Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorstellungen von Frau und Mann

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Traumfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:05
Aber?
Wonach hast du ehrlichst gefahndet, miyu?

Anzeige
melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:07
nach dem mann wo alles passt wenn ich gesucht hätte, ich wurde aber gefunden. ;)


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:09
Glückwunsch, aber nur, wenn du meinst, ihn auch gefunden zu haben :)


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:09
OK, dann komme ich von dem Gedankenspiel der Suche nach dem immerwährenden Beschützer zurück auf die archaischen Züge; wogleich vorweg anzumerken gilt das sich das in Teilen überschneiden kann.

Bei der "Wahl" des Partner/in spielen einige <sichtliche> Merkmale eine wesentliche Rolle. Da wäre zum Beispiel eine sogenannte kantige Gesichtsform, die in der Regel für Stärke steht. Außerdem spielen gewisse Gerüche und Bewegungsformen eine nicht unerhebliche Rolle.
Generell stelle ich, und das ist sicherlich schon bemerkt worden, die freie Wahl in Frage. Hier spielt das Stammhirn mit seinem Limbischen System eine grössere Rolle als man sich denken mag.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:09
da kann man nie sicher sein basalt.


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:10
Und wenn ich dich jetzt frage, ob dein Wunschbild variabel ist.. kommt dann Liebe als Antwort?


1x zitiertmelden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:12
Against... ja, leider wird deine Erläuterung wirklich dem gerecht, was es über die meisten Frauen und ihre Partnerwahl zu berichten gibt.
Aber ich will das nicht glauben.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:12
Ich bin langsam überfordert...;)
Worauf willst du hinaus, basalt?!
Es geht hier doch rein um das Äußere, oder?!


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:13
das aussehen entscheidet ob man zusammenfindet und der charakter ob man zusammen bleibt, würde ich dir da antworten.

aber wie sieht das ganze bei denn so aus basalt, wie oder was hat dich geprägt, u.s.w.?


1x zitiertmelden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:14
Zitat von basaltbasalt schrieb:Und wenn ich dich jetzt frage, ob dein Wunschbild variabel ist.. kommt dann Liebe als Antwort?
Sollten wir uns vielleicht die Frage stellen was denn überhaupt die Liebe ausmacht...!?!
Kann es nicht sein dass das Gefühl der Liebe letztendlich nicht einfach nur durch Botenstoffe an Neurotransmitter ausgelöst wird eil bestimmte Bedürfnisse momentan befriedigt zu sein scheinen?!


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:14
Mothwoman..

Es geht um die Frage, um was es geht, bei der Partnerwahl. Simpel eigentlich:)


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:15
Against.. die Transmitter befolgen erst den Willen des geprägten Menschen, oder nicht?


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:16
Oder meinst du, dass jeder Mensch der Willkür dieser chemischen Reizung ausgeliefert sein kann?


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:18
Ich meine damit dass der Mensch letzlich eine Vorauswahl trifft, deren er sich nicht bewusst ist.
Diese Verhaltensmuster sind nicht steuerbar und befolgen eine Logik, die sich uns derzeit noch nicht erschliesst.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:18
Also, wenn du DOCH das ganze Spektrum meinst, dann stimme ich Against_NWO
zu. Alles reine Chemie und Genetik. Der Mann sucht sich eine Frau, die seine gesunden Kinder gebären kann und die Frau sucht den Beschützer, der die Höhle verteidigt...;)
Da sind wir noch in der Steinzeit. Und das war nie anders und wird sich sicherlich auch nicht ändern.


melden
basalt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:20
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen Auslöser dafür gibt, auf welchen Typen man abfährt...schrieb hier schon eine meines Erachtens willensstarke Frau.
Und doch meine ich, dass nicht die Hormone (allein) bestimmen, wen man sich aussucht.
Es ist eine Prägung da, nach der wir selektieren.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:23
Aber letztenendes sind wir <wissenschaftlich gesehen> wirklich nur Kohlenstoffeinheiten die gewissen evolutionären Verhaltensmustern mit biochemisch-gesteuerten Verhalten folgen.
Hört sich hart und kalt an...und deswegen bin ich auch eigentlich in den Tiefen meines gegen Herzens weitere molekularbiologische Forschung. Das Leben sollte man lieber als Geheimnis bewahren.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:23
Äääääääääähm...ich?!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:24
Basalt, ich kenne Menge Frauen, deren Partner für's Leben überhaupt nicht so aussieht, wie wahrscheinlich in der Pubertät erträumt. Meine Frau ist da inbegriffen. Trotzdem wurde die Partnerwahl so getroffen.


melden

Vorstellungen von Frau und Mann

01.03.2008 um 22:24
basalt
Auch die Art und Dosierung der typischen Hormone sind nur Resultat der evolutionären Erfahrung


Anzeige

melden