Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Ruhe

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Ruhe, Unruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Ruhe

14.09.2008 um 08:37
Ich Denke, so viel Ruhe braucht der Mensch gar nicht, es kommt nur darauf an, wie man die Dinge, die andere von einem erwarten, verlangen oder erhoffen bewertet.
Ich sehe es immer so, daß meine Anwesenheit oder Hilfe das Leben der entsprechenden Personen bereichert und im besten Fall verbessert.
Es gibt doch kein besseres Gefühl, als abends zwar erschöpft aber zufrieden mit dem Tagwerk einzuschlafen, wohl wissend, dass man einem anderen Menschen etwas geholfen hat.
Dann schläft man entspannt und die neue Kraft kommt über Nacht ganz von allein.

Anzeige
melden

Keine Ruhe

14.09.2008 um 09:09
@Barthawk
Da liegt ja die Problematik. Nicht jeder hat Abends in Ruhe und Frieden einen Ort wo er sich niederlegen kann. Manche fühlen sich an ihrem "Entspannungsort" nicht wohl.
Es gibt immer wieder Menschen die keinerlei Probleme damit haben andere 24 Stunden am Tag um sich herum zu haben, für mich wäre das ein Grund mich zu erschießen- das kannst du sogar wörtlich nehmen.


melden

Keine Ruhe

14.09.2008 um 09:36
@ The.Secret
Mach das bloß nicht.
Hast Du keinen Ort, wo Du Ruhe findest?


melden

Keine Ruhe

14.09.2008 um 09:47
Immer und überall erreichbar zu sein ist eben nicht nur ein Segen.


melden

Keine Ruhe

14.09.2008 um 10:19
@Barthawk
Das war keine Selbstmorddrohung. Ich habe einen Ort an dem ich meine Ruhe finde. ;)


melden

Keine Ruhe

14.09.2008 um 12:01
@ The.Secret
......na, das beruhigt mich ja.
...wo dieser Ort ist, sollte allerdings Dein "Secret" bleiben, sonst ist es schnell vorbei mit der Ruhe. :)


melden

Keine Ruhe

17.11.2009 um 14:41
Hui, hier wurd ja lange nichts mehr geschrieben....
Hab überlegt schon ein Thema darüber zu eröffnen, aber es ist ja schon einer vorhanden... ;)

Bin im Moment auch etwas unruhig...schlaf nicht so gut und hab auch Probleme beim Einschlafen... auch tagsüber bin ich nicht wirklich entspannt...

Kennt ihr das auch? Hab ihr irgendwelche "natürlichen Hausmittel"? Möchte natürlich nicht auf Schlaftabletten und dergleichen zurückgreifen müssen


melden

Keine Ruhe

17.11.2009 um 15:48
keinen ruhigen moment im leben? das kenne ich nur zu gut.
unregelmaessige arbeitszeiten und stress mit den kollegen (das mal die arbeitssituation), das leben in einer stadt (selbst wenn ich in einem ruhigen aussenbezirk dublins wohne) und einige schatten aus der vergangenheit meines beziehungslebens...das sind alles faktoren, die nicht wirklich fuer innere ruhe sorgen


melden

Keine Ruhe

17.11.2009 um 16:19
Ich bin 20 Jahre alt, und habe dieses Problem nicht. Einen Partner habe ich nicht und ich bin auch noch in der Schule, also fällt das Berufkontaktierproblem auch weg.


melden

Keine Ruhe

17.11.2009 um 17:27
@Yoshi: ich koennte jetzt fies sein und sagen 'komm bitte mal in mein alter'...aber so fies bin ich auch nicht ;)

however, ich wuensche dir einen stressfreien beruf und ein stressfreies beziehungsleben


melden

Keine Ruhe

17.11.2009 um 18:53
Ich weiß gar nicht, wie das passiert ist, ob es eine langsame, stetige Entwicklung war, oder ob es in einem eher kurzen Zeitraum passiert ist.
Jedenfalls war ich von meiner Umwelt dermaßen angepisst, dass mich meine Freunde kaum wiedererkannt haben. Ich hatte nur noch das Gefühl, überall zerrt jemand an mir rum, jeder will was von mir wissen, jeder fragt mich dies, ich soll das tun, jenes tun, Schule, Verabredungen, Klausuren, Referate, täglich Stress daheim... (und noch viele andere Sachen, teils aktuell, teils Vergangenheit). Das hat mich jeden Tag verfolgt, nachts konnte ich nicht schlafen und morgens aufzustehen war der Horror. Immer gefangen in diesem täglichen, sich wiederholenden Szenario. Schule wurde schlechter, meine Stimmung immer düsterer, bis i-wann eine sehr gute Freundin sagte: so geht es nicht weiter, hier habe ich eine Liste mit Psychotherapeuten, ich gehe da auch zusammen mit dir hin. Da war ich erstmal baff. Zunächst höchst unwillig bin ich dann doch 1 1/2 Jahre hingegangen, bis mein Thera einen Unfall hatte und die Gespräche seitdem nicht mehr stattfinden.
Naja, es ging mir im Ganzen gesehen zusehends besser, bis auf unregelmäßige Einbrüche. Noch jetzt sitzt mir das im Nacken, zwei Jahre sind nicht viel. Und der Gedanke da vllt wieder hinzukommen... oh Gott. Insofern kenn ich das Gefühl "keine Ruhe" sehr gut...


melden

Keine Ruhe

17.11.2009 um 19:23
@DieDiablo

Solche Sachen umgeben uns den ganzen Tag. Auf die Dauer sind wir belastbar, aber irgendwann kann man nicht. Irgendwann realisiert man die ganzen Sachen, die täglich auf einen niederprasseln, irgendwann sagt man zu sich "das ist mir zu viel". Und dann fangen auch die körperlichen Symptome an...Schlafprobleme, Unruhe etc.

Finde gut dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast. Bei mir ist es glaub ich nicht so schlimm, ich leide nicht täglich unter dieses Symptomen...an manchen sagt der Körper einem eben dass es nicht mehr geht...und darauf sollte man hören und sich auch noch aufputschen


melden

Keine Ruhe

17.11.2009 um 19:37
@Soley

Damals habe ich eben wie viele reagiert, denen man anrät zum Thera zu gehen. Man will sich nicht eingestehen, dass i-was nicht stimmen könnte, was sagt das eigene Umfeld dazu usw. Wer weiß, was ich meiner Freundin durch ihre Initiative damals zu verdanken habe.
Aber das ist eben auch einer von vielen Lernprozessen, die man meistern muss, vllt sogar eine der wichtigsten im Leben, dass man einfach seine Grenzen erkennt, wie du meintest, und diese dann auch vertritt.


melden

Keine Ruhe

17.11.2009 um 19:41
@DieDiablo

Natürlich, niemand will sich gerne eingestehen dass er Hilfe braucht, professionelle Hilfe. Man denkt man wäre bekloppt oder sowas, dabei kämpfen viele Leute mit solchen Problemen und lassen sich auch behandeln, es wird nur nicht darüber geredet...

Ganz aktuell das Thema Depressionen (Robert Enke). Anscheinend muss erst sowas passieren dass ein Promi Suizid begeht damit alle sagen "redet darüber, ihr braucht euch nicht schämen. es ist nicht schwach sondern stark sich sowas einzugestehen und sich helfen zu lassen"


melden

Keine Ruhe

17.11.2009 um 19:50
@Soley

Ja, genau das ist es, dass man denkt, man sei doch nicht "bekloppt". Im schlimmsten Falle kehrt es sich um, und man selber denkt von seinem Umfeld, was die plötzlich haben, dass sie einem einen Thera empfehlen. Daraus kann ein ziemlicher Teufelskreis entstehen.


melden

Keine Ruhe

17.11.2009 um 21:17
@Soley
hausmittelchen gibts da einige...
z. b. ne warme milch mit honig vorm schlafen gehen oder baldriantee trinken...
naja jenachdem wie alt du bist auch mal n gläschen rotwein ;) hehe

mir gehts schon lange so, dass ich einfach keine ruhe finde... es ist wirklich so, dass immer irgendwer irgendwie hilfe von mir braucht, sei es auch nur "mal ein offenes ohr" für leute zu haben.... dabei vergessen viele auch gerne mal, dass ich auch bedürfnisse habe, dass es mir auch mal schlecht geht und ich jemanden bräuchte mit dem ich reden kann oder der mir anderweitig helfen könnte..... und wenn ich dann mal ruhe habe, muss ich irgendwas machen.... wenns auch nur (hilfe) wohnung putzen ist hehe

aber andererseits möchte ich niemandem mein leid plagen und auch keine hilfe annehmen...
und so kommts dann auch, dass ich in regelmäßigen abständen in ein ziemlich großes schwarzes loch falle und es mir oftmals sehr schwer fällt da wieder raus zu kommen...


melden

Keine Ruhe

18.11.2009 um 21:43
Ich muss zugeben dass ich in letzter Zeit oft Beruhigungs bzw. Schlaftabletten nehme weil ich echt oft Probleme beim Einschlafen habe. Ich muss aber sagen: alles pflanzlich. Ich nehm eh immer ungern Tabletten, und dann mir noch Chemie reinpfeffern...ne ne...

Es hilft, ich werd ruhiger und kann besser schlafen. Aber gut fühl ich mich trotzdem nicht so ganz...komm mir ein bisschen doof vor weil ich schon fast täglich "was" brauch damit ich gut einschlafen kann...

Ich hab auch mal versucht - gestern - darauf zu verzichten...aber ich war soooo unruhig dass ich dann doch wieder darauf zurückgegriffen habe...

Muss ich mir Sorgen machen deswegen? Ich mein, is ja wie gesagt alles nur pflanzlich...
Hier mal die Bestandteile:

1 Überzogene Tablette enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil:
150 mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzel(5,3-6,6:1)
Auszugsmittel Methanol 45% m/m
Enthält unter anderem Glucose,Sucrose(Zucker)

Maltodextrin,Povidon, Lactose-Monohydrat
Rizinusöl,Talkum,Sucrose,
Calciumcarbonat,Weißer Ton,
Bienenwachs, gefälltes Siliciumdioxid.

Kann da jemand was mit anfangen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

19.11.2009 um 19:21
@Soley


Auch rein pflanzliche Mittel können ein Abhängigkeitspotenzial haben.


melden

Keine Ruhe

20.11.2009 um 19:48
@Soley
finde auch, dass man alles nur eine bestimmte zeit lang nehmen sollte, steht doch bestimmt im beipackzettel was darüber?
versuchs doch mal mit sport am abend, oder irgendwas was dich auspowert.


melden

Keine Ruhe

20.11.2009 um 19:59
OHJAH!!! das kenne ich nur zugut!
die beste aktion die ihr hierbei starten könnt wenn ihr wirklich ruhe braucht.. das telefon aus der dose ziehen!
das handy ausschalten!
und vorallem mal nicht an die tür gehen!

ich selber kann das mit dem telefon ausschalten leider nicht weil ich so erzogen wurde das man IMMER ans telefon gehen soll!
es könnt ja was passiert sein nech!
naja aber ansonsten geh ich ganz gern offline online bei msn um da auch nervenzwerge zu umgehen!
es gibt ein paarwenige die wissen das ich off online bin und wann aber das sind wenige wirklich!
man muss zusehen das man ruhe bekommt und wenn man dafür halt einfach mal von der bildfläche verschwinden muss dann ist das eben so!

lpdog


Anzeige

melden