Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Forum, Verarsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

02.05.2004 um 01:14
Ich denke eigentlich gibt es viele möglichkeiten beleidigungen zu vermeiden...
zum beispiel einen post "übersehen" oder einfach den thread wechseln... wenn man aber sooo total genervt is und sich nich mehr wirklich beherrschen kann sollte man wenigstens schreiben:

@xy-user
ich kann dazu nix mehr sagen... echt les deinen post doch mal selber dann siehst du was daran falsch is!

oder so... vielleicht auch:

ich sag jetzt gar nix mehr!!!

ich finde des würde voll reichen. man weiß des man nich einer meinung is und des beide jetzt nich mehr die besten forumkumpels sin aber keiner wurde wirklich beleidigt!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


Anzeige
melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

02.05.2004 um 11:53
@Jolly

Wenn Du selbst von Dir aus schreibst, dass hier in diesem Forum "Jeder sagen kann was er will", dann heisst das eben auch, dass sich auch Personen zu einem Thema lustig machen können bzw. einen blöden Spruch posten können. Hast Du evtl. mal drüber nachgedacht, dass diese Personen mit ihrem Thread genau das bewirken wollen was Du gerade getan hast? Auf der anderen Seite könnte so ein Posting auch einfach nur ein Gag gewesen sein, was ich persönlich besser finde, als ein paranoides Breittreten bestimmter unlösbarer Themen!

Was für Worte werden wir finden, wenn wir wieder vor den Trümmern stehen?

--Planlos-- "Schicksal"



melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

03.05.2004 um 10:32
na ja ich finde es gut das hier jeder sagen kann was er will ja so sehe ich das auch und so muss man auch die labern lassen die meinen einen verarschen zu müssen das kann einem doch dan nicht auf den geist gehen, erst demokratie gut finden aber so was nervt?
na ja egal ich find das lustig.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

03.05.2004 um 17:18
hi @LL,

ich lese mehr als dass ich schreibe. mir geht auf den geist, dass viele so sinnlose überflüssige antworten schreiben oft am anfang von einem thread. irgend jemand fragt was und dann kommen antworten so nach dem motto: nöööö das weiss ich auch nicht - da hab ich keine ahnung von oder das buch hab ich noch nicht gelesen usw.

mit einem wort: überflüssig

u only get what u give


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 00:50
...also erstmal...wenn jemand hanebüchenen Unfug postet - sei es freiwillig oder unfreiwillig, wobei hier oftmals Letzteres die regel zu sein scheint - ist es absolut legitim, ein solches Post...hmm, nun sagen wir mal, kritisch zu kommentieren, evtl. vielleicht möglicherweise & u.U. gewürzt mit einer frischen Prise herzhafter Ironie oder konventionellen Sarkasmus.
Rückschüsse auf den möglichen Geistetszustand des Posters lassen sich nicht zwangsläufig herleiten, fallen aber eher unter den Bereich Spekulation als konstruktive Meinungsäußernug. Natürlich kann ich spekulieren, dass bspw. Jolly Roger- ich nehme einfach mal ihn als Urheber dieses Threads, ohne einen Anspruch auf Authenzität zu erheben! - ein Volltrottel ist, aber als persönliche Meinung oder gar abschliessenden Fakt darstellen kann ich es aufgrund unvollständiger Beweislage ja nicht.

Auch sind Posts oftmals aus dem Zusammenhang & ohne Berücksichtigung der emotionalen Verfassung, der geistigen Tages-/Nachtform oder des Promillezustandes zu verstehen, nur fühlen sich erfahrungsgemäß Schwachsinnsposter (auch hier liegt der Bezug wieder auf dem Ergebnis, nicht mehr und nicht weniger!) eher durch objektive Äußerungen subjektiv verletzt, weil sie sich ihrer Posts nachträglich schämen und durch jegliche Kritik ja doppelt gestraft sind, wenn sie nicht völlig hirnlos und somit schmerzfrei agieren (und sich in diesem FAll ja auch nicht beschweren, gelle?)

Und zu Deiner, Jolly-Roger, Auffassung von Meinungsfreiheit (ich verwende diesen Begriff in Anlehnung an deine Ausführungen, nicht aus Gründen der Konformität), hätte ich noch eine Frage:



"Hey Freunde das ist ein öffentliches Forum, hier kann JEDER sagen was er will!! Das ist nämlich das geile an Demokratie und freier Meinungsäusserung!"

Schreibst du zum Einen;

"Sollte ich hier zu einem Thema etwas sagen wollen, das hat das gefälligst in einer würdigen und "unverletzenden" Form zu passieren, an sonsten hat der Jenige einach sein Maul zu halten!!!!!!"

liest man von Dir unmittelbar dahinter.

Da frage ich mich, wie man mit einer "Äußerung zum Thema", wie du selber sagst, jemanden "verletzen" kann, andererseits leuchtet mir nicht ein, wie jemand "sagen [kann] was er will", wenn er "sein Maul zu halten [hat]".

Zum anderen machen sich hier User in abfälliger Form über Staatsmänner & Gelehrte lustig und beschimpfen diese zum Teil erheblich & ohne direkten sachlichen Bezug, aber die Grenze zum guten Geschmack wir mit Glacéhandschuhen gezogen, wenn die eigene Person mal auf dem Prüfstand steht...wozu sich letztendlich jeder bereit erklärt, der öffentlich in Erscheinung tritt, sei es im Großen in der Weltpolitik oder im Klitzekleinen wie in einem gemütlichen Internetforum.

Vielleicht sollte man lieber sagen, derjenige hat das Maul zu halten, der seine eigene Meinung nicht in der Diskussion sehen will...nur so ein Gedanke.

