Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:55
@Disc
Warum auch ;)
Die Liebe kommt und geht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:57
Bei dir bestimmt ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:58
@Disc
Zitat von DiscDisc schrieb:Denn genau diese Einstellung ist es die die Medien vertreten, die überall propagiert wird, die sich mittlerweile so stark auf die Jugend ausgewirkt hat das man sich wirklich Sorgen um die Zukunft unserer Kinder machen muss.
Das ist Schwachsinn!
Ich muss mir von den Medien genauso wenig sagen lassen, wie du.
Jeder Mensch ist dazu in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen.

Um unsere Kinder muss ich mir keine Sorgen machen.
Ich erziehe sie zu selbstbewussten, starken und freien (wenn man "frei" überhaupt noch sagen kann) Menschen.

Sie sind durchaus dazu fähig, derartige Entscheidungen zu treffen.

Nicht der Sex ist das schlimme.
Sondern die mangelnde Verantwortung diesbezüglich.
Wenn 13-jährige bereits Gang-Bang vollziehen,
dann hat in erster Linie was in der Erziehung nicht geklappt.
Die Hauptverantwortung liegt bei den Eltern.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 15:58
@yoyo
Na klar, so lange man nicht die "Liebe" seines Lebens gefunden hat, warum sollte es denn nicht so sein.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:00
@Disc
Zitat von DiscDisc schrieb:Außer vielleicht zu den Störchen. Die suchen sich nen Partner und beleiben ein Leben lang zusammen.
Störche sind genauso fiese Dreckschweine wie Menschen ;) Die lügen und betrügen genauso und genauso gibt es Störche mit wechselnden Geschlechtspartnern....sogar schwule und lesbische Störche gibt es. Tut mir leid, wenn ich jetzt ein Wunschdenken von dir kaputt gemacht habe, aber es ist nun mal die Realität.

Sex/Fortpflanzung gehört zum Leben dazu, es ist ein Urtrieb der in Allem steckt und wenn jemand nicht in der Lage ist eine funktionierende Beziehung zu führen soll seine Instinkte unterdrücken? Warum?

Achso...ich bin übrigens pro Monogamie und Treue und fester Partnerschaft...falls man etwas anderes denken sollte :D


*blubb*


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:00
@Disc
Zitat von DiscDisc schrieb:Menschen die die Einstellung haben wie @D3LR0CK oder @Merlina vermutlich nicht.
Unterlasse gefälligst deine Fehlinterpretationen!

Wenn ich eines nicht haben kann, dann sind das pauschalisierende Aussagen.


Wie ich mein Leben, meine Sexualität, meine Treue gestalte,
kannst du in keinster Weise wissen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:01
Du sprichst eher von Verliebtsein, aber das muss ja mit Sexualität noch nichts zu tun haben, besser gesagt, sie nicht beinhalten.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:16
Ich persönlich finde, dass Sex erst richtig gut wird, wenn man sich schon länger und besser kennt. Alles andere ist nur eine Triebbefriedigung. Die kann ich auch anders lösen. ;)
Vor einem Partner, von dem ich wüsste, dass er seinen "Kleinen" in jedes Loch gesteckt hat, würde ich mich ekeln.
Ist aber nur MEINE persönliche Einstellung dazu.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:35
Es gibt ja Menschen die Sex und Liebe trennen können, ich selber kann nur mit jemanden Sex haben den ich lieb habe.
Für mich gehört es also zusammen, wer es trennen will bitte.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:36
@Merlina
Ich wußte das einer von euch beiden darauf anspringt deshalb habe ich auch geschrieben EINSTELLUNG.

Das was du bisher zum besten gibst läßt es so vermuten. Unterstellen wollte ich niemandem etwas. Deswegen sagte ich weiter vorne auch schon es ist nichts persönliches.

@datrueffel
Es gibt überall "Ausreißer" oder "schwarze Schafe". Mir ging es lediglich um das Prinzipverständnis.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:41
@Disc

Ich bin nicht angesprungen, sondern ich vertrete meine Meinung, wie du auch!
Zitat von DiscDisc schrieb:Das was du bisher zum besten gibst läßt es so vermuten.
WAS lässt es vermuten?

Und es wäre schön, würdest du auf den Post von mir eingehen, den ich um 15.58 Uhr
geschrieben habe.
Mich würde deine Meinung dazu, interessieren.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:44
Bisher kann ich nach meinem Empfinden und Erfahrungen schon von Schubladendenken reden.

Bisher sind so ziemlich alle Menschen die ich kennengelernt habe - die diese sexuell freie Glaubensrichtung vertreten haben - nicht in der Lage gewesen eine Beziehung gleichberechtigt und von Dauer zu führen.

