Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland- Am Abgrund?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:44
Das ist immer so in Friedenszeiten, die Portugiesen sind nicht anders, ständig am Jammern, aber kaum Eigenverantwortung und -initiative zeigen. Das einzige, wozu sich viele aufraffen, sind Streiks, die natürlich auch nichts bewirken. Na ja, Hauptsache, man trifft sich mal wieder ... :|

Anzeige
melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:48
@ yoyo


Sind Streiks in Deinen Augen nicht genügend "Eigenverantwortung und -initiative"?
Was bleibt denn als Alternative, oder sogar Steigerung?

Der Griff zur Waffe? ;)



melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:50
Nee aber die Erwartungen etwas runterschrauben


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:52
Nö, ich meinte es eher so, dass viele hier noch die typische Angestelltenmentalität haben. Hier denkt kaum einer an Selbständigkeit. Alle schreien nur nach der Gewerkschaft, sobald sich irgendetwas verändert.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:55
@ martigena
Zitat von martialismartialis schrieb:Nee aber die Erwartungen etwas runterschrauben
Das ist einer der Gründe, dass wir die Mindestlöhne von der Politik fordern, anstatt sie selbst durchzusetzen.
Ich kann mich mit der "Kopf einzieh"-Mentalität nicht anfreunden.

Wenn ich die Erwartungen runterschraube, wo bleibt da der Anspruch?



melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:58
Wenn ich die Erwartungen runterschraube, wo bleibt da der Anspruch?

Das meinte ich jetzt individuell,es gibt viele Dinge auf die man im alltäglichem Leben verzichten könnte!


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 14:00
Ich habe mir eben mal die "Mühe" gemacht, beim aktuellen Schuldenstand auszurechnen, wie gross Dein Gehalt sein muss, damit Du mit einer "Spende" von 10% 0,0001% der Schulden tilgen kannst! (aus Gründen der Diskretion veröffentliche ich mein Ergebnis lieber nicht!)


Niurick das war auch jetzt übertrieben was ich schrieb.
Veröffentliche die Rechnung doch mal bitte, das würde mich interessieren :D



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 14:06
Ein Problem unseres Systems ist halt, dass wir oft nicht gerne tun, was wir beruflich tun. Ansonsten sähe ich kein Problem darin, auch 10 Stunden am Tag zu arbeiten. Früher war das üblich, z. B. in der Landwirtschaft beginnt der Tag auch heutzutage oft noch am frühen Morgen und endet am späten Abend. Vielleicht wäre es besser, wenn jeder zwei Jobs hätte, damit man 5 Stunden dies und 5 Stunden jenes macht :|
In Indien z. B. arbeiten Firmen im Dienstleistungsbereich oft nachts, weil man für Amis zu deren Bürostunden arbeitet, in Deutschland wäre das großteils undenkbar bei Berufen wie Übersetzern. Ich will nicht sagen, dass ich das gut finde, nur, dass wir uns sehr an die komfortablen Regelungen und die Sicherheit gewöhnt haben.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 14:11
@ powermausi


Berücksichtige bei meiner Rechnung bitte, dass sich der Schuldenstand sekündlich verändert!

Nehme ich den Schuldenstand (2 Minuten her!) und errechne 0,0001% davon, dann erhalte ich die Summe von: 1585834, 77 €! ;)

Und das sollen ja nur 10% des Gehaltes sein! ;)

DNS, ich komme . . . :D



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 14:16
Ich bin für einen Schuldenerlass, man sollte die ganze Welt auf den Schuldenstand 0 zurücksetzen, unter der Voraussetzung, dass jedes Land ein Verbot der Schuldenaufnahme im Ausland in seine Verfassung schreibt.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 14:18
Ja und ohne Rubel geht die Olga mit dem Ivan in die Wolga!


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 14:19
tja europa geht langsam denn bach runter, ist nur eine frage der zeit bis noch die jeweiligen damals geglaubten armen ländern europa wirtschaftlich weg drängeln.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 14:23
Interessant fiinde ich das Sparguthaben der Deutschen, über 4,5 Billionen Euro ...

@greenline
Europa als Ganzes steht gut da, nur die Verhältnisse innerhalb Europas verschieben sich. Spanien ist inzwischen zu einem Motor Europas geworden, komischerweise spricht davon kaum jemand, immer nur von Deutschland und Frankreich ...