Aber für all die zartbesaiteten Bauchpinselfetischisten, die des mildtätigen Lobes nimmer satt werden würden, sprich, die einzelkindadäquaten Konversationsautisten, gibt es ja auch eine wunderbare Möglichkeit, hier ihre "Meinung" kundzutun, ohne dass irgendeiner sie "verarscht" (also, die Meinung natürlich; was sonst), widerlegt oder sonstwie in Frage stellt:

Einfach stett "sofort Eintragen" rechts über dem Edit-Feld nach Beendigung des Eintrages "Text speichern" drücken, und dann einfach weitersurfen zum nächsten Thread.

Viel Spaß, ist sogar noch günstiger als ratiopharm!





Seite wird geladen...



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 00:58
Glorian, du bist der Held.

Ungekrönter König des Forums.

Ich liebe deine Beiträge. Danke dafür.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 08:18
na ja ich hoffe mal das dass jetzt ehrlichgemeint war Forke den sonst bestätigst du genau das was geschreiben wird!

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 09:59
@Glorian
Schöner Beitrag! Ein süsslich-bitterer Beigeschmack bleibt.
Mit Ratiopharm implizieren sich bei mir Zwillinge. Seltsamer Weise kommt an deinem Posting Forke und lobt dich in den Himmel.

Mit freundlichen Grüßen verbleibt der
Buddha


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 10:44
@buddha

ist mir auch schon aufgefallen, wenn der eine sich meldet ist der andere auch nicht weit weg.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 22:09
Ich hoffe mal es kommen nicht wieder solche schwachsinnigen Multiple-Account-Theorien auf.

Ich meine grundsätzlich in meinen Posts alles ehrlich, wenn ichs nicht gerade mit idiotensicheren Äußerungen anders deutlich mache.

Zumal es in der Natur eines Forums liegt dass sich nunmal hin und wieder die gleichen Personen zu Wort melden.

"ist mir auch schon aufgefallen, wenn der eine sich meldet ist der andere auch nicht weit weg. "

Was ist denn das für ne idiotische Äußerung? Denk mal drüber nach!

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 22:18
Ähm...also sorry, wenn ich störe, aber könnten mal einige Jüngere mal den Thread wechseln?
Bei Politik und Religion der Thread "Seelenlose Jugend", da schaut mal rein und sagt was dazu! War mal so ´ne Bitte!


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 22:21
Was soll den der Scheiß jetzt?

DAS ist Spam!

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 22:29
Na, dann klär mich mal auf!


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 23:29
@jafrael
Jede Thread ist für sich. man kann doch nicht in Thread A, Werbung für Thread C machen die wiederum von Werbung aus Thread B belagert wird. Das gibt ein ewiges Durcheinander und ist nicht sinn und Zweck der Threads. Jeder wird seinen Weg zur Thread finden, und wer nicht, na der hat sich dann eben verlaufen ;)



Adios.


Krieg ist zum kotzen? - Milchschnitte auch ;.)

WICHTIG! Wenn du Threads ausmachst die Spam (Müll) sind, sag bitte sofort einem Moderator oder Admin bescheid.



melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 23:45
Ach so, kommt nicht wieder vor! (Wäre bei einigem Nachdenken vielleicht auch nicht passiert - schäm!)


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 23:50
Ist schon okay, niemand wird dich als Ketzer auf den Scheiterhaufen werfen :)



Adios.


Krieg ist zum kotzen? - Milchschnitte auch ;.)

WICHTIG! Wenn du Threads ausmachst die Spam (Müll) sind, sag bitte sofort einem Moderator oder Admin bescheid.



melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

10.05.2004 um 23:55
Ei verbibsch! dos glingt obr vrdäschtsch noch "inguisidschjohn"


melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

11.05.2004 um 00:10
Ich hoffe mal es kommen nicht wieder solche schwachsinnigen Multiple-Account-Theorien auf.

Ich meine grundsätzlich in meinen Posts alles ehrlich, wenn ichs nicht gerade mit idiotensicheren Äußerungen anders deutlich mache.

Zumal es in der Natur eines Forums liegt dass sich nunmal hin und wieder die gleichen Personen zu Wort melden.

"ist mir auch schon aufgefallen, wenn der eine sich meldet ist der andere auch nicht weit weg. "

Was ist denn das für ne idiotische Äußerung? Denk mal drüber nach!



Seite wird geladen...



melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

11.05.2004 um 00:13
...ups, sorry. Hatte ich ja schonmal gepostet.

Äh, Forke, meinich natürlich.

Den ich überhaupt kaum kenne.

Ist aber ein super Typ. Der gekrönte Unkönig dieses Forums.

Alldieweil gilt hier jeder als verdächtig, der die Groß-und Kleinschreibung beherrscht sowie die ß-Regeln kennt...und "jeder" ist Singular, gelle?




Seite wird geladen...



melden

Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!

11.05.2004 um 00:22
Mmmhja @Glorian, ich bin neu hier ich trainiere noch!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Internet Sündenpfuhl Handeln
Menschen, 298 Beiträge, am 21.11.2006 von Maccabros
Gabriel am 14.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 21.11.2006 »
Menschen: Foren und Verantwortung
Menschen, 151 Beiträge, am 13.03.2022 von MissMary
Sünde666 am 06.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 13.03.2022 »
Menschen: Diskussion über Diskussionen in Foren
Menschen, 269 Beiträge, am 05.12.2020 von Lupo54
Unik am 13.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 05.12.2020 »
von Lupo54
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Spiritualität & Intellektualität - Widerspruch?
Menschen, 551 Beiträge, am 25.06.2018 von moric
jafrael am 16.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 25.06.2018 »
von moric