Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 18:12
Milch ist eh ungesund!;)

Anzeige
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 18:13
Scharfes Öl,noch besser


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 18:13
Jep , krungt..rauchen kommt da schon viel besser ;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 18:14
Ich esse nach hunderttausend Scoville ein oder auch zwei Bananen


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 18:14
Jo! Ich rauch immer Chilischoten, das funzt!:D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 18:18
krungt...muahahaaaa..jau,aber wenn dann mit weed, dann brennt das doppelt gut, was ???


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

19.02.2008 um 18:19
Ich sag immer. Jede Sache geht schärfer!:D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

11.03.2008 um 07:32
Gegen Krebszellen
Wissenschaftler vom Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles haben möglicherweise eine "scharfe Waffe“ gegen Prostatakrebs gefunden: Capsaicin tötet Krebszellen ab, indem es sie in den Zelltod treibt. Die Wirkung beruht auf zwei Effekten: Einerseits blockiert Capsaicin ein Eiweiß, das den programmierten Zelltod verhindert und andererseits bremst es das Wachstum der Krebszellen.

Schärfe tötet mehr Bakkterien im Magen.Die Asiatischen Völker speisen meist sehr scharf und zählen zu den gesündesten Völkern,mit den wenigsten Magen und Darmkarzinomen.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

11.03.2008 um 07:51
Magenkrebs ist in Japan und Ostasien viel häufiger als bei uns. Als eine Ursache gilt der hohe Nitritgehalt in den dortigen Lebensmitteln.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

11.03.2008 um 15:41
Link: www.gesundheit.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)
...Italienische Wissenschaftler verabreichten an der Klinik Bologna 30 Patienten mit funktioneller Dyspepsie täglich entweder 2,5 Gramm Paprikapulver oder ein Placebo. Die Patienten dokumentierten ihr Befinden, vor allem Oberbauchschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit. Ab der dritten Behandlungswoche waren diese Beschwerden in der Gruppe, die Paprikapulver erhielt, deutlich verringert. Nach fünf Wochen zeigte sich eine Verminderung der Symptome um etwa 60 Prozent, in der Placebo-Gruppe dagegen nur um etwa 30 Prozent. Die Wissenschaftler schreiben diesen Effekt der Desensibilisierung von Schmerzfasern zu. Paprikapulver könnte demnach eine weitere Komponente in der Behandlung der Dyspepsie darstellen.....
Es gibt positive Wirkungen!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

11.03.2008 um 15:46
Capsaicin ist in alkohol und fett löslich. daher trinken die leute auch milch :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

11.03.2008 um 16:22
@dr.
Das war nicht alles, was in der Pressemeldung stand, sondern auch:

"Ob die scharfe Substanz allerdings im menschlichen Organismus eine ähnliche Wirkung [wie bei den Mäusen im Labor] hat, können die Wissenschaftler noch nicht sagen. Wenn ja, müsste ein 100 Kilogramm schwerer Mann dreimal pro Woche etwa 400 Milligramm Capsaicin zu sich nehmen, um die in den Versuchen verwendete Dosis zu erreichen - eine Menge, die mindestens 36 mexikanischen Chili-Schoten entspricht."

Mahlzeit :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

11.03.2008 um 19:38
Scharf Essen macht auch scharf! Und das ist nie ungesund!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

28.03.2008 um 09:33
@nep
Gestern musste ich bei der http://www.fileden.com/files/2007/2/4/732809/mup.pdf an dich denken :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

28.03.2008 um 09:50
schafres essen ist sehr gesund ist auch wissenschaftlich bestätigt, yoyo nur weil du nicht scharf essen kannst musst du es nicht verteufeln.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

28.03.2008 um 10:05
Wir sollten einfach alles essen, was die Asiaten auch essen!

Scharf, viel Gemüse, SAKE! :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

28.03.2008 um 10:06
Was willst du schon wieder, hab ich jetzt irgendwo etwas verteufelt? Es ist nur ein Bild ...


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

28.03.2008 um 17:50
Ich verstehe denn Sinn eures "Trainings" nicht. Wollt ihr ein Loch in ein Doppelhüllentanker pinkeln ?


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

28.03.2008 um 18:23
Nichts gegen ein Gericht das scharf gewürzt ist, aber die puren Schoten, unzubereitet?

Die schmecken mir auch überhaupt nicht, vielleicht ist es das Capsaccin aber solche extrem scharfen Schoten haben einen miesen Nachgeshcmack. Nicht bitter, aber irgendwie mufflig oder so, wie dem auch sei.

Als Mutprobe, Geprotze oder Neugier zumindest nachvollziehbar, aber
etwas für den feinen Gaumen ist das nicht..


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

28.03.2008 um 18:34
Ich esse gerne scharf und bin noch immer gesund-somit glaube ich nicht das es ungesund ist...wohl eher gesund:)


Anzeige

melden