Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommt die Seele her?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenursprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 13:22
@ exil

Warum so aggressiv? Hat Dir irgendwer etwas angetan?

Anzeige
melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 15:11
offtopic^^

Christen sind für mich einfach nur wahre Barbaren^^


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 15:44
na toll ich bin auch christ:(
bin ich jetzt auch ein barbar:(
das finde ich aber jetzt nicht nett


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 15:58
solange du nich meinst jemanden wegen ner warze auffer nase oder roten haaren als Hexe zu bezeichnen und diese Person verbrennen willst... hätte wohl sagen sollen radikale christen^^


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 15:59
verstehe eh nicht warum Frauen nicht das Christentum verabscheuen... wie gesagt inquisition...


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:01
ja hättest du sagen solln!
pfuiiiii.....was du sagt ist nciht nett.....ich meine ich bin christ und naja was soll ich machen ne?
aber es gibt auch leute die ganz doll daran glauben und die verletzt du mit sowas...


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:18
Außerdem sind das auch wieder Verallgemeinerungen, wie ich sie hasse - ich bin zwar weit weg vom Christentum, aber auch da gibt es ehrliche Menschen und es gibt viele Christen, die mit der Kirche als Institution auch nichts am Hut haben, eben weil sie ehrlich sind


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:20
ja aber es gibt auch christen die daran glauben und ehrlich sind!
ich finde das nur sehr respektlos weil man damit leute verletzt die daran glauben:(

und wer gutes benehmen hat weiß das auch und sagt sowas nciht....
sonst sagt ja auch niemand was gegen deinén glauben oder so!
und warum?
weil wir benehmen haben.


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:27
Jenseits von raum und zeit.Also von dort,wo keiner hinschauen kann.Sie objektiviert sich in der kausalität als mensch,genauso wie der wille.


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:30
ok und jetzt mal auf deutsch;)


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:31
Vor allem hat es nichts mit dem Thema Seele zu tun, und bisher war die Diskussion m.E. nach recht anspruchsvoll...
Dass die katholische Kirche im Namen Gottes zu allen Zeiten und überall mächtig Unrecht begangen hat und eigentlich noch immer begeht, steht ja außer Frage...


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:33
also ich glaube an wiedergeburt und daher denke ich auch das die seele nur den eine körper verlässt und dann wird man neu geboren und die seele schlüpft einfach rein...:)
also das glaube ich mal so


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:41
Ich ja auch...ich bin mir dessen sogar ganz sicher


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:46
echt?
tOll mal jemanden zu finden der genauso denkt...


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:48
Tschuldigung, das glaube ich nun gerade wieder nicht. Irgendwo kommen wir bestimmt her, aber das unser einziger Sinn darin besteht, von einer Menschengestalt in die nächste zu schlüpfen und damit ganze Jahrhunderte und Jahrtausende verbingen, ist das nicht reine Zeitverschwendung? Und das allerschlimmste daran ist, kaum wieder geboren, alles vorherige schon wieder vergessen, neu sprechen lernen, neu laufen lernen, alles neu lernen, das kommt mir so sinnlos vor. Wenn man wenigstens das alles an Erfahrungen und Wissen aus den früheren Leben (wenn es denn stimmen sollte) mitnehmen würde, dann könnte man von Entwicklung sprechen, aber so, jedesmal immer wieder von neuem anfangen ist wie Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und laufend rausgeschmissen werden und wieder von vorne anfangen. Das ist einfach nur sinnlose Zeitverschwendung und daher glaube ich das irgendwie nicht.


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:50
Ich habe sogar rausgekriegt, dass ich einst eine Schamanin und Heilerin war...
Und so wie die Sache sich entwickelt, kommt diese Person auch wieder zum Vorschein


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:52
uiiiiiii das ist toll...ich würde auch gerne wissen was ich mal war:(
es gibt sogar leute die sich stellen weiße an ihr vorheriges leben erinnern


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 16:57
@Gruselschinken

Ich Glaube nur an etwas ähnliches was man als Aus dem Körper treten nennen kann

Meiner Meinung nach wäre das eher eine Astralprojektion deines Astraleibes !!

Ich bin auch Christ und sogar ein frei Denkender. Das widerspricht sich meiner Auffassung auch nicht.

@Thalassa

Dass die katholische Kirche im Namen Gottes zu allen Zeiten und überall mächtig Unrecht begangen hat und eigentlich noch immer begeht, steht ja außer Frage...


Es sind aber die Menschen die diese Dinge begehen und nicht Gott, sie verstecken sich nur unter dem Mantel der Religion/en

@hördur

Kann dir beim Post zum Thema Sünde nur zustimmen


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 17:08
@ Meta
...deswegen schrieb ich ja, im Namen Gottes - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gott(welcher auch immer)so etwas in Auftrag gibt


melden

Wo kommt die Seele her?

22.03.2008 um 17:11
@Thalassa

Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon...


Anzeige

melden