Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhafte Eifersucht

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankhafte Eifersucht

14.04.2008 um 15:26
ich kann einfach nicht verstehen wie du soo eifersüchtig sein kannst bei jemandem den du nicht liebst UND vorallem steckst du ja in einer neuen beziehung. weshalb denkst du darüber nach? merkt das deine jetztige freundin nicht?
und nochwas: du weisst du gar nicht was dieses mädchen so treibt! woher sollst du das wissen? ohne was zu wissen kannst du auch nicht auf jemanden eifersüchtig sein!

ich versteh auch nicht weshalb du sie hasst! du hast sie ja nicht mal richtig geliebt. wenn man jemand liebt dann sollte man das doch wissen!

du musst diesen hass abbauen und dein gefühl muss neutral werden...
wenn du an sie denkst dann denk nicht : boah wie ich die hasse!!
da ist schon viel zu viel gefühl im spiel. lass das gefühl los und denk dran das es halt einen lebensabschnitt war. versuche doch mit deiner jetzigen freundin einfach glücklich zu sein.

ich weiss was krankhafte eifersucht ist glaub mir..ich hatte einen freund der hat mir nur noch stress gemacht. und ich sag dir auch das ich ein sehr eifersüchtiger mensch bin..
ich stresse zwar nicht rum und mache nicht viele szenen aber ich spüre das gefühl in mir bis in die knochen! daran muss ich auch arbeiten... es ist richtig was mühsames... aber es hat sich schon gebessert..zum glück. denn eifersucht macht dich fertig! denk daran wie gesagt, was du jetzt hast... und nicht was früher war oder was mit diesem mädchen sein wird.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..

Anzeige
melden

Krankhafte Eifersucht

14.04.2008 um 15:38
Ob nun kranke oder "gesunde" Eifersucht, die ist in meinen Augen immer Gift.

Inklusive der Annahme man könne einen Menschen "besitzen".


kickboxer,

"hol sie dir, aender sie, arbeite hart dran."

"Sie" ändern?

Nicht eher manipulieren? Natürlich in dem Maße, "sie" Manipulation zulässt.

Also jemanden ändern zu wollen oder zu meinen man könne dies, was ja gleichbedeutend damit ist, jemanden nicht zu nehmen wie er ist, halte ich persönlich für nicht förderlich.

Vor allen Dingen, wenn die Person dann sich nicht "ändert" wie erwartet, da ist "der" (ein?) Konflikt "vorprogrammiert". :D ;)


melden

Krankhafte Eifersucht

14.04.2008 um 15:40
für mich gehört eifesucht in massen immer dazu... ich glaub ich hätte n problem damit wenn mein partner überhaupt kein bisschen eifersüchtig wäre..


melden

Krankhafte Eifersucht

14.04.2008 um 15:41
Dito ^^

Ein wenig ist ja auch okay...

Aber deine story ist eh merkwürdig @TE... wenn du jemanden nicht liebst, warum solltest du eifersüchtig sein?
Du bist ein kleiner egoist denke ich eher...


melden

Krankhafte Eifersucht

28.04.2011 um 20:07
Also meiner Meinung nach,steht ausser Frage, dass du sie mal geliebt hast (und zwar RICHTIG und nicht wie du sagst, nur "am Anfang" ), beziehungsweise noch liebst, da du sonst nicht Hass empfinden würdest. Wieso solltest du sie hassen, wenn sie dir egal war bzw. ist? Wieso ist sie dir dann nicht piepegal und du musst an sie denken? Das wäre ein Widerspruch.
Ich denke nicht, dass man jemanden hassen kann, wenn man von ihm nicht mehr gewollt hat als Sex. Bitte sei ehrlich zu dir- vielleicht hat dich der Wille, sie nicht zu lieben, so beeinflusst, dass du jetzt mehr oder weniger sagst "Ich liebe sie nicht".


melden

Krankhafte Eifersucht

29.04.2011 um 00:08
@Arujas1
Zitat von Arujas1Arujas1 schrieb am 14.04.2008:dass ich sie hasse und das sie sich nicht mehr melden soll. das hat sie bis zum heutigen tag auch nicht mehr. Ich weiss nicht warum das so ist.
ließ dir mal bitte selbst diesen abschnitt 10 mal laut vor.

Wenns nicht hilft mach es 100 mal.
Zitat von Arujas1Arujas1 schrieb am 14.04.2008:ich will alles ddafür tun sie nie wieder zusehn. ich weiss echt nicht weiter.
völlig verrückt... nur weil du der erste warst denkst du sie gehört dir wie ein pokal den du in einem karton in den keller stellen willst/kannst.

sowas von mitten in der pubertät.

müsste wieder weggehen wenn du normal bist.


melden

Krankhafte Eifersucht

29.04.2011 um 10:35
du bist ne nulpe.Du bist besitzergreifend. Du hasst auch nicht sie, sondern den gedanken, das du in ihrem leben so einfach keine Rolle mehr spielst und das ist für Dich unerträglich.
Sicherlich willst du, das sie sich meldet, dir hinterher rennt, dich vergöttert, weil du ihr erster warst....und das ist auch schon alles!!!

ich nenn sowas dumm und du wirst so schnell auch keine Ruhe finden, sag ich dir jetzt schon.
Ich weiß das es dir selber und in der beziehung besser gehen würde, würde sie sich melden und dich bestätigen.

Abgesehen davon: ich krieg nen Groll auf dich, weil du ein Mädchen verarscht mit dem Du zusammen bist. Das ist sooooo armseelig von dir und sie tut mir leid.

Du liebst sie nicht, denn dann würde deine ex keine rolle spielen.

Ein echtes Armutszeugniss sich selber zu belügen. und ein unschuldiges Mädchen auch


melden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 06:48
Auweia... du wärst beruhigter wenn sie endlich sterben würde?
Das ist ein Satz bei dem ich gerade hoffte das du ihn nicht so meinst, wie du ihn geschrieben hast

@Arujas1


Und desweiteren, bringt es nichts dir einzureden das du sie nicht geliebt hast.
Das hast du deiner Beschreibung nach getan, der Abstand zwischen euch und die grezenlose Eifersucht auf beiden Seiten hat das aber kaputt gemacht.

Am besten wäre es, wenn du dich mal auf deine neue Freundin konzentrierst.
Ich bin mir sicher, wenn du dich ein wenig besser mit ihr beschäftigt,als mit deiner Ex, dann könntedas auch was werden


melden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 09:33
@Arujas1

eifersucht macht die beziehung kaputt !


ich weis nicht wie es heute bei dir ist, diesen thread hast ja 2008 eröffnet und erzähl doch mal ob du jetzt noch an deine ex freundin denkst ?


melden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 09:39
Na ja, es kommt darauf an wie aufrichtig und offen derjenige ist zu einem.

Das kommt doch nicht von ungefähr sondern von "Unwissen" was oder wie der andere denkt.


melden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 09:49
Krankhaftes Stalking ist auch schrecklich!


melden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 09:54
Lächerlich das man schon bei einem Beitag von Stalking redet ^^


1x zitiertmelden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 09:55
Man könnte meinen eher das Lesen vom Alter des Threads wäre für manche schädlich..


melden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 10:33
Da der TE nachdem er den einen Beitrag schrieb nie mehr hier auftauchte, wird er sich wohl auch nicht mehr äußern..


melden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 11:43
...nee danke, sowas braucht sicher niemand. Ich meine wenn man nichtmal allein fortgehen kann ohne alle furzlang ne Kontroll-SMS zu bekommen, oder nicht mit Freundinnen reden kann ohne das der Zickenterror losbricht dann ists wohl besser in nen Puff zu gehen ;) :D


melden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 11:58
eifersucht ist ein mangel an vertrauen und selbstwertgefühl. man denkt man wäre nicht gut genug, setzt dadurch ein mangelndes vertrauen in die andere person und bekommt verlustängste.
dadruch will man die kontrolle des gegenübers und alles wissen, was der macht, um das fehlende vertrauen zu kompensieren.

edit: da fällt mir gerade noch dieser eine spruch ein: ^^
"liebe ist wie ein schmetterling, hälst du ihn zu fest, zerdrückst du ihn, hälst du ihn zu locker entflieht er dir"
(so oder so ähnlich wa der^^)


2x zitiertmelden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 12:01
Zitat von niggieniggie schrieb:eifersucht ist ein mangel an vertrauen und selbstwertgefühl. man denkt man wäre nicht gut genug, setzt dadurch ein mangelndes vertrauen in die andere person und bekommt verlustängste.
dadruch will man die kontrolle des gegenübers und alles wissen, was der macht, um das fehlende vertrauen zu kompensieren.
...jepp, so ähnlich sehe ich das auch. Ein bißchen mag ja gerade noch ok sein aber wenn man da nicht aufpasst, ist auch das schon der Anfang vom Ende.


melden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 12:14
Zitat von niggieniggie schrieb:eifersucht ist ein mangel an vertrauen und selbstwertgefühl. man denkt man wäre nicht gut genug, setzt dadurch ein mangelndes vertrauen in die andere person und bekommt verlustängste.
dadruch will man die kontrolle des gegenübers und alles wissen, was der macht, um das fehlende vertrauen zu kompensieren.
Oberflächlich stimme ich dir zu, aber in der Realität sieht es leider anders aus, so bald man einiges miterlebt und mitbekommt sinkt das Vertrauen und wenn man dann auch keine klärendes Gespräch führen kann sinkt ebenfalls Selbstwertgefühl, weil man es nicht einmal Wert ist diese unglückliche Umstand in den Griff zu bekommen. Und dann fangen die Gedanken ihre eigne Regie zu führen.
Zitat von niggieniggie schrieb:"liebe ist wie ein schmetterling, hälst du ihn zu fest, zerdrückst du ihn, hälst du ihn zu locker entflieht er dir"
Wie Wahr.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 12:17
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft


melden

Krankhafte Eifersucht

21.07.2011 um 13:11
Is Eifersucht nich immer krankhaft ...? Eigentlich beeinhaltet das Wort Sucht das ja schon ...


Anzeige

melden