Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer Das liest.......

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Ängste, Kettenbriefe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:18
Wieso Reagieren wir immer auf Texte wie "wer das liest wird in 3 tagen sterben außer er schickt die nachricht an 20 andere Leute"

Ist es nicht lächerlich?
Mittlerweile reagiere ich auf den quatsch nicht mehr, Aber warum sind wir so beinflussbar?

Wenn wir durch so einen Quatsch beeinflusst werden, was passiert dann, wenn die Regierung kommt....

Anzeige
melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:19
weil es vielleicht viele als witz sehen anstatt es ernst zu nehmen ?!


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:20
Ich erwarte nach 20 verschickten Nachrichten Brüste und nicht den Tod.


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:20
Auf sowas reagieren nur labile und naive menschen oder halt sehr junge Leute die daran glauben.

Wer ein wenig nachdenken kann und wenigstens ein kleines bischen Verstand besitzt wird nicht auf sowas reagieren oder sich auch nur Gedanken drum machen.

Bei mir wird sowas immer sofort gelöscht.


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:21
Ich nehmme mal an die neugier ist zustark wenn du das meinst das ich denkste das du es meinst das du es denks das ichdenke das du weist was ich denke du du denkst was ich weis kapiert o.O


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:22
Ein Admin soll den Thread Manipulation nennen


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:24
bin zwar kein Admin aber der Auserwählte


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:25
... ist leider sehr enttäuscht über die inhaltslose Diskussion.


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:26
Gute Frage. Unerfahrenheit und der Wunsch, vielleicht doch noch an das Geschehen von Wundern glauben zu können?
Ich denke aber auch, dass ein Großteil des weitergeschickten Kettemkrams aus den gleichen Beweggründen des nicht-geschäftlichen Spams heraus weiter verteilt wird - Wobei mir immer noch ein Rätsel ist, worin manche da ihre Freude finden. =/


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:28
Ich nehm sowas nicht ernst, wieso auch


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:29
Also wenn ich den Thread ersteller richtig verstanden habe will er wissen warum wir subtieler weise auf Mail, Texte reagieren mit den Titel " Wer das ließt ....

Nun den also ich denke schon das es einfach die neugier ist ist doch klar man möchte ja wissen wasn noch drin steht .... Wär nich auch mit NLP beschäftigen tut weis auch wieso das so ist aber ich öchte hier nicht mit meinen wissen prallen bzw es für mich behalten ;)


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:31
...am "schönsten" finde ich ja immer die Kettenbriefe mit christlichem Inhalt, wo auch noch gestaffelt wird wie groß das Wunder wird, das mich erwartet - je nach dem, wieviele Freunde ich damit "beglückt" habe! ;)


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:...am "schönsten" finde ich ja immer die Kettenbriefe mit christlichem Inhalt, wo auch noch gestaffelt wird wie groß das Wunder wird, das mich erwartet - je nach dem, wieviele Freunde ich damit "beglückt" habe!
Noch nie bekommen :D Ich kenn nur die Erlöserkettenbriefe "Nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit für Gott" zum weiterschicken aber ohne Wunderversprechungen ;)


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:33
>>Wär nich auch mit NLP beschäftigen tut weis auch wieso das so ist aber ich öchte hier nicht mit meinen wissen prallen bzw es für mich behalten <<

kannst das bitte mal ins Verständliche übersetzen, locutus ? wär echt kumpelig


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:37
Nah Klar

Wär sich mit Neurolinguistische Programmierung beschäftigen tut weis genau warum wir subtilerweise auf oben erwähnte " Wer das ließt" überhaupt reagieren ....

Da ich nicht mit meinen wissen über die Neurolinguistische Programmierung prallen will...

ich es dir aber trotzdem kurz erklären möchte ... Es ist ein Autopilot .... sprich das unterbeusstein wirt für einen bruchteil einer Sekunde manipuliert ...


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:41
aaha, danke Dir :D
Das hilft weiter und erklärt sich dann quasi wieder in der Geschichte mit den weissen Bären..


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:41
Solche Kettenbriefe darf man nicht weitersenden.
Entweder sie sind Unsinn, dann wäre es verschwendete Mühe,
oder sie treffen zu,
dann hast Du ein schlimmes Problem.
Falls Du den Brief dann einfach weitersenden würdest, hätten statt Deiner 20 Leute ein schlimmes Problem.

Viele Grüße,
sandra


1x zitiertmelden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:46
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:oder sie treffen zu,
dann hast Du ein schlimmes Problem.
:D:D:D dein ernst?

Und was ist das überhaupt für ein thread? bin ich hier bei knuddels gelandet? hilfe~


melden

Wer Das liest.......

30.03.2008 um 16:50
Ich schätze die meisten sagen sich einfach.
Gehn ma ma lieber auf Nummer sicher.


Anzeige

1x zitiertmelden