Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland- Am Abgrund?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:47
okay

ganz ehrlich denke ich

selbst wenn da einer kommen würde mit den redlichsten absichten, er hat gar keine chance. er gerät in ein mühlwerk , in dem er nichts mehr richten kann.

die fehler die gemacht wurden, wurden zuerst in den 70ern gemacht und immer mehr vergößert, dazu gab oder gibt es ein sehr gutes video auf youtube, das ich leider nicht mehr finde, das das ganze aber sehr gut veranschaulicht hat

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:55
@hugh:
Hast Du es denn schon mal im "Mühlwerk" probiert, in einer der von mir genannten politischen Organisationen?
Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen?
Wenn nein, wie willst Du es dann beurteilen können?


1x zitiertmelden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 11:59
Würde jeder Bürger seine Steuern so zahlen wie es eigentlich gedacht ist - dann wäre es nie zu so großen schulden gekommen - allerdings ist das größte problem die SOZIALE Marktwirtschaft und generell der SOZIAL Staat - dies gibt Bürgern die möglichkeit nichts zu tun und trotzdem geld zukriegen - dieses soziale system mag nach dem krieg noch gut funktionier haben - die wirtschaft boomte und somit kam das system gut in gang mitlerweile ist es jedoch veraltet und somit nicht mehr tragbar

also denk ich mir so


1x zitiertmelden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 12:00
@ hugh
Zitat von hughhugh schrieb:da kommen sekündlich ca 3000 € dazu
Ganz sicher? ;) Ich gehe von 539 Euro pro Sekunde aus! ;)


(Quelle: http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html (Archiv-Version vom 17.07.2008))


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 12:11
@ wolkeSieben
Zitat von wolkeSiebenwolkeSieben schrieb:Würde jeder Bürger seine Steuern so zahlen wie es eigentlich gedacht ist - dann wäre es nie zu so großen schulden gekommen
Wenn an den Stammtischen auf "die Manager", "die Vorstände" und "die Geldsäcke" geschimpft wird, dann gehen bestimmt die wenigsten Meckerer davon aus, dass die Schulden geringer ausfielen, falls "die" regelmässig und ehrlich ihre Steuern zahlten.

Was "an den Stammtischen" vielmehr stört, ist die Ungleichheit, gegen die (scheinbar) nichts unternommen wird.

Nicht "die Ungerechtigkeit" stört, sondern dass "die was dürfen, was ich mir nicht erlauben darf"!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 12:53
An sich sind die enormen Schulden gar nicht so schlimm, sie sind schon fest im System berücksichtigt, sozusagen. Natürlich dumm, weil alleine die Zinszahlungen enorm sind, aber der Bürger merkt ja an sich kaum etwas davon, da er keinen Schimmer hat, wofür sein Geld ausgegeben wird.
Ich dachte auch schon mal, dass es vielleicht sinnvoll wäre, in einem Kraftakt all die Schulden abzutragen und den Banken so in die Suppe zu spucken. Aber es ist eine 5-stellige Summen pro Bürger, wie soll das gehen, ohne dass das komplette System zusammenbricht?!
Klar ist es ärgerlich, wenn man Politiker sieht, die mit Riesenschlitten statt Kompaktwagen durch die Gegend fahren, etc., aber es sind gemessen an der Gesamtbevölkerung so wenige, dass sich selbst anständiges Verhalten der Politiker finanziell kaum auswirken würde.


1x zitiertmelden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 12:58
Hi yoyo,
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber es ist eine 5-stellige Summen pro Bürger, wie soll das gehen, ohne dass das komplette System zusammenbricht?!
Wäre das Versagen eines Systems nicht gleichzeitig die "Geburtstunde" eines neuen?
Können wir uns überhaupt schon vorstellen, was in solch einem Fall folgen würde?

Wie sähe "das neue System" aus? :|


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 12:59
niurick

dann haben mich meine quellen eben belogen

aber ob das jetzt alle 6 sec 3000 € sind oder jede sec spielt nun wirklich keine große rolle mehr, oder ?
Zitat von niurickniurick schrieb:Nicht "die Ungerechtigkeit" stört, sondern dass "die was dürfen, was ich mir nicht erlauben darf"!
das natürlich auch, ungerecht ist es deswegen aber trotzdem !


2x zitiertmelden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:01
doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn nein, wie willst Du es dann beurteilen können?
von dem was ich weiß und mit meinem gesunden menschenverstand


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:01
Zitat von hughhugh schrieb:aber ob das jetzt alle 6 sec 3000 € sind oder jede sec spielt nun wirklich keine große rolle mehr, oder ?
Also wenn Politiker auch so gut rechnen, wäre das eine gute Erklärung für die Zinslast.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:05
intruder

toller kommentar

ist dir die größenordnung hier ein begriff ?
denkst du wirklich bei einer größe von 1,5 billionen spielen ein paar hundert euro noch eine rolle ?


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:09
@ hugh


intruder kritisiert nicht, ob "ein paar hundert euro noch eine rolle" spielen, sondern den gewissenhaften Umgang und die Herangehensweise beim BeRechnen! ;)

Er kritisiert, dass man sich über "die Politiker" aufregt und es dan "egal" ist, ob nun 3.000 € in 1 oder 6 Sekunden angehäuft werden.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:20
Die Schuldenuhr ist ja mal geil, gibts die auch als animierten Desktophintergrund?^^


Nunja also ich würde nicht 10% meines Gehaltes da reinstecken, um vielleicht mal 0,0001 % der Schulden zu decken.^^
Das wird nixmehr, das ist inzwischen einfach viel zu viel.

Und was habe ich da gelesen, dann gibts für die Hartzis eben nur noch Tütensuppe?
Nein mit mir nicht, soll doch mal der blöde Politiker nur Tütensuppe fressen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:23
Da knorrt mir schon vom Lesen der Magen :D


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:24
An einem Tag läge die Differenz bei 212.630.400 Euro. Peanuts!


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:28
@Kraftmaus: Jeder kann sein Scherflein zur dieses drückenden Schuldenberges beitragen. Auch der ausgeruhte Hartzi.


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:29
... zur Verminderung....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:35
Welche Schulden sind das überhaupt? Nur die Auslandsschulden allein?


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:37
@ powermausi
Zitat von raupiraupi schrieb:Nunja also ich würde nicht 10% meines Gehaltes da reinstecken, um vielleicht mal 0,0001 % der Schulden zu decken.^^
Ich habe mir eben mal die "Mühe" gemacht, beim aktuellen Schuldenstand auszurechnen, wie gross Dein Gehalt sein muss, damit Du mit einer "Spende" von 10% 0,0001% der Schulden tilgen kannst! (aus Gründen der Diskretion veröffentliche ich mein Ergebnis lieber nicht!)

Vielleicht sollte ich mich mal an DNS wenden. Da will ich auch Mod werden! 8)


melden

Deutschland- Am Abgrund?

13.03.2008 um 13:40
ich und auch eine aus allmy haben darüber geschrieben warum oder ob Deutschland bald wiklich am Abgrund steht durch die ganzen Einwanderer oder Politiker, die alles manchmal nur schlimmes mahcen! EURE Meinung?=)

Deutschland stand im Mai 45 am Abgrund.
Das Problem ist,wir Deutschen haben uns zu einem Volk von verwöhnten Weicheiern entwickelt!


Anzeige

melden