Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso kann man in Träumen nicht......

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:05
Ich denke mal, weil man bei Alpträumen Angst hat und da quasi wie gelähmt ist.

Daß man da quasi im Schlaf einen Film fährt und dabei wie erstarrt Zuschauer/Opfer ist...

Wie oft hast du denn Alpträume?

Anzeige
melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:10
Ich habe heute meine Kontoauszüge gesehen...meine Alpträume sind wahr geworden !


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:10
Ich träum öfters das ich nach einem Erdbeben unter den Trümmern liege, ich hör alles aber keiner hört mich, irgendwann schreie ich so laut das ich aufwache...


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:11
Die Alptraeume habe ich seit knapp 5 Jahren. Immer der gleiche Ort, die gleichen Leute, der gleiche Inhalt, aber unterschiedliche Ablaeufe. Das frisst ganz schoen.


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:13
Ich hab von Luises Unterhose geträumt und das mich ein stinkendes Zelt langsam erwürgt...ich konnte keinen Finger rühren


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:15
Tscha Cathy,da gibts wohl noch Nachholbedarf...Rache ist ein Gericht das am besten kalt serviert wird


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:16
Ich hatte so in der früher 60zigern immer schlimme Alpträume, das mein Herbert mit der Feddersen durchbrennt. Ich habe ihn dann jede Nacht angekettet, dann konnte ich beruhig durchschlafen:)


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:18
scheisse..so eine Editfunktion wäre langsam mal angebracht...


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:20
Ich dachte eher an Edit Hanke


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:22
Ist das nicht die Schwester von Tom Hanks ?


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:48
@ Cathryn

Gibt es da einen Bezug von der Handlung deiner Alpträume zu Ereignissen in deinem Leben / deiner Kindheit?

LG


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 02:57
Ich traeume seit 5 Jahren, dass ich in der Schule bin und Abi machen muss, es ist die 11. Klasse, Kurssystem hat gerade begonnen und ich habe irgendwie die ersten paar Wochen verpasst. Die Traeume handeln dann immer von Diskussionen mit Lehrern darueber, dass ich mich weigere Tests zu schreiben ueber Themen, von denen ich keine Ahnung habe in Faechern, die ich nicht belegt habe. Sie enden immer mit meinem Rauswurf aus der Schule.
Wenn ich morgens aufwache brauche ich meist ein paar Minuten um zu realisieren, dass es ein Traum war. Ich wache mit rasendem Puls auf und frage mich: "Du bist fast 25 - wie willst du jemals das Abi machen?"


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 03:58
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage:

Hast du (seinerzeit) Abei (gemacht) oder nicht?

Und spielt der Traum in D, während du derzeit in den USA lebst?

LG


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 04:00
Ja, Abi habe ich lange hinter mir, dann studiert und dann bin ich in die USA. Der Traum spielt immer an meiner alten Schule in Deutschland. Boah, mir wird richtig uebel, wenn ich an den Traum denke, der macht mich echt fertig und ich habe keinen Plan warum. Weder, warum ich das traeume, noch, warum mich der Traum so fertig macht.


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 04:05
Dann setz dich in deinem nächsten Traum in ne Stuka und gib beim heraborgeln auf die verfluchte Brut Feuerstösse bis die Läufe glühen


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 04:12
@ Warhead

Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter. Was ich wissen muss, ist der Grund fuer den Traum, denn nur so kann ich das Thema angehen, den Grund beseitigen und den Traum loswerden.


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 04:16
Einsetzender Hirnschwund, man bringt alles durcheinander...man merkt es erst, wenn man die erste Gröhlemeyer CD in den Händen hält :)


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 04:27
http://de.youtube.com/watch?v=PI0P4KbyHxY


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 04:31
Wehe das ist was gruseliges und ich kann nicht schlafen heute Nacht! da melde ich dich!


melden

Wieso kann man in Träumen nicht......

01.05.2008 um 04:34
@Warhead
na..schon wieder Pornolinks am klicken ?


Anzeige

melden