Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 08:30
@Plan_B
ich bin leider ein hoffnungslos rational denkender mensch. für mich ist liebe ein ergebnis der biochemie.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 08:56
@Plan_B

Also, die große Liebe sollte schon mit Sex gelebt werden. Denn wo bzw. mit wem dann den Sex ausleben, wenn er mit der großen Liebe nicht gelebt werden kann? Das wäre echt ein Problem...^^

Freundschaft mit Sex geht freilich auch. Die sogenannten F-Freundschaften...^^
Liebe ist es dann nicht. Weil Sex und Liebe hier getrennt sind.

Obwohl - vielleicht kann man das so strikt auch nicht trennen - da Liebe etwas sehr universales ist.. :)


@interrobang

Rational Denken ist ja nix schlechtes. Wenn dann auch noch das Fühlen und Empfinden dazukommt, dann wird's richtig gut. Kann man lernen. Deshalb sind wir Menschen (geworden) IMHO. ^^


3x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 09:05
@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Denn wo bzw. mit wem dann den Sex ausleben, wenn er mit der großen Liebe nicht gelebt werden kann?
Das klingt, als sei Sex ein Muss und in dem Fall: klar, dass wenn es ohne nicht geht, man ihn am besten mit der großen Liebe auslebt.

Braucht der Mensch unbedingt Sex? Abgesehen vom Fortpflanzungsgedanken.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 09:14
@Plan_B

IMHO braucht der Mensch nicht unbedingt Sex.

Wenn du z.B. allein auf ner Almhütte leben würdest den Sommer über, ohne TV und so, dann hättest du wahrscheinlich auch kein großes sexuelles Verlangen, wenn du ansonsten im Gleichgewicht bist.

(ich weiß, jetzt kommen wieder die, die sagen "dann fängt er an, es mit den Ziegen zu treben...")^^

Aber wenn man Sex haben kann, sollte man/frau ihn auch ausleben, finde ich.
Denn einerseits macht er Spaß und andererseits, das bestätigen sogar die Mediziner, ist bzw. hält er gesund ("Bettsport")... ;)

Und für die, die an Reinkarnation glauben: Es gab so viele Leben gerade in den letzten 1500 Jahren, wo auf Sex ganz verzichtet werden musste. Daher jetzt die Gelegenheit nutzen und Verpaßtes nachholen... ^^


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 09:22
@Plan_B
Ja, eigentlich braucht man Sex. Man hat ein Verlangen danach und dieses Verlangen muss gestillt werden. Es dient der Gesundheit und ist eigentlich auch eine Sucht, denn viele Menschen koennten sich ein Leben ohne Sex nicht mehr vorstellen.

Und wieso auf diese Erlebnisse verzichten, wenn sie doch toll sind?

@AvatarXTC17
Naja, man braucht Sex zwar nicht, aber man hat eben einen Trieb, der einem sagt, dass man Sex haben soll. Sicherlich kann man enthaltsam leben, spricht ja nichts dagegen, aber man verpasst wirklich etwas.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 09:31
@meteora

Stimmt. Auch das Enthaltsame kann seine Vorzüge haben, indem man dadurch auch bestimmte Lern-Erfahrungen machen kann. Aber man sollte die Sexualität auch mal ausleben, oder noch besser: erlernen und genießen, in irgendeinem Leben.

Und warum nicht in diesem...? ^^

Wie singt Peter Heppner so schön: "Du willst noch leben. Wenn nicht heute, wann denn dann? (Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her)" ("Kein Zurück")


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 09:33
@AvatarXTC17
Was bedeutet IMHO?

Deine Erklärung ist einleuchtend.

@meteora
Ich kenne jemanden, der hat überhaupt kein Verlangen nach Sex, und damit steht er sehr alleine da. Sein Problem ist, dass er nur deswegen keinen Partner findet. Immer wenn sich was anbahnt und irgendwann der sexuelle Teil beginnen würde, lehnt er mangels Interesse ab und schon wars das. Offensichtlich kann ein großer Teil der Menschen sich eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 16:21
Der Mensch folgt beim Geschlechtsverkehr dem Trieben wenn man sich da gegen wehrt kann es schlimm enden aber wen man es durchzieht kann man sich komplett unter kontrolle bekommen ist schon was schönes sich unter kontrolle zu haben


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 18:44
Es gibt Menschen die jeweils nur mit Liebe oder Sex glücklich sein können, also finde ich das man das nicht so einfach pauschalisieren kann.
Ein Mensch der keine feste Beziehung hat und ständig Ons, ist nicht unbedingt oberflächlich und jemand der nur eine platonische Liebesbeziehung hat muss nicht unbedingt verklemmt oder prüde sein.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass Liebe ohne Sex ( oder Sex ohne Liebe) nicht erfüllend sein kann.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 18:50
@todeskandidat
hat wohl jemand zu viel freud gelesen, dann müssten ja alle Menschen ohne Sex explodieren...


@Plan_B
das klingt sehr traurig für die Person, ich hoffe, dass er irgendwann einen Menschen trifft, der genauso denkt und fühlt.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 18:55
@darkylein

nee nicht su gemeint xDD wär auch lustig aber ich mein eher dass es ein menschliches trieb ist etwas was angeboren ist ....


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 18:56
@darkylein

nee nicht su gemeint xDD wär auch lustig aber ich mein eher dass es ein menschliches trieb ist etwas was angeboren ist ....


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 18:57
@AvatarXTC17
also ich persönlich finde sex ohne liebe langweilig

wobei ich liebe aber auch eher als ernst gemeintes interesse an einem anderen definiere
also neugier. nicht der wunsch ihn zu besitzen


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 18:58
@todeskandidat
da kann man sich jetzt streiten.. aber ich akzeptiere es, dass es Menschen gibt, die keinen Sex haben wollen, oder in ihrer Singel-Zeit keine Ons haben und ich denke da geht nix bei kaputt und auch keine Lebensqualität verloren.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 18:59
@Plan_B

IMHO heißt "in my honest opinion", soviel wie "nach meiner ehrlichen Meinung". ^^

Was du da noch beschrieben hast, das nennt man Asexualität.
Ich lehne das nicht ab und verurteile es auch nicht. Die Leute sind halt so gestrickt.
Das gibt es schon auch öfter, und es gibt auch Foren und sogar Partnerbörsen für Asexuelle.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 19:03
@darkylein
ja stimmt manche trennen es und mNCHE NET


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 19:06
@james1983

Ich gebe dir recht, man sollte seine/n Liebespartner/in nicht besitzen wollen. :)

Das schafft nur Leiden, und das mit Eifer (Eifersucht).^^


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 19:11
@AvatarXTC17
ja aber das muss man erst mal lernen. vor allem in unserer welt wo liebe und kapitalismus so sehr verschmolzen sind.

singlemarkt. mein schatz. Bin iCH/Er/Sie/Es wert dass Ich/er/sie/es mich/Ihn/sie/es liebt/liebe
jemanden nehmen. usw usv


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 19:15
für mich persönlich stimmt es nur wenn zum sex auch liebe dabei ist..


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 19:19
@james1983

Ja, du hast recht, im Denken und Fühlen vieler Menschen heute sind Liebe und K. verschmolzen.

Wir haben alle viel zu lernen hier auf diesem Planeten :)

Ich für meinen Teil muss (oder besser: will) Sex ohne Liebe noch erlernen... ^^


melden