Dort geht es dann seitens der Männer ums unterdrücken und Spielchen spielen und bei den meisten Frauen um das unterdrückt werden und Spielchen spielen.
Diese Menschen sind ausnahmslos alle nicht treu gewesen obwohl Sie es geschworen hätten. Als Ausreden kommt dann komischerweise immer der Alkohol oder andere Drogen.

Alleine daran sieht man doch schon das das eben nicht "normal" sein kann sondern eben unnormal ist.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:48
@Disc

Dann ist dir dein Schubladendenken, nicht zu verübeln.
Du hast es ja nicht anders erlebt.

Aber du musst wissen, dass man durchaus die grundsätzliche Einstellung haben kann und trotzdem treu ist.

Mir geht es darum zu zeigen, dass Sex ohne Liebe überhaupt nichts schlimmes sein muss.

Und es geht mir gegen den Strich, wenn Menschen sagen, die freie Liebe wäre etwas abstossendes. Das ist mir zu pauschal, zu unbegründet.

Die Treue steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:51
@Merlina
Zu deinem Post oben kann ich dir nur bedingt zustimmen.
Ich bin heutztage mehr denn je der Meinung das zwar eine gewise Grundeinstellung und Erziehung von den Eltern vorbereitet wird aber einzig und alleine jeder Mensch von der Gesellschaft geformt wird. Die ganze Gesellschaft erschafft einen Kreislauf dem sich wiederum auch die Eltern unterwerfen müssen. Ergo wird man letztendlich zu 95% von der Gesellschaft und zu 5% von der Familie erzogen.

Kinder sind schlau vergess das nicht, wer weiß was du von deinen Kindern alles NICHT weißt^^

Ich habe damals auch in meinem Zimmer heimlich gekifft und meine Eltern haben es nicht gemerkt. Ebenso werden die Kinder einem aus oben genannter elterlicher Erziehungsgrundlage auch nicht auf die Nase binden wenn sie denn wirklich mal so werden sollten das GangBangPartys gefeiert, Drogen genommen werden usw.


1x zitiertmelden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:55
Ich gebe dir die Begründung meines Denkens gerne.

Ich finde den Gedanken eklich (aus meiner Männersicht) das eine Frau in relativ kurzer Zeit hintereinander Sex mit mehreren Leuten hat. Ich finde es sehr unrein. Da hilft für mich auch waschen nicht, es ist ein viel tiefgründigeres abstoßendes Gefühl was mir bei solchen Vorstellungen hochkommt.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:57
@Disc
Du musst dich dann ja auch nicht mir "ihr" abgeben. Natürlich ist das nicht schön, aber ist der Mensch dann weniger Wert? Das hat bei dir dann so den anschein.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 16:58
@Disc
Zitat von DiscDisc schrieb:Kinder sind schlau vergess das nicht, wer weiß was du von deinen Kindern alles NICHT weißt
Das ist schon richtig. Und auch ich, habe meinen Eltern auch nicht alles erzählt,
was ich so getrieben habe.
Meine katholische Mutter hätte am Rande des Wahnsinns erstmal 10 Ave Maria plus den schmerzvollen Rosenkranz gebetet.^^


Die Gesellschaft trägt natürlich einen großen Teil bei, richtig.
Trotzdem habe ich einen eigenen Kopf, einen eigenen Willen und ich treffe eigene Entscheidungen, die ICH selbst verantworte.
Damals wie heute.
Das ist es doch, was Erziehung ausmacht. Eingenverantwortlich handeln.
Zeigen, wie es funktioniert.

Und wenn eines meiner Kinder meint, mit 18 ins Kloster gehen zu wollen, dann soll es das tun.
Genauso aber kann es sich mit 18 sein Geld mit Prostitution vedienen, wenn es das für richtig hält.
Nachdenken. Handeln. Eingenverantwortung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:00
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und es geht mir gegen den Strich, wenn Menschen sagen, die freie Liebe wäre etwas abstossendes.
Genau das denke ich aber, ich halte sie für einen naiven Irrweg.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:00
@Disc

Du kannst diesen Gedanken jederzeit -für dich- abstossend und unrein finden.
Auch ekelhaft, ja.
Das ist dein gutes Recht.

Aber andere Menschen finden diesen Gedanken eben ganz normal.
Auch das ist ihr gutes Recht.

Beide Seiten sollten da akzeptiert werden, meinst du nicht?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:01
@Merlina
Das ist natürlich schon krass. Aber ist das der genaue Sinn von freier Erziehung. Mit Prostitution Geld verdienen, ich weiß nicht. Also das muss ja auch wieder nicht sein. Aber wem es Spaß macht, bitte. ;)


1x zitiertmelden