Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland- Am Abgrund?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:02
@Kayleigh: Für das Staatswohl muss jeder Einzelne Opfer bringen. Nach Einkommen gestaffelt. Nicht "der Politiker, der Manager, der Bonze", sondern DU und ich.

Anzeige
melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:07
Außerdem ist es eine Unverschämtheit, einen verdienten Staatsmann hier als "Fettsack" zu diffamieren.


1x zitiertmelden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:10
Ein Gutteil unserer Schulden verdanken wir dem Ankauf unserer Brüder und Schwestern. So weit kann der Gabriel gar nicht fliegen.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:10
also nur die unterschichten, die eh schon kaum mehr was verdienen und nur noch ein existenzminimum haben und somit jeden tag vor ihren eigenen abgrund stehen :|
wer bitte, hilft denen denn?


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:11
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Außerdem ist es eine Unverschämtheit, einen verdienten Staatsmann hier als "Fettsack" zu diffamieren.
dann bin ich eben unverschämt, er bleibt und ist ein fettsack!


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:14
qMiyu: Nicht nur die Unterschichten, jeder nach seinem Einkommen.Denn nach dem bisherigen System scheint es ja nicht zu klappen.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:15
@Kayleigh: Mit der Gossensprache werden solche Probleme wohl kaum gelöst.


1x zitiertmelden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:15
es wird eh nichts mehr in und mit deutschland klappen.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:17
@Kayleigh: Vielleicht schon, wenn sich jeder der Verantwortung für den Staat bewusst ist und nicht alles auf irgendwelche Fettsäcke schiebt.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:18
@schatten
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:@Kayleigh: Mit der Gossensprache werden solche Probleme wohl kaum gelöst.
aussprache hin oder her, du magst recht haben, dennoch bekomme ich beim wort politiker nur noch einen dicken hals.
und was denen alles in den allerwertesten geschoben wird ist einfach zuviel, da kann auf jeden fall vieles eingespart werden.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:21
wenn dann sollten sich alle am riemen reißen und alle den gürtel enger schnallen das die brd aus dieser misere raus kommt, aber das wird nicht der fall sein. der kleine bundesbürger soll den ersten schritt tun um zu sparen und somit deutschland wieder in eine bessere zeit begeben, sorry, in erster linie müßten die diäten bei gewissen herren und damen gekürzt werden, eher der bürger wieder berappt wird.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:24
Eine 10 % Abgabe nach Einkommen wäre doch zB gerecht. Dann wäre Jeder so belastet wie er kann. Evtl könnten bei besonderen Härtefällen Ausnahmen gemacht werden.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:24
1.500.000.000.000 Euro Schulden

das sind die zahlen, die kann keiner mehr richten.
aber wenn schon jemand dafür zahlen soll

dann die fettsäcke B> in der regierung, die oberverschuldner, diejenigen die am regieren waren und die dafür verantwortlich sind, daß, es soweit gekommen ist.

und nicht die unschuldige bevölkerungsschicht, die für alles was die übeltäter der regierung verbocken, herhalten muß.



melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:26
"das sind zahlen die kann keiner mehr richten"; aber sicher doch verringern, über einen langen Zeitraum. Wenn die Schulden doch angeblich so schlimm sind.
Und der "Staat" sind wir alle.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:28
Wer hat eigentlich die Politiker gewählt, wenn nicht wir?


1x zitiertmelden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:29
für manchen kleinverdiener sind 10% emens viel und wenn die fehlen, er dann eventuell schulden für den staat machen muss damit es dem beser geht. :|


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:33
schatten
da kommen sekündlich ca 3000 € dazu
du kannst mir ruhig glauben, ich weiß wovon ich rede, du kannst das nicht mehr verringern und es ist so wie ich schon sagte, irgendwann werden auch die zinsen der schulden nicht mehr bezahlt werden können. so oder so

aber um nochmal zu deinen 10 % zu kommen. für den otto normalverbraucher sind die 10 % unter umständen lebenswichtig, für die politiker aber nicht, die bekommen sowieso alles umsonst ( wenn ich da mal an bestimmt unnötigen flüge denke )

übrigens

wenn in japan etwas nicht funktioiert, dann ist es tatsächlich so, daß die herren in den oberen etwagen sich selber weniger geben.
die haben wenigstens noch ehrgefühl und verantwortungsbewusstsein, die deutschen denken da nur in ihre eigene taschen


1x zitiertmelden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer hat eigentlich die Politiker gewählt, wenn nicht wir?
ich weis von vielen, dass sie gar nicht mehr wählen gehen und wenn soviele stimmen fehlen, frage ich mich, da wird doch manipuliert und am meisten mit sicherheit bei wahlen.

aber toll viele scheinen hier ja mit den politikern voll zufrieden zu sein und das sie soviel verdienen und das alle nebenkosten auch noch von staate bezahlt werden.
mit sicherheit, sind das aber nur menschen die über tarif verdienen.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:38
politiker = legale kriminalität



und schuld bin alleine nur ich :-(((

greetz


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:40
Nun, in Hamburg haben 38% der Bevölkerung darauf verzichtet, zur Wahl zu gehen. Das haben sie nun davon.

Wer schon mal den Wahlhelfer gegeben hat, weiss, wie schwierig Manipulationen sind. Und warum sollte sich beispielsweise jemand das hessische Ergebnis zurecht manipulieren - und wer? Die Linke?

Wenn ich mich nicht politisch engagiere, d.h. in Parteien, Gewerkschaften, Bürgerinitiativen, Interessensverbänden mitarbeite, nicht mal wählen gehe und ausser über "die da oben" herum jammern, nichts, aber auch rein gar nichts tue, um meinen politischen Willen durchzusetzen, dann darf ich mich auch über nichts wundern. Jedes Volk bekommt den Staat, den es verdient.
Die Macht der Herrschenden ist die Geduld der Beherrschten.


Anzeige

melden