Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Forum, Verarsche
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 02:18
Es geht mir auf den Geist/auf den Sack, das wenn hier im Forum irgend jemand Rasse/Geschlecht/Alter ect. egal irgend etwas postet, und sei es auch noch so blöd, IMMER midestens einer da ist, der es sich nicht verkeifen kann den Jenigen/die Jenige meint verarschen zu müssen!!!

Hey Freunde das ist ein öffentliches Forum, hier kann JEDER sagen was er will!! Das ist nämlich das geile an Demokratie und freier Meinungsäusserung!Ich denke mir oft genug: "Was ist denn das für ein Idiot!!??" Aber ich werde den Teufel tun, ihm das in sein Thema rein zu schreiben... Sollte ich hier zu einem Thema etwas sagen wollen, das hat das gefälligst in einer würdigen und "unverletzenden" Form zu passieren, an sonsten hat der Jenige einach sein Maul zu halten!!!!!!
Wenn mir ein Thema nicht passt, zwingt mich keiner es zu lesen und bei Euch ist es ganz genau so. Also lasst es verdammt noch mal, wenn ICH das kann, kann es jeder Andere auch!!!


P.S. Ich bin jetzt nicht direkt betroffen, aber habe gerade wieder so einen Fall
gelesen!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
Anzeige
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 02:56
Richtig, Jolly, JEDER sagt seine Meinung, ob du es magst oder nicht. Und JEDEM ist es freigestellt, wo er es schreibt. Das ist das schöne an der Demokratie, dass man niemanden vorschreibt, wo, wann, wie er seinen Senf abgibt. Es ist nicht JEDER so wie du.
So ist Freiheit. Damit musst du leben und klar kommen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 06:57
moin

@buddha

so seh ich das auch.
pöbelt oder nervt einer in eine interessante diskussion ´rein....
das kostet mich ein zucken des rechten zeigefingers und weggescrollt... ;)


morgens um sieben...
feierabendbierzeit

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 09:26
Allerdings, hasse ich Posts die absolut "hirnrissig" sind, nicht begründet sind, nicht erläutert usw.
Wenn man eine Meinung hat, dann sollte man diese auch vernüntig präsentieren. Und zwar mit einem Klacks Gripps.
Das sinnlose Posten in diesem Forum wurde schoneinmal bemängelt !
Und diese personen die diese absolut sinnlosen, unbegründeten Posts schreiben und nicht darüber nachdenken, sollten es dann lieber sein lassen und sich nicht wundern, wenn jemand kommt, der diesen Post analysiert und mit Zitaten zerpflückt und eine ordentliche Prise Kritik dazu äußert !

Klartext : nicht jeder kann einfach schreiben was er will --- im Grunde schon, doch sollten diese Posts einen gewissen Sinn besitzen und nicht beleidigend auf andere Personen wirken ... bzw sollten Meinungen vernünftig dargelegt werden, so das man sie auch verstehen kann. So sollte man sich nicht wundern, wenn diese Meinungen von anderen Personen "zerschlagen" werden.


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 10:20
ich muss euch allen zustimmen
es ist echt scheiße von anderen immer direkt persönlich zu werden. jeder mensch hat doch eine andere meinung und die wird meist gar nich akzeptiert.
aber wie slain scho gesagt hat sollte man seine eigene meinung auch begründen. klar kommt hin und wieder mal in einer diss so was wie: "Würdest du mal nachdenken wüsstest du des ich recht hab!" aber soetwas is bei weitem nich so beleidigend wie: "Man du hast doch keine ahnung! geh zu deinen spielplatzfreunden spielen!"
aber ich mach des so wie buddel... einfach übersehen und gar nich erst drauf eingehen!