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 20:27
ich denk deutschland steht am abgrund dort wo ich wohne sieht man kaum noch reine deutsche über all nur ausländer so hab ich ja nichts dagegen aber die meisten können noch nicht mal deutsch und wen man mal was falsches sagt hört man nur so sachen wie scheiss deutsche kartoffel oder sowas und das in deutschland sowas ist doch krank !!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 20:31
Wo wohnst du denn?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 20:31
Reine Deutsche, meine Güte, was soll man dazu sagen ... :D


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 23:17
niurick
@ hugh



da kommen sekündlich ca 3000 € dazu



Ganz sicher? Ich gehe von 539 Euro pro Sekunde aus!


(Quelle: http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html (Archiv-Version vom 17.07.2008))
wie gesagt, ich hatte dieses wissen aus einem link aus dem internet, den ich nicht mehr gefunden habe, dafür hab ich jetzt etwas anderes gefunden was deine 539 ziemlich alt aussehen läßt, im wahrsten sinne des wortes.



hast du gelesen ? schuldenzuwachs pro sekunde 1.333€ , und das am 18.4. 2002

wir können also getrost davon ausgehen, daß ich mit meinen ca 3000 € im jahre 2008 mit sicherheit um ein vielfaches richtiger liege wie du mit deinen lächerlichen 539 €.

du bist also falsch ausgegangen

im übrigen wollte ich mit meinem post nur die problematik und die ausmaße klarstellen, aber ihr müsst ja unbedingt erbsenzählerei betreiben. nur lass ich mir nicht gern ans bein pinkeln.

intruder

jetzt zufrieden ? hast deine rechnung ganz umsonst betrieben

und hier noch das video

https://www.youtube.com/watch?v=_4FzvwtHKLs (Video: Wem gehört Deutschland?)


1x zitiertmelden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 23:40
@ hugh
Zitat von hughhugh schrieb:dafür hab ich jetzt etwas anderes gefunden was deine 539 ziemlich alt aussehen läßt, im wahrsten sinne des wortes.
Was wird das hier, die "Quellenschlacht"? Da wird wohl die Aktualität über den Siegerentscheiden!

Schauen wir mal genau hin:


Meine Quelle sagt mir 474 €! Deine sagt Dir 1.333 € . . .


Meine Angabe kannst Du hier verifizieren: Bund der Steuerzahler (Archiv-Version vom 09.03.2008)
(Stand: 12.03.2008 ;))

und da Deine am 18.4. 2002 "aktuell" war, scheint der Sieger festzustehen.






Wie kommt es eigentlich, dass Du anfängst, Deine Quellen zu "recherchieren", nachdem Du schreibst:
Zitat von hughhugh schrieb:dann haben mich meine quellen eben belogen

aber ob das jetzt alle 6 sec 3000 € sind oder jede sec spielt nun wirklich keine große rolle mehr, oder ?
Köstlich, hugh. Einfach köstlich!






P.S.: Schlaf Dich mal aus, hugh!



melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 01:02
toll niurick
du bist ja echt ein ganz toller hecht und ein ganz schlauer.

der sieger im recherieren und einbinden eines grünes faden

und was hast du damit jetzt bewiesen ?

daß die neuverschuldung variert.

und daß sie im moment nicht so stark ist wie damals im jahre 2002.

na klasse, das beweist nichts anderes, als daß die neuverschuldung schwankt, von tag zu tag, von monat zu monat, von jahr zu jahr.

ändert das aber etwas an der tasache , daß der schuldenberg unaufhörlich wächst ?

ich glaube wohl eher nicht. im jahre 2002 lag der schuldenberg bei 1,2 billionen, jetzt liegt er bei fast 1,6.

an dieser tasache ändern auch deine zahlenspielereien nichts, oder ?

oder ändern sie etwas an der tatsache, daß deutschland irgendwann die zinsen nicht mehr bezahlen kann ?

nein

aber es tut gut, wenn man sich durch irgendetwas profilieren kann, nicht wahr ?


melden

Deutschland- Am Abgrund?

14.03.2008 um 01:10
Lieber stelle ich mich wie ein irrer, texanischer Bauer mit einer Schrottflinte vor einen Safe als das ich zulasse das man mich wegen der dummheit der Politiker zwangsenteignet....


Anzeige

melden