Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:18
@Disc
Zitat von DiscDisc schrieb:Sich dem zu entziehen würde bedeuten auf eine einsame Insel auszuwandern
Das wäre auch verkehrt.
Denn gerade die Vielfalt an Lebensweisen, machen den Menschen doch interessant, meinst du nicht? :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:19
Meine Güte, wo lebst du denn? ^^
@mothwoman


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:20
@yoyo
Wie meinen?

@D3LR0CK
Ich finde nicht, dass das dazugehört und "so ist". Das war vor ein paar Jahren nicht so. Wer heutzutage nicht zumindest angibt, bisexuell zu sein, gilt als spiessig, oder was? :D
Ich finde das total albern, was da abgeht...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:22
Na ja, wo geht es denn so zu?! Ich hab das schlicht noch nie gesehen, was du beschrieben hast. @mothwoman
@mothwoman


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:22
@Mindslaver

Jedoch weiß ich, dass Menschen die wenig Sex haben, in der Regel geistig klarer sind, wenn du das mit "Tiefgang" meinst.

Du drückst es gut aus.
Nur würde ich persönlich es ein wenig abändern:

Jedoch weiß ich, dass Menschen die häufig wechselnden Sex haben, in der Regel nicht über die zwischenmenschliche Beziehung der beiden beteiligten nachdenken/ gedacht haben/ denken werden und somit unverhofft einer der Beteiligten verletzt werden könnte und unter Umständen größeren Schaden daran nehmen könnte.

Ergo, haben Personen die nur Beziehungssex haben mehr Tiefgang.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:24
@yoyo
In jeder einschlägigen Gothic-Location. Beim M´era Luna auch...
Finde das langsam fast belästigend! :D
Vor allem...leider ist es meist so, dass sich DIE Menschen in Tangas stecken und diesen ohne Rock tragen, die es besser lassen sollten. ;)
Bin auch nicht grad schlank, aber wer bauchfrei trägt, sollte bauchfrei sein. ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:25
@Disc

Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch. Du meinst, das Menschen, die Beziehungssex haben, "tiefgängiger" sind, weil sie mehr auf ihre Partner eingehen! Sie haben in der Regel ein größeres Einfühlungsvermögen!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:27
@Merlina
Masochismus bezieht sich auf den Satz:

Jedoch weiß ich, dass Menschen die häufig wechselnden Sex haben, in der Regel nicht über die zwischenmenschliche Beziehung der beiden beteiligten nachdenken/ gedacht haben/ denken werden und somit unverhofft einer der Beteiligten verletzt werden könnte und unter Umständen größeren Schaden daran nehmen könnte.

Zum Interesse an anderen Menschen:

Interessant finde ich Menschen weil sie Tiefgang haben, nicht weil sie extrovertiertes Prollverhalten an den Tag legen. Solchen Leute gehe ich wenn möglich komplett aus dem Weg.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:28
@mothwoman
Du hast recht, die Szene hat sich auf jeden Fall in den letzten Jahren geändert. In der Metal Szene ist das genau so, die denken wir würden den ganzen Tag nur saufen und headbangen, obwohl, verdammt die haben recht. :D


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:28
@Mindslaver
Ja, außerdem kann man mit dem richtigen Partner auch noch nach dem Sex ein interessantes, tiefgründiges Gespräch führen. Noch ein Punkt für den Beziehungssex :)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:29
Aber mal einen großen Dank an alle Gesprächsteilnehmer. Das Niveau gefällt mir.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:29
@Disc
Kann man so auch ;) z.B. "Hol mir mal ein Bier" :D


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:29
@D3LR0CK
Aber das war ja nie anders, oder? ;)
Bei "uns" schon....und ich finde es unschön zu sehen, dass sich minderjährige über ihre Sexualität profilieren müssen...


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:30
@Disc

Wie schon gesagt, ich kann mir Sex ohne tiefgründe Liebe für meine Partnerin zu empfinden, nicht vorstellen, frag mich nicht woran das liegt!


