Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

09.01.2011 um 20:28
@Metanoia

ich habe gehofft, dass du es nicht so gemeint hast..
ja, eine schreckliche erfahrung, durch die ein jeder irgendwann muss.

heutzutage bedarf es nicht mehr 'liebe', um sex zu haben.

in deinem erzählten fall, ist es ein armutszeugnis. zumindest, wenn er es nicht von anfang an klargestellt hat, also, was er möchte.

somit hättest du dich zumindest darauf einstellen können..

so war es nur noch härter..


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

09.01.2011 um 20:35
@Metanoia

wobei ich dir eines noch sagen möchte:

so etwas, wie du gerade geschildert hast, könnte mir nicht passieren.

du hast geschrieben:
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:man hat Sex mit Jemanden, den man liebt und von dem man dachte, er tut das auch....
"von dem man dachte, er tut das auch.."

mein leitsatz, an den ich mich seit etlichen jahren halte, lautet wie folgt: "nichts ist selbstverständlich!"

haltet man sich daran, kann einem so etwas nur schwer passieren.

es ist nicht selbstverständlich, dass ..

- du mich liebst
- mir jeden tag um 6:30 mein frühstück machst
- dass du trotz meinen vielen fehlern zu mir stehst..

wer etwas 'behalten' möchte, muss auch etwas dafür tun.
viele menschen sprechen von besitzen - einen menschen "besitzen" - kein mensch wird je einen anderen besitzen.

solche menschen sind weit von der liebe entfernt.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

09.01.2011 um 20:38
@Kovu
Ich habe nicht geschrieben, dass es mir passiert ist, ich halte das "nur" für die absolute Horrorvorstellung.
Zitat von KovuKovu schrieb:wer etwas 'behalten' möchte, muss auch etwas dafür tun.
viele menschen sprechen von besitzen - einen menschen "besitzen" - kein mensch wird je einen anderen besitzen.
Unterschreibe ich blind, nehmen und geben.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

09.01.2011 um 20:45
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass es mir passiert ist, ich halte das "nur" für die absolute Horrorvorstellung.
direkt habe ich es auch nicht so gemeint - habe mir beim schreiben schon gedacht, dass du es nur als 'beispiel' geführt hast. ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

09.01.2011 um 20:47
Ich weis nicht, ob man das können sollte... Ich kann es definitiv nicht.

Sonst ist es denk ich subjektiv abhängig und muss von Beziehung zu Beziehung neu ausgemacht werden.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

09.01.2011 um 20:47
@Kovu
Na dann ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

09.01.2011 um 20:58
Komischer Weise kenne ich mehr Frauen als Männer, die behaupten Liebe und Sex trennen zu können - bei einer von meinen wohlbemerkt ehemaligen Bekannten bin ich mir allerdings fast sicher, daß sie einfach aus der "Not" eine Tugend gemacht hat ;) .


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

09.01.2011 um 21:47
Also ich bin zwar mehr der Partner-Typ, aber ich hatte schon Sex ohne Liebe, aber wenn es beide wollen und es gut ist - da gibts nichts dranauszusetzen.
Aber das ist bei mir die ganz seltene Ausnahme (bis jetzt 2 Mal mit dem selben Mädchen ;)), ich hab nen Gewissen, welches mir erschwert das mehr zu haben, da es lieber eine feste Freundin haben will :D


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

12.01.2011 um 21:31
ich denke man sollte liebe und sex von einnander tennen und man sollte nur sex mit personen haben, die man nicht liebt, weil liebe ein schwammiger begriff ist, den es eigentlich gar nicht gibt, weil die welt schon immer gefühlkalt und krank war.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

13.01.2011 um 07:44
Ich trenne beides grundsätzlich. Liebe ist eine Emotion und Sex eine lüsterne Angelegenheit.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 07:45
Inzwischen bin ich zu der Auffassung gekommen, dass es erstrebenswert ist, Liebe und Sex trennen zu können.

Um eben letzteres auch genießen zu können, ohne dass Liebe dabei im Spiel sein MUSS.

Man sollte freilich beides auch zu vereinen in der Lage sein, bei einem/r Liebespartner/in eben.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 07:56
I@AvatarXTC17
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 06.11.2010:Sex ohne Liebe
Dass es das gibt ist bekannt. Wohl dem, der es trennen kann. Bleibt dabei nicht immer einer auf der Strecke? Spricht man vorher darüber? ^^

Ich dreh dir jetzt mal das Wort im Mund herum: Gibt es Liebe ohne Sex?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 07:58
@Plan_B

Tja, kommt wohl darauf an, wie du Liebe definierst... ^^


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 08:02
Sex geht auch ohne Liebe, fragt sich dann nur, was schöner ist...


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 08:05
@lateral
beides auf unterschiedliche art und weise denke ich mal.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 08:07
Und für genau das, hat jeder eben seine eigne Definition!


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 08:08
@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Tja, kommt wohl darauf an, wie du Liebe definierst
Das Gefühl der Liebe kennst du sicher, das brauche ich hier nicht zu definieren hoffe ich. Ich frage mich, ob es gelebt werden kann ohne Sex.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 08:12
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich frage mich, ob es gelebt werden kann ohne Sex.
Recht schwer da Liebe, blöd gesagt, ein Teil unserer Fortpflanzungssicherung ist.


2x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 08:13
@Plan_B

Ja, sicher, es gibt doch auch platonische Freundschaften zwischen Frau und Mann.
Man sagt dann, dass man sich lieb hat.

Das schließt nicht aus, dass einer der Partner nicht auch nebenher Sex mit einer anderen Person hat... ^^


2x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

15.05.2011 um 08:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Fortpflanzungssicherung
Daran denke ich nicht wenn ich liebe. Hast du den Gedanken immer im Kopf? ^^

@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Man sagt dann, dass man sich lieb hat.
Sich lieb haben und Lieben ist ein Unterschied. Ich meine die wirkliche richtig große Liebe. Hälst du es für möglich, sie zu leben ohne Sex?

Es ist ein komplexes Thema, welches mir gerade immer neue Fragen aufwirft. Geht Freundschaft mit Sex?
Ist es dann Liebe?


melden