Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorstellungen von Frau und Mann

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Traumfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:43
Zitat von basaltbasalt schrieb:Männer dürfen ihren Senf dazugeben, wenn sie das Thema richtig verstehen^^.
Aua...das können wohl die wenigsten...;)

Anzeige
melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:46
Weil jeder sicherlich eine Traumvorstellung hat. Das entwickelt sich wahrscheinlich tatsächlich in der Pubertät.
Aber wenn man sich daran macht, im wahren Leben einen Partner zu suchen, dann ist das Aussehen doch zweitrangig. Natürlich gibt es Männer, die können noch so nett sein, mit denen geht´s trotzdem nicht...Und das hängt dann evtl. mit dem Aussehen zusammen. Je weiter jemand von dem Traum entfernt ist, desto weniger tolerant kann man wahrscheinlich sein.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:48
Ah: Mein Gott, jetzt hat sie´s! :D
Nicht das Aussehen ist entscheidend, sondern der "Typ" Mann. Ich habe immer eine bestimmte Vorstellung vom Styling und Auftreten des Mannes.


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:50
MothWoman..

Ich behaupte ja, dass es schon vor der Pubertät beginnen kann. Diese Prägung.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:51
Das denke ich auch. Aber das bildet sich von selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eien Auslöser dafür gibt, auf welchen Typen man abfährt.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:51
*einen


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:52
es geht ja um diese bestimmte Vorstellung (Styling oder/und Auftreten sind ja oberflächlicher als die psychologische Prägung eines Menschen)


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:53
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eien Auslöser dafür gibt, auf welchen Typen man abfährt.
?

Warum nicht?
Kann doch sein.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:54
Ich denke auch dass die eigentliche Typisierung <bei der Frau> immer dem Vaterbild entsprechen wird


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:55
Du meinst also, daß ein Ereignis oder so mich geprägt haben kann, auf welchen Typus Mann ich stehe?! Mmmmhhhh...kann natürlich sein, aber ich wüßte nicht, in welcher Phase das passiert sein sollte. Und die Frage ist dann: warum DER Typ Mann und nicht der andere?! Was muß passieren, damit ich auf blond oder dunkel stehe?!


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:56
@against_nwo:

Oh mein Gott. NEIN!!!!!!


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:57
Against.. von mir kam das nicht.
Vom Vaterbild geht auch viel aus, bestimmt, aber weiss ich meine, ist eine Prägung ausserhalb des Vaterbildes.


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:58
Was passieren muss, damit du auf e t w a s stehst ist folgendes: du musst nur in der richtigen zeit das richtige gut finden. Später kann das Folgen haben, aber da interessiert sich Kind nicht für.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 21:59
MothWoman
Dies geschieht ja eh mehr unterbewusst.
Noch bevor wir uns zu irgendwas <vermeintlich frei> entschieden haben, ist die Entscheidung doch schon längst gefällt.
Und sind wir nicht doch alle auf der Suche nach dem immer beschützendem Vater und die Männer auf der immerwährenden Suche nach der stets behütenden Mutter!?!

Damit sind nicht persönliche <negative> Eigenschaften gemeint, sondern die pure Versinnbildlichung der immer fürsorgenden Eltern.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:00
Kann sein...Aber das läßt sich jetzt ja schlecht nachvollziehen. ;) Meine Pubertät ist schon laaaaaaaaaange her.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:01
traumprinzen gibt es nicht.;)

ich für mich kann sagen, dass es nicht das aussehen ist was mich eventuell prägte, sondern bei mir waren es die charaktereigenschaften die sich immer wiederholten wenn ich mich für jemanden intressierte.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:01
@Against_NWO.
Wenn wir im allgemeinen darüber sprechen würden, wen man sich als potenziellen Partner sucht, dann sicherlich.
Aber basalt geht es um das Äußere!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:02
Ich hab mich gerade mit meiner Frau darüber unterhalten. Sie hatte auch so eine Vorstellung von einem Traumtypen, es wäre bei ihr aber nicht so, dass das noch eine Rolle spielen würde. Ob sie mir die Wahrheit gesagt hat, weiß ich nicht.


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:02
Against..
du lenkst meine Anfrage weg von meiner Frage. Es geht nicht um den Ödipuskomplex, es geht um die Frage der Prägung ausserhalb dessen.
Frau verliebt sich in Typus, (not dad or mom), und bleibt dabei.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:02
also bei mir hatte und hat kein mann die eigenschaften und das aussehen meines vaters gehabt.


Anzeige

melden