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:33
@mothwoman
Da sagst du was. Ich frage mich was das nur ausgelöst, wahrscheinlich irgendwelche Kinder die von der Szene keine Ahnung haben und irgendetwas aufgeschnappt haben und das nun verbreiten.

Klar war das bei uns auch anders, obwohl, nein doch nicht, es war immer Alkohol im Spiel, wahrscheinlich können wir die Musik sonst nicht ertragen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:33
"also wer mich nicht liebt, hat an meinem hintern nix zu suchen.. umgedrehht genau so.."


Aus der Reihe "Sätze, die ich mir im Goldrahmen über's Bett hängen möchte, weil sie so schön sind."




@Topic

Ich fürchte, es gibt keine generelle Linie der allein selig machenden Gestaltung des Sexuallebens.
Das wird jeder Mensch mit sich und seinem/seinen PartnerInnen abmachen müssen.

Ob allerdings Menschen, die wenig Sex haben, "geistig klarer" sind, wage ich hinsichtlich so mancher zölibatärer Kleriker dann doch zu bezweifeln.
Na gut, die haben ihre Ministranten.




@mothwoman

Natürlich gibt es immer wieder "Trends" in der Sexualität. In den frühen Neunzigern, als Fetisch-Schick galt, rannten Leute in Latex herum, die darin nicht erotisch wirkten, sondern eher wie Leberwurst in Pelle. War halt nicht schön, aber "in". Mit Pseudo-SMerInnen ist es nicht anders. Oder mit angeblich "bisexuellen" Frauen, die dann aber kreischend wegrennen, wenn ihnen tatsächlich mal eine Frau an die Wäsche geht.
Das ist so wie früher bei den verklemmten Treffen von "Tolerantes Paar sucht Gleichgesinntes". Da gibt es eine schöne Ggeschichte von Wolfgang Sieg, dem Hamburger Schriftsteller. Die Paare treffen sich, um ihr müdes Eheleben wieder in Schwung zu bringen. Weil sie so verklemmt sind und keiner den Anfang machen will, schauen sie hinterher Urlaubsdias und spielen Karten, was sie dann viel netter finden und regelmässig machen wollen.

Nein, unter "Zwang" oder weil's "In" ist oder sein soll, sollte man gar nix machen.
Nicht mal treu sein. :D


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:36
@Disc
Zitat von DiscDisc schrieb:Jedoch weiß ich, dass Menschen die häufig wechselnden Sex haben, in der Regel nicht über die zwischenmenschliche Beziehung der beiden beteiligten nachdenken/ gedacht haben/ denken werden und somit unverhofft einer der Beteiligten verletzt werden könnte und unter Umständen größeren Schaden daran nehmen könnte.
Aber auch das, ist doch nicht die Regel.
Wenn erwachsene Menschen sich ihres Handelns UND ihrer Verantwortung dem anderen gegenüber bewusst sind, dann wird niemand verletzt.

Was ich nicht gut heißen kann ist, wenn einer der Beteiligten seine Sexualität auslebt
und ein anderer dabei auf der Strecke bleibt.

Als Beispiel eine Frau, die mit einem Mann schläft, dieser aber diese Frau liebt und sich entsprechende Hoffnungen macht.
In diesem Falle spielt die Frau mit den Gefühlen des Mannes.
Kann man ja immer wieder -auch umgekehrt- beobachten.
Solch ein Verhalten, verachte ich persönlich.

Aber solange BEIDE sich einig sind, sehe ich keine Schwierigkeiten.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:55
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Jedoch weiß ich, dass Menschen die wenig Sex haben, in der Regel geistig klarer sind, wenn du das mit "Tiefgang" meinst.
Gibts dazu nen fundierten link?? -gg*


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 18:03
@jafrael

Nein, aber es genügen ausreichend Menschenkenntnisse^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 18:05
@jafrael
"Gibts dazu nen fundierten link?? -gg*"

www.vatican.va?


melden