yeah, kostenloses Essen. :D


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

03.07.2009 um 18:10
Ich esse fast nur scharf. Find auch Schoki oder Kakao mit Chili total gut. Nur langsam rebelliert mein Magen und ich sollte aufpassen :(.
Mir ist bei mir aufgefallen, dass man nach ner Zeit eine Toleranz gegen die Schärfe entwickelt und man immer mehr und immer schärfer will. Aber ich schwöre, ich könnte damit sofort aufhören, wenn ich wollte ;)!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

03.07.2009 um 18:39
ich esse abwechslungsreich.. also auch mal scharf :)
hab bei nem kumbl mal Da Bomb ohne Beilage, nur eine zahnstocherspitze probiert.. oder 2. das war garnicht schön. nicht mein geschmack aber wers mag.. weg damit ! :)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

08.07.2009 um 21:49
Scharfes Essen ist scharf und macht scharf!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

09.07.2009 um 12:33
@krungt
Nojo...also esklappt auch ohne...oder manches wirkt gar nicht...lach, aber es schmeckt und das sind ja mal gute Voraussetzungen, oder ?

Aphrodisiaka sind Mittel zur Steigerung (bzw. Wiedererweckung oder Belebung) der Libido, der sexuellen Begierde und des sexuellen Lustempfindens, das anregend auf die Geschlechtsorgane wirkt. Der Name kommt aus dem griechischen und ist von Aphrodite, der Göttin der Liebe, und ihrem Fest Aphrodisia abgeleitet. Ein gegensätzlich wirkendes Mittel wird Anaphrodisiakum genannt.

Zu den Aphrodisiaka gehören zum Beispiel Austern, Chili oder Fenchel.

Garnelen-Cevapcici mit Chilisoße

500 g Garnelen geputzt ohne Schale
1 Bund Frühlingszwiebeln (geputzt und fein geschnitten)
2 TL Rosmarin und Thymian gehackt / möglichst frisch
Ingwer nach Belieben
2 Knoblauchzehe fein gehackt
1 rote Chilischote, entkernt und fein gehackt
Salz und weißen Pfeffer
4 Chilischoten rot und grün entkernt und sehr fein gehackt
50 g gehackte Schalotten
600 g Zucker
250 ml Apfelsaft
125 ml Apfelessig/ kann auch wenigersein..ich nehme auch gerne Reisessig
2 Tomaten oder 4-6 Cocktail Tomaten
2 EL Sojasauce, hell

Zubereitung 35-45 Min.


Garnelen sehr fein hacken und mit den Kräutern, Frühlingszwiebeln, Chili und Knoblauch vermengen. Mit Pfeffer und Salz würzen und daraus 8 Röllchen formen. Bis zum Grillen kalt stellen.

Für die Chilisauce:
Die Tomaten enthäuten und nur das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
Chilis mit den Schalotten und Essig aufkochen, Tomatenwürfel, Zucker und Apfelsaft zugeben und ca. 5 Min. kochen lassen bis die Flüssigkeit langsam anfängt zu gelieren. In saubere Gläser abfüllen (Den Teil der Sauce, der für die Garnelen-Cevapcici benötigt
wird , abnehmen und kalt stellen)
Die Cevapcici mit Oel bestreichen und auf dem heißen Grill je nach Größe 3-5 MIn. grillen. Mit der Chilisauce anrichten
Quelle Grundrez. boungusto


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.08.2009 um 17:41
https://www.youtube.com/watch?v=iiRGJyhcSrE

Also wenn man das so sieht, kann das schon ganz schön heftig sein.
Aber wenn es gesund ist ....


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.08.2009 um 19:22
Es kann zu einer Hyperthermie führen, weil der Körper die Wärme Physiologie nicht mehr wiedergeben kann und somit auch keine Gegenmaßnahme mehr startet. Folge ist, dass der Körper sich erhitzt, weil er denkt, dass er es muss! (Bei Fieber zum Beispiel, wird der Körper erhitzt, damit die Leukozyten besser arbeiten können um die Erreger zu bekämpfen). Das Hirn kann aber dieser Wärme (ab 40°C) nicht mehr widerstehen, und man kollabiert. Blutdrucksenkung, Herzleistung eingeschränkt. Daraus resultiert eine Lungeneinschränkung sowie ungenügend O2-Perfusion durch den Körper und durch das Gehirn. -> Keine sofortige Hilfe, Koma und Tod.

Des weiteren führt zu oft und regelmäßig scharfes Essen zu Magenulkus, sowie der Förderung von Magengeschwüren, Magenkrebs, Dickdarm sowie ganz selten zu Dünndarmkarzinomen.

lg


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.08.2009 um 19:28
ach etwas scharf zu essen ist durchaus gesund, solange man es nicht übertreibt,
vor allem im Winter wärmt Schärfe den Körper von innen und schützt vor Erkältung.
Besonders Ingwer Wurzel gilt als Krankheitsvorbeugend. In China gibts ja auch diese 5 Elemente ernährungslehre wo alles sehr ausgewogen gekocht wird.
Im Sommer ist sehr scharfes Essen aber eher weniger empfehlenswert


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.08.2009 um 20:10
Ich esse seit Jahren scharf und es hat mir nicht geschadet.
Mittlerweile habe ich bei Pepperworld.com und co. schon hunderte gelassen :D

Aber in deutschen Supermärkten bekommt man leider nix scharfes, ab und an mal Habaneros oder Hot Mama Saucen aber selten viel Auswahl. Nur diese möchtegern "extrem hot xxxxl ab 18" Produkte die lediglich leicht prickeln bei geübten Chili Heads....


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 01:24
Ich hab mich auf 300000 hochgearbeitet,halte das aber schon für übertrieben scharf...alles darüber dient nur noch dem Schwanzvergleich.Früher flog Dave mit seiner Chilyinsanity von allen Messen,heute kippt man sich das Zeug auf seinen Edelcheeseburger


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 01:47
da bomb - gound zero ist geil :)

das haue ich mir auch immer in den ketchup rein, wenn wir grillen. aber da reicht schon eine winzige messerspitze und der ketchup ist wie ne bombe :D

wir haben das mal einem auf ein stückchen fleisch geschmiert... der hat das gegessen und hatte danach voll die rote birne und hat an der stirn und um die nase rum geschwitz wie ne sau. dem ist das aber so gut abgegangen, dass er gleich nochmal nachgelegt hat. der war wirklich knallrot und hatte voll druck in den ohren! wir haben uns kaputt gelacht.

vorallem hat der dann so nach ner halben stunde und einer flasche bier das klo weggeballert. die ohrenbetäubenden arschknaller die beim geschäftverrichten aus dem fenster gekommen sind waren nicht zu überhören. der hammer. das war echt so witzig, wir haben noch nie soviel gelacht. zuerst der rote kopf und dann diese furtzexplosionen auf der toilette. dem hat es den hintern beim kacken gesprengt.

aber so ein fläschchen da bomb reicht glaube ich für 5 jahre oder länger. wer einen guten pfiff in seinem ketchup haben will, aber nicht gleich platzen soll, der sollte echt nur ne winzige messerspitze reintun!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 01:50
Im Wedding an der Seestrasse gibts zur Currywurst "The Source"...konzentriertes synthetisches Capsacain,Kreislaufzusammenbrüche sind in der Gegend an der Tagesordnung

https://www.youtube.com/watch?v=So6P9ei6aBM


melden
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

25.08.2009 um 02:12
@VHO-Hunter

Warum ist Chili anbauen illegal? o_O


Anzeige

melden