@jolly-roger
ich hab dich doch richtig verstanden oder?
wenn wx-user schreibt: "ich bin dafür des die schwarzen nach deutschland legal einziehen dürfen!" (beispielsweise)
und yz-user dann antwortet: "Die blöden Nigga sollen da bleiben wo se herkomen!"

des findest du falsch oder? Klar ich find des auch nich so toll aber es ist seine meinung! wenn wx-user seine meinung sagen darf, hat yz-user auch ein recht darauf seine meinung zu posten, auch wenn andere nich mit ihm übereinstimmen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 10:51
Falsch, denn "böde Nigga" ist auf jeden Fall ein rassistischer Ausdruck ! Außerdem ist dieser Ausdruck : solln da bleiben wo se her kommen, nicht gut, dann sollte yz user schreiben, warum er dagegen ist und vor allem diese Meinung besser darstellten ohne Rassenfeindliche Ausdrücke.

Wenn jemand schreibt : "Würdest du mal nachdenken wüsstest du des ich recht hab!" dann sollte dieser jener das auch begründen warum er Recht hat, falls er dies nicht schon tat. Falls er es bereits getan hatte (also begründet) und das seines erachtens reichte - muss er es ebn nocheinmal mit Zitaten tun.
Aber derart Sakastisch oder Ironisch zu reagieren ist absolut das letzte.


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 11:18
Kann ich noch schnell etwas zu dem Abschnitt sagen:

-[Hey Freunde das ist ein öffentliches Forum, hier kann JEDER sagen was er will!! Das ist nämlich das geile an Demokratie und freier Meinungsäusserung!Ich denke mir oft genug: "Was ist denn das für ein Idiot!!??" Aber ich werde den Teufel tun, ihm das in sein Thema rein zu schreiben... Sollte ich hier zu einem Thema etwas sagen wollen, das hat das gefälligst in einer würdigen und "unverletzenden" Form zu passieren,]-

Das ist ein Widerspruch in sich. Zu erst sagst du, man könnte seine Meinung frei äussern, dann sagst du, es solle unverletzend sein ---> Ich kann meine freie Meinung nicht sagen, wenn ich jemandem etwas verletzendes oder etwas, dass ihn verletzen wird (unabsichtlich) sagen will.

Nur so nebenbei, aber ich stimme dir zu.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
snuggle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 11:27
Scheint doch manchen wirklich schwer zu fallen sich vernünftig auszudrücken.
Viele wissen eben einfach nicht wie man auf einer sachlichen Ebene disskutiert oder sind einfach nicht im Stande dazu, vielleicht weil sie sich auch gleich persönlich angegriffen fühlen.
Ich finde auch, dass jeder das Recht hat seine Meinung zu vertreten und wenn man nicht im Stande ist darauf ganz sachlich zu antworten und eine vernüftige Diskussion zu führen, sollte er seinen Mund halten. Man muss nicht persönlich werden um Meinungen auszutauschen, das hat da auch rein gar nichts zu suchen. Aber das ist wohl ein alt bekanntes Konversationsproblem.

Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 11:31
@slain
ja ich weiß des da noch begründungen gefehlt hatten aber es war jetzt zu viel arbeit mir ein thema auszudenken und dann noch eine begründung zu einer ansicht... geht nicht so leicht aus dem stehgreif.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 12:14
solange sich die leute an die allmystery-regeln halten, kann man es ihnen nicht verbieten....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 12:34
oh mann leute, klar kann man seine meinung frei äußern. und das sollte niemandem verboten werden! er kann auch dann seine meinung äußern, wenn er meint jemanden seine meinung nicht so ganz nett zu unterbreiten. wenn er sagt, hey du bist erst vierzehn lol du hast hier nichts zu suchen du kind, dann darf er das tun. ABER: aus anstand und höflichkeit sollte er seine meinung für sich behalten!!!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 12:51
@ Kyria : Hier für dich nochmal ein Teil der Regeln :

Meinungsfreiheit
Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt.
Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und >>beleidigende Beiträge<<. Derartige Beiträge werden sofort gelöscht, und die Administratoren behalten sich vor, das entsprechende Mitglied ohne Ankündigung zu sperren oder zu löschen.

Umgangsformen
Auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte >>erst überlegen<< und dann posten! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in >>arrogantem<< oder >>beleidigendem<< Tonfall runtergemacht wird. Mitglieder, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Administrator verwarnt, der sich auch vorbehält, den Beitrag zu editieren oder zu löschen. Sollte ein Mitglied das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Administrator ohne Ankündigung gelöscht werden.

Also ganz klar ist das nicht mit der totalen freien Meinungsäußerung.
Und man kann Meinungen schon neutral verbreiten -- eben nicht angreiflich


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 12:52
Intolleranz ist in Zeiten der Rassengliederung standard.

Woher weißt du, das der User nicht schon den andere User egnoriert hat? Liegt es nicht näher, das einem einfach mal der Kragen platzt und man seine Meinung los werden will? Nicht jeder vor dem PC hat Engelslaune, ist glücklich und zufrieden. Auch ist die Demokratie nicht dazu da, das der eine seine Meinung äußern darf, der andere jedoch nicht weil es eine negative Meinung ist.



Adios.



PS: Sollten sollche Dinge ausarten, bitte den Adminstratoren melden. Rassendiskriminierung oder ähnliches ist nicht im Forum erwünscht (siehe Regeln).



Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 13:04
@slain

ganz genau! deswegen sagte ich ja, aus höflichkeit und anstand sollte man es nicht tun! verbieten kann man es aber grundsätzlich nicht. allerdings wird derjenige seine "strafe" dann erhalten, wenn er sieht, er wurde gesperrt....gelle?! ;-))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 15:36
nur derjenige der sich darüber ärgert ist selber schuld. Wem interessiert das, wenn jemand etwas blödsinniges postet? nur die die sich darüber ärgern...


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 20:18
Damit ich nicht falsch verstanden werde:

Es kann, darf und soll hier im Forum jeder seine Meinung äussern! Man kann auch selbstverständlich auf (in den eigenen Augen) Schwachsinnige bzw. Blöde Posts antworten, nur darf das nicht beleidigend geschehen!

Beispiel:
Red doch nicht so einen verdammten Scheißdreck, du Trotel!

oder das Beispiel das oben aufgegriffen wurde:

"Man du hast doch keine ahnung! geh zu deinen spielplatzfreunden spielen!"

Das ist damit gemeint! Denn bevor ich so etwas schreibe, sollte ich einfach in einen anderen Tread wechseln! Wenn ich trotz dem der Meinung bin meinen Senf dazu geben zu müssen, sag ich das in einer nicht beleidigenden Form!

Bin ich jetzt besser verstanden worden?

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 20:26
@ Jolly-Roger

schon klar.... natürlich nervt das und es sollte nicht sein.... aber solange es nichts regelwidriges ist, kann man eben auch nix dagegen unternehmen....

manche leute werden sich nicht ändern und weiterhin müll schreiben....


einfasch versuchen zu ignorieren, das ist das einzige mittel....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
droogiboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 20:29
Zitat: "Hey Freunde das ist ein öffentliches Forum, hier kann JEDER sagen was er will!! "

Denk mal drüber nach!

Was für Worte werden wir finden, wenn wir wieder vor den Trümmern stehen?

--Planlos-- "Schicksal"


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 20:31
Das ich es mit diesem Tread nicht ändern werde, ist mir klar!
Ich appeliere aber hier an den Anstand der User, und ich bin optimistisch genug zu glauben, das einer der das liest noch mal nach denkt bevor er irgendeinen Scheißdreck schreibt....

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 20:33
@droogiboy

Wenn ich von Dir so eine Antwort bekomme wie die gerade eben, dann sagt mir das nur das Du von dem was ich eigentlich von euch will nichts verstanden hast!

Denk mal drüber nach!


DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
Anzeige
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

01.05.2004 um 21:19
Tjaja, die gute alte Demokratie, von der niemand zu verstehen scheint, dass man keine eigene Meinung haben MUSS...


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt