Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandt

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandt

11.09.2004 um 14:55
Hey Leutz!
Glaubt ihr das jeder Mensch einen Seelenverwandten hat? Und ob es wirklich so etwas gibt?
Ich glaube schon. Denn ich und eine sehr gute Freundin verstehen uns auch ohne Worte. Wir haben sogar den gleichen Geschmack. Jeder hält uns für Schwestern. ;)
Und habt ihr auch irgendjemanden zu dem ihr so eine Verbindung habt?
by Tynkabel

Anzeige
melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

11.09.2004 um 15:06
Daran glaub ich auch.
Mein erster Freund war mein engster und bester. Wir waren im Kindergarten und in der ersten Klasse insgesamt drei Jahre lang nur alleine zusammen, weil wir uns erstens sehr gut mochten und kannten, uns ähnlich waren und weil wir mit den anderen Kindern nicht so leicht enge Bindungen schließen konnten. So blieb es bei uns in den ersten Jahren bei dieser engen Freundschaft, und wir waren stolz drauf, dass wir viel mehr als nur Spielkameraden waren. Wenn ich z.B. Fussball spielen wollte, hatte er oft kein Verständnis dafür und wollte, dass ich mit ihm spiele. Deswegen versuchte ich, beides unter einen Hut zu bringen und es klappte auch wunderbar. Dennoch war er mein einziger Freund, aber dafür ein richtiger.


melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 15:34
Wenn ich mir vorstelle, dass es sowas wie Reinkarnation tatsächlich gibt, dann würde mich das gar nicht wundern :)




melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 15:42
Ich glaube schon, dass es das gibt, zumindest hoffe ich es. Bei meiner besten Freundin und mir ist es ähnlich, dass man sich ohne Worte versteht, allerdings glaube ich, dass es daran liegt, dass wir uns schon so lange kennen.

Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 20:56
Ich glaube eher das jeder Mensch Einzigartig ist.

Aber jemand kann einem schon sehr ähnelen und den könnte man dann so nennen.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 21:47
"Das Weiße im Auge des Feindes zu seh`n,
heißt nichts als geduldig vor`m Spiegel zu steh`n"

Deshalb glaube ich zwar an Seelenverwandschaft unter Menschen; ich weis aber, daß sie irgendwann aus dem Ruder läuft, ähnlich wie die Liebe.

Der Spruch oben: Hein Rudolf Kunze


melden
nero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

11.09.2004 um 22:02
Ich glaube an Seelenverwandtschaft, denn ich habe ihn gefunden
für mich. wir sind zwei mädchen.
und wir lieben uns auf diese weise


melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 22:44
hallo!
ich habe schon oftmals geglaubt, dass ich meinen seelenverwandten getroffen habe, aber irgendwann zerbrach dieser kontakt... schade eigentlich!
aber es gibt so viele menschen, die in dein leben treten und dann wieder verschwinden... aber vergessen wirst du den menschen niemals!
ich weiss nicht recht, ob ich an seelenverwandschaft glauben soll, denn jeder mensch ist ein unikat. ich habe eher das gefühl, dass man eine freundschaft oftmals als seelenverwandschaft bezeichnet, obwohl sich in bestimmten situationen herausstellen kann, dass man doch sehr verschieden ist!


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

11.09.2004 um 22:48
@tynkabel
jaja, so ist es... ;)
bei mir ist es zufällig genau die selbe gegebenheit wie bei dir... *smile*
und ich wünsche mir diese "schwester" nie zu verlieren!!!

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 22:48
>>dass man eine freundschaft oftmals als seelenverwandschaft bezeichnet, obwohl sich in bestimmten situationen herausstellen kann, dass man doch sehr verschieden ist! <<


Eben die Erfahrung habe ich auch oft gemacht.
Deswegen glaube ich ja das wir alle Einzigartig sind.




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 22:51
Seelenverwandschaft ich weiß nicht recht... bis jetzt ist mir noch niemand untergekommen der genauso ist wie ich und selbst wenn dan würde es keinen unterschied machen.... denn wenn er genauso ist wie ich würde er mich niecht ansprechen.... und nach jahren würden wir kein einziges Wort wechseln;
Zimlich kalte Freundschaft *g*

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 22:55
lol

Secret, ich mag es wenn man sich bißl selber verarscht :)

Zeugt von Reife.

Wäre aber echt ne Kalte Freundschaft *brrr* ;)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 23:01
Warum müssen Seelenverwandte denn immer (fast) identisch sein? Ich glaube daran. Aber für mich äußert es sich auch darin, dass man mit einem Menschen eine Freundschaft eingeht, den man normalerweise gar nicht beachtet hätte. Einfach aus dem Gefühl heraus, dass dieser Mensch wichtig ist. Das er zu einem gehört.

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 23:19
ich meine ja ! auch wenn ich das wort seele ,nicht so gerne in den mund nehme.ich sage lieber meine beste freundin ,oder meine nicht vorhandene zwillingsschwester ! es ist schon manchmal komisch die gleichen gedanken zu hegen.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Seelenverwandt

11.09.2004 um 23:28
@sabrina^
Verstehe ich das richtig? Du denkst, verwandte Seelen ähneln sich?

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

11.09.2004 um 23:39
wieso muß immer alles von der seele abhängen? ich persönlich bin noch nicht mal sicher, ob es sowas überhaupt gibt!
meiner meinung nach hängt von ähnlichen charakterzügen ab, ob man sich gut versteht! das kann sich mit der zeit natürlich verändern, enger werden oder sich auseinander entwickeln!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Seelenverwandt

12.09.2004 um 00:21
um nochmals schnell meine Gedanken zu äussern: für mich ist das Wort Seelenverwandschaft nicht einfach zu definieren. Aber ich weiss, dass es für mich nicht das bedeutet, dass man ein sehr ähnliches denken und äussern hat, sondern, dass man (*grübel grübel*) einfach, wie schon oben beschrieben, von einem menschen richtig gehend angezogen wird... man weiss wahrscheinlich irgendwie, dass man genau diesen menschen braucht...

gute nacht!!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Seelenverwandt

12.09.2004 um 09:30
@
Vandroij
eben nicht ,da ich nicht an seelen glaube !
aber ich glaube das es da was gibt ,was einen sehr nahe verbinden kann,eine innig gefestigte freundschaft. und da können dann schon gleiche gedankengänge und gefühle aufkommen .

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Seelenverwandt

12.09.2004 um 09:37
Ich kann mir gut vorstellen, das es bei sehr engen Freundschaften eher eine Art Gewohnheit sit, das man weiß was der andere sage will.
Jedoch glaube ich auhc das es sowas wie eine Seelenverwandschaft gibt. Denn warum sieht man manchmal jemanden und redet nur eins zwei Worte mit ihm und denkt aber ihn schon ewig zu kennen?

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Seelenverwandt

13.09.2004 um 13:59
@katy
Geht mir auch so!*lol*
Hoffe das ich meine "sista" nie verlieren werde!

@setsuna_mudo
Seelenverwandt muss doch nicht sofort heißen das man nicht einzigartig ist. Man fühlt sich nur mit dieser Person verbunden. ;)


melden

Seelenverwandt

13.09.2004 um 14:10
Seelenverwandt sein ist bestimmt einzigartig, aber was besonderes? Ich glaub eher nicht.


Anzeige

melden