Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Ruhe

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Ruhe, Unruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

05.05.2008 um 23:44
Kennt ihr das Gefühl, kaum vergeht ein Tag, ohne das man gestresst wird.
Jeder will was von uns, sei es im Beruf, in der Ehe, oder Bekanntschaft.Man sucht die Ruhe und man findet sie nicht.

Wenn das Telefon klingelt, dann kommt der Zorn und man würde am liebsten das Telefon
kaputt machen, weil es nervt, stresst und Unruhe bringt.

Man möchte sich ein Buch in Ruhe lesen, aber an Tür klingelt es, man bekommt Besuch.

Meine Frage ist, wie geht ihr mit Unruhe um? Wie reagiert ihr, wenn euch Menschen immerwieder kontaktieren, und euch das stresst?


1x zitiertmelden

Keine Ruhe

05.05.2008 um 23:48
Man darf sich halt nicht stressen lassen,denn den Stress legst Du Dir selber auf. Einfach mal tief durchatmen, und das wird wieder.


melden

Keine Ruhe

05.05.2008 um 23:50
Menschen? Telefon? Türklingel?

Ich habe kein RL, erkläre mir bitte die Begriffe....huch es klingelt im ICQ muss kurz weg.....ach und jetz schellt auch noch mein Skypeofon, tut mir Leid, ich kann diese Probleme nich nachvollziehen, ich habe ein völlig ruhiges Leben und keiner nervt mich...huch eine PN, bin gleich wieder da....


melden

Keine Ruhe

05.05.2008 um 23:53
Tja man muss halt mit dem Tempo unserer Zeit mithalten.


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 00:02
wieso gehst du ans Telefon wenn du eh schon genervt bist?du kannst doch den Stecker ziehen oder Hörer daneben legen.Und anscheinend traust du dich nicht zu sagen wenn du mal Ruhe haben willst ,ansonsten würden die Leute ja nicht unangemeldet bei dir aufkreuzen.
Johnny_x@


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 00:02
Wenn jemand nervt dann sollte man es ihm ins Gesicht sagen.


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 00:03
Ich mach manchmal einfach frei, Klingel aus, Handy aus ,fertig ich hab ruh.


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 02:54
Wenn das Telefon klingelt und ich den Namen des Anrufers lese und nicht mit ihm reden will, dann geh ich nicht ran. Wenn PN's blinken und ich habe keine Zeit/Lust, dann lese ich sie eben spaeter. Mit SMS genauso und wenn es an der Tuer klingelt, schleiche ich hin, sehe durchs Fenster und wenn mir der Mensch nicht passt, dann mach ich nicht auf. Stress lass ich nicht an mich ran, sonst dreh ich durch.


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 02:59
Meine Handynr haben nur die 14/15 Menschen, die mir im (aktuellen) Leben wichtig sind.
Ans Telefon gehe ich schlichtweg nur, wenn ich Lust habe. Wenns was wichtiges von den oben genannten 14/15 Leuten ist, rufen die mich auf dem Handy an.

Mit dieser Lösung bin ich momentan zufrieden.


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 03:05
wenn ich ruhe will kann läuten was will, ich mach da aber keinen unterschied. wenn ich nicht will dann bei niemand. ich muss allerdings zugeben dass wenn es mir zu lästig wird gezicke vorkommt. ich kenn leute die klingeln mehr als eine stunde an der tür, einfach weil sie wissen es muss jemand zuhause sein. da zick ich dann ganz schön rum.


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 03:38
@ Johnny_X


Klingt so, als hast Du es "vergessen", Dir Deine Ruhepausen/- zonen zu sichern.

Organisier Dein Umfeld/ Alltag so, dass sich der Stress von vornherien minimiert, wenn Du ihn nicht verträgst.

Dazu gehört auch/ in erster Linie, dass Du Deiner Familie/ Freunden verklickerst, was sie Dir "zumuten" können.


Dann kommst du gar nicht erst in die Versuchung, Dein Telefon an die Wand klatschen zu wollen...


P.S.: Mein Motto: "Ändere, was Du ändern kannst, und nimm den Rest gelassen hin!", wirkt "wahre Wunder"... 8)


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 03:39
RUHE VERDAMMT!!!

http://www.kpd-rz.de/Taz0105.html


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 09:00
Ich liebe Hektik, Stress und Action.
Das lässt sich in einer Familie wie der meinen auch nicht vermeiden.
Ausruhen kann ich, wenn ich tot bin.
Bis dahin ist Aktivität gefordert.


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 09:03
dann schlaeft Mann and tag und entspannt sich wach um 1Uhr Nachts wenn alle mit der Fresse im Bett liegen


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 09:23
Erst mal: sieh das ganze doch positiv. Freu dich, daß du so viele Menschen hast, die Wert darauf legen, mit dir zu reden.

Und dann schaff dir deine Auszeiten. Wenn ich zum Beispiel in die Badewanne gehe, dann will ich mich auch völlig entspannen und bin eben nicht erreichbar. Da kann das Telefon dann klingeln, was es will.
Ich laß mich auch beim Essen nicht stören - da darf dann der Anrufbeantworter rangehen. Viel zu oft bin ich mitten beim Abendbrot ans Telefon gehetzt, um dann womöglich zu einer Meinungsumfrage gebeten zu werden.

Setz einfach Prioritäten. Man muß nicht jeder Einladung Folge leisten. Man kann ungebetenen Besuch freundlich wieder bitten zu gehen, weil´s grad gar nicht paßt. Echte Freunde verübeln einem das nicht - und die, die es doch tun, auf die kann man auch verzichten.


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 09:27
wenn um 22 Uhr keine Ruhe ist kann man die Leute freundlichen drauf aufmerksam machen,
und wenn denn keine Ruhe ist, sich leute holen, die eben geschlafen haben, und sich ueber den Laerm ebenfalls aufregen
die bei der Polizei aussagen,

wenn das nichts hilft gibt es den weg der privatklage,


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 09:56
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Meine Frage ist, wie geht ihr mit Unruhe um? Wie reagiert ihr, wenn euch Menschen immerwieder kontaktieren, und euch das stresst?
Ich stelle mein Handy auf lautlos und lasse die Zeit verstreichen.. dann erreicht mich eben keiner, was solls!
Wenns was wichtiges gibt wissen die ja wo ich wohne ^^

und in partnerschaft ist klar, dass immer wieder stressituationen kommen...abstand?


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 10:02
Musik an, Tür zu...... Bangen!


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 10:12
Laufschuhe an - raus - LAUFEN gehen.


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 10:15
jeder braucht seine ruhephasen, die einen suchen ihre ruhe in der natur u.s.w. und andere brauchen einfach hektik ohne sie würden sie keine ruhe haben. ;)


melden

Keine Ruhe

06.05.2008 um 11:17
Ich denke jeder hat mal Phasen im Leben die einfach stressig sind.

Mein Leben ist eigentlich recht ruhig. Aber wenn was kommt, dann alles auf einmal. Nen Haufen Arbeit, Private Probleme und jeder will irgendwas von einem usw.

Wenn mich alles nervt, steck ich meistens das Telefon aus und leg mich erst mal ne halbe Stunde in die Badewanne. Danach bin ich wieder gestärkt alles angehen.